Herzlich Willkommen im Junghans-Wolle – Handarbeitsforum!
Bitte beachten Sie, dass dies ein Kunden-Forum ist.
Kommerzielle Beiträge werden umgehend gelöscht. Dies gilt auch für Angebote über das regelmäßige Kopieren von Anleitungen.

Dieser Webauftritt beinhaltet Beiträge Dritter. Soweit Beiträge die Rechte Dritter verletzen oder aus anderen Gründen rechtswidrige Inhalte enthalten, ist für den Rechtsverstoß der jeweilige Verfasser verantwortlich. Eine inhaltliche Verantwortung – gleich welcher Art – übernehmen wir nicht.

Schon gesehen? Wir sind jetzt auch bei Facebook Logo Facebook.
Aktuelle Zeit: 17.01.2018 04:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moin
BeitragVerfasst: 06.12.2016 19:58 
Offline

Registriert: 03.12.2016 12:27
Beiträge: 270
Neu bin ich nicht mehr :D und auch hier habe ich mich vor einiger Zeit sehr viel aufgehalten.

Dann haben einige Kommentare in einer bei mir sehr sensiblen Zeit den Schlussstrich ziehen lassen und ich habe mich komplett abgemeldet. :oops:

Mittlerweile geht es mir wieder besser und außerdem bin ich neugierig, was hier passiert.

Die FFM Truppe müßte mich noch kennen, da ich einige von ihnen ein oder zweimal im Jahr sehe. Bin auch schon unangemeldet bei den Treffs aufgetaucht. :mrgreen: und ich wurde auch nicht rausgeworfen.

Stricken mache ich von Socken, Fingerhandschuhe, Tücher, Schals, Pullover oder Jacken einfach fast alles. Top down bei Pullover oder Jacken stricke ich am allerliebsten und ich bin Wollmeisenfan. Aber Drachenwolle oder Dornröschenwolle lasse ich auch ungern liegen.

Außerdem sind mein Mann und ich Wohnmobil Besitzer und wir versuchen, so oft wie möglich unterwegs zu sein. Im Moment ist unser Womo bis zum 1. März im Winterschlaf, aber danach geht es in jeder freien Minute wieder on Tour. Natürlich ist mein Strickzeug immer dabei.

Sabine

_________________
Man muss die Menschen nehmen wie sie sind - andere gibt es nicht. Leider...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin
BeitragVerfasst: 07.12.2016 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2005 16:25
Beiträge: 6705
Wohnort: Landkreis Offenbach
Hallo Sabine,

willkommen zurück! Hier geht es mittlerweile sehr ruhig zu, manchen zu ruhig. Aber besser so als zu viel Unruhe! :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße von Okkoline


Bild

Bei Ravelry: http://www.ravelry.com/people/Okkoline
Bei My Sewing Circle: http://www.mysewingcircle.com/member/projects
______

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Sören Kierkegaard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin
BeitragVerfasst: 07.12.2016 21:19 
Offline

Registriert: 28.02.2011 19:13
Beiträge: 15444
Wohnort: Rappe
:mrgreen: Willkommen zurück und viel Spaß beim stöbern und lesen ;) :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin
BeitragVerfasst: 08.12.2016 12:56 
Offline

Registriert: 03.12.2016 12:27
Beiträge: 270
Danke euch zwei beiden :D

Okkoline

Du hast recht, es ist hier sehr einseitig geworden und es fehlen auch viele Namen, die hier mal richtig aktiv waren. Schade eigentlich. Und stricktechnisch wird nicht sehr viel gezeigt. Ich glaube, ich muss mal den PC hochfahren und einige Teile zeigen :mrgreen: damit hier wieder leben in die Bude kommt. :D

_________________
Man muss die Menschen nehmen wie sie sind - andere gibt es nicht. Leider...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin
BeitragVerfasst: 08.12.2016 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2010 23:14
Beiträge: 2849
Wohnort: im Leintal
Moin Sabine!

