Der Junghans-Wolle Garnfinder

Hinweise zum Forum
Antworten
admin
Site Admin
Beiträge: 103
Registriert: 22.08.2005 22:27

Der Junghans-Wolle Garnfinder

Beitrag von admin »

Liebe Forenmitglieder,

wir freuen uns, Euch einen von Grund auf überarbeiteten Garnfinder vorzustellen. Statt der bisherigen zweispaltigen Tabelle, die nur für einige Garne Alternativen aufzeigte, bieten wir euch jetzt ein interaktives Werkzeug, mit dem Ihr im Handumdrehen alle passenden Alternativen aus über 450 Garnen findet. Schaut ihn Euch an, testet ihn und nutzt diesen Thread für Euer Feedback, das uns natürlich besonders interessiert.

Ihr findet ihn unter www.junghanswolle.de/garnfinder


Euer Junghans-Wolle-Onlineteam
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Garnfinder online

Beitrag von Ingibjörg »

Ich sehe das genauso mit den Nadelstärken. Gerade bei dünneren Garnen bis ca. NS 4 ist es ein großer Unterschied! Außerdem ist die Lauflänge schwierig einzugeben. Ich habe versucht, LL 250 m einzustellen (viele Schurwoll-Standardgarne haben ja eine LL von 125 m auf 50 g), habe ich nicht hingekriegt. Gibt es da einen Trick?
Liebe Grüße von Ingibjörg
admin
Site Admin
Beiträge: 103
Registriert: 22.08.2005 22:27

Re: Neuer Garnfinder online

Beitrag von admin »

Vielen Dank für Eure Anmerkungen. :)

Wir prüfen die Möglichkeit, auch halbe Nadelstärken zu berücksichtigen. Sobald es diesbezüglich Neuigkeiten gibt, erfahrt Ihr es zuerst.
Tigerface hat geschrieben:In meinem Suchbeispiel 32 Maschen, Lauflaenge 410 m, NS