Herzlich Willkommen im Junghans-Wolle – Handarbeitsforum!
Bitte beachten Sie, dass dies ein Kunden-Forum ist.
Kommerzielle Beiträge werden umgehend gelöscht. Dies gilt auch für Angebote über das regelmäßige Kopieren von Anleitungen.

Dieser Webauftritt beinhaltet Beiträge Dritter. Soweit Beiträge die Rechte Dritter verletzen oder aus anderen Gründen rechtswidrige Inhalte enthalten, ist für den Rechtsverstoß der jeweilige Verfasser verantwortlich. Eine inhaltliche Verantwortung – gleich welcher Art – übernehmen wir nicht.

Schon gesehen? Wir sind jetzt auch bei Facebook Logo Facebook.
Aktuelle Zeit: 17.01.2018 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich bin's Divaqueen!
BeitragVerfasst: 18.09.2016 17:03 
Offline

Registriert: 18.09.2016 16:51
Beiträge: 3
Hallo alle zusammen :D !

Ich habe den Weg zu euch gefunden, da ich noch ca. 400g Wolle (Nadelstärke 8-10) hier liegen habe und auf der Suche nach einer Anleitung für einen Pullover für den Winter bin. Die Wolle ist realtiv schlicht, deswegen wäre ein kleines Muster schön, allerdings möchte ich keinen Oversize-Pulli und auch keinen mit Fledermausärmeln...da wird's für mich schwer was zu finden, da ich auch noch nicht wirklich ein Profi bin :D
Hoffentlich werde ich hier fündig. Jetzt aber zu mir, ich bin 16 und ein Mädchen. Ich stricke, häkle und male gern :wink:
Mein Spitzname ist Nici.

LG Nici


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin's Divaqueen!
BeitragVerfasst: 18.09.2016 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2013 16:40
Beiträge: 6355
Wohnort: Lohfelden bei Kassel
Hallo und willkommen Nici.

Schau doch mal bei Deinem Garn auf die Lauflänge.
Selbst wenn Du sehr schmal bist, erscheinen mir 400 g in Nadelstärke 8-10 recht wenig Garn für einen Pullover ;-)

_________________
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin's Divaqueen!
BeitragVerfasst: 18.09.2016 17:29 
Offline

Registriert: 18.09.2016 16:51
Beiträge: 3
Danke für deine schnelle Antwort!
Stimmt hast recht, auf dem Etikett steht, 200g sind 190m. Und man braucht 600g für den Frau :oops: Ich habe zwar Größe 34, dass wird dann wahrscheinlich auch zu knapp oder?
Vllt mache ich dann eine Mütze und einen Schal, dass müsste dann hoffentlich reichen oder?

LG Nici


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin's Divaqueen!
BeitragVerfasst: 18.09.2016 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2013 16:40
Beiträge: 6355
Wohnort: Lohfelden bei Kassel
Das könnte dann sogar für Schal und Mütze reichen ;-)

_________________
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin's Divaqueen!
BeitragVerfasst: 18.09.2016 18:39 
Offline

Registriert: 18.09.2016 16:51
Beiträge: 3
Danke :D
Dann fange ich jetzt mal an zu stricken, berichte die Tage, ob es geklappt hat :lol:

LG Nici


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin's Divaqueen!
BeitragVerfasst: 18.09.2016 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2013 16:40
Beiträge: 6355
Wohnort: Lohfelden bei Kassel
Fotos nicht vergessen *gg*

Vielleicht findest Du ja hier was:
http://www.brigitte.de/leben/wohnen/sel ... 46604.html

Ansonsten www.ravelry.com
Wenn Du da registriert bist, findest Du mehr Ideen als nur für 1 Leben :mrgreen:

_________________
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Geschützt durch Anti-Spam ACP Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de