Ein Carado WoMo habt ihr :-) Schön! Wir haben seit letztem Jahr einen volljährigen Bürstner Wohnwagen mit Etagenbetten. Damit werden wir nächstes Jahr auch öfter weg sein, zwei Kurztripps und zwei längere Urlaube sind schon fest geplant. Meine Wolle nehme ich auf jeden Fall auch mit.

Und auf Rav habe ich tolle Sachen von dir gesehen! Ich habe dieses Jahr dort noch gar nichts eingestellt, sollte ich mal nachholen.

Viel Spaß hier im ruhigen Forum!

_________________
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin
BeitragVerfasst: 09.12.2016 09:53 
Offline

Registriert: 03.12.2016 12:27
Beiträge: 270
Ja, einen Carado fahren wir, aber einen kleinen von 6,35 m. Ist für zwei Personen groß genug.

In diesem Jahr haben wir schon einige Ziele angefahren. Im März waren wir zwei Wochen in Frankreich an der Küste

https://de.m.wikipedia.org/wiki/C%C3%B4 ... 80%99Opale

Und im Herbst als Abschlussfahrt waren wir in Holland an der Küste

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zoutelande

Und dazwischen haben wir einige Städtetouren unternommen......

Wir waren in Schweinfurt, Wertheim, Karlsruhe, Eisenach, Eschwege, Edersee, Würzburg, Aachen (Besuch bei JH) Köln ...... .es waren noch mehr.

Die WE Touren liegen im Umkreis von höchstens 200 km.

Ich könnte noch stundenlang schreiben, aber das wird euch nicht interessieren. Zur Zeit planen wir 2017.....

Seit ich bei Ravelry meine Projekte pflege und auch oft an Teststrick teilnehme, schaffe ich viel mehr. Mein Ziel war 20 km Wolle zu verarbeiten.....18 habe ich bis jetzt geschafft. :D :D und da hier viele in g rechnen.....7718 g.

Und ruhig ist es hier tatsächlich......ca. 100 x angeklickt und drei haben etwas geschrieben.

_________________
Man muss die Menschen nehmen wie sie sind - andere gibt es nicht. Leider...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin
BeitragVerfasst: 09.12.2016 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2010 23:14
Beiträge: 2849
Wohnort: im Leintal
Meine Eltern hatten damals auch 2x ein Wohnmobil, aber Dethleffs. Die waren auch schön, ich bin gerne mit gefahren. Der zweite war besser, hatte stärkeren Motor und hinten Etagenbetten.

Also mich interessiert es schon, wo ihr überall wart. KA ist nicht "weit" von uns weg ... :-)

In Holland waren wir 2012 das letzte Mal, in Julianadorp im Landal-Park.
Aber die freistehende Kirche kenne ich auch, da sind wir auch mit dem Rad drumherum gefahren, als wir in Zeeland waren, das ist aber noch länger her. Da hatten wir noch keine Kinder. Das war unsere Zeeland-Tour mit Auto und Zelt. Achje, ist das lange her :-)

Wir wollen nächstes Jahr im Sommer 2 Wochen nach Fehmarn, an Pfingsten an den Bodensee, die langen WE am 1. Mai und Himmelfahrt fahren wir mit Freunden an den Altmühlsee und auf die Alb. Das wird auch gut. Auf jeden Fall wollen wir ein WE auch noch nach Günzburg zu Legoland. Und was wir sonst noch machen, wissen wir noch nicht. Und 2018 wollen wir im Sommer unbedingt wieder nach Holland.

Wir könnten ja im SmallTalk einen "Urlaubs-Thread" machen ... und uns austauschen, wer wo hin fährt.

_________________
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin
BeitragVerfasst: 09.12.2016 22:10 
Offline

Registriert: 03.12.2016 12:27
Beiträge: 270
KA wohnt mein Sohn und dort bin ich öfter zu finden.

Urlaub 2017 im smalltalk......ok ich bin dabei :D

_________________
Man muss die Menschen nehmen wie sie sind - andere gibt es nicht. Leider...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Geschützt durch Anti-Spam ACP Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de