Herzlich Willkommen im Junghans-Wolle – Handarbeitsforum!
Bitte beachten Sie, dass dies ein Kunden-Forum ist.
Kommerzielle Beiträge werden umgehend gelöscht. Dies gilt auch für Angebote über das regelmäßige Kopieren von Anleitungen.

Dieser Webauftritt beinhaltet Beiträge Dritter. Soweit Beiträge die Rechte Dritter verletzen oder aus anderen Gründen rechtswidrige Inhalte enthalten, ist für den Rechtsverstoß der jeweilige Verfasser verantwortlich. Eine inhaltliche Verantwortung – gleich welcher Art – übernehmen wir nicht.

Schon gesehen? Wir sind jetzt auch bei Facebook Logo Facebook.
Aktuelle Zeit: 17.01.2018 01:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grüße aus der Steiermark
BeitragVerfasst: 25.12.2016 17:48 
Offline

Registriert: 12.12.2016 19:41
Beiträge: 2
Grüß euch,
mein Name ist gerlinde und ich komme aus der Steiermark.
Handarbeiten mache ich schon seit meiner Kindheit - ich habe viele versciedene Techniken ausprobiert und bin seit einigen Jahren bei Occhi, auch Schiffchenspitze, hängengeblieben. Ich stricke auch gerne (auch Kunststricken und Modelstricken) habe aber leider nicht genug Zeit dafür.
Es wäre schön, wenn ich hier noch Occhi Begeisterte treffen würde.
Ist vielleicht noch Jemand aus der Steiermark hier im Forum?
Liebe Grüße
gerlinde


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus der Steiermark
BeitragVerfasst: 25.12.2016 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2005 22:07
Beiträge: 1306
Wohnort: Erftstadt
Herzlich willkommen hier im Forum!

Ich habe vor ein paar Jahren mal Nadelocchi gemacht, aber zur Zeit hänge ich mal wieder fast nur an den Stricknadeln.

_________________
LG Monika

Ich bin auch bei Ravelry zu findenhttp://www.ravelry.com/people/Monika59

und hier: http://www.handarbeitsfrau.de/user/Monika59.1031/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus der Steiermark
BeitragVerfasst: 25.12.2016 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011 11:19
Beiträge: 1326
Wohnort: Riedenthal/Österreich
Hallo Gerlinde,
ich mache Nadel-Occhi (hab ich mir selber in vielen mühevollen Stunden beigebracht) - mit den Schiffchen komme ich nicht zurecht.
Mich interessieren Handarbeiten aller Art vor allem auch alte Techniken (Teneriffa-Spitzen z.B)
Ich wohne in Riedenthal - ist 20 km nördlich von Wien im Weinviertel.

Wünsche dir viel Spaß hier im Forum - hier schwirren die "Viren" nur so durch die Gegend.

_________________
LG Hermi

Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Geschützt durch Anti-Spam ACP Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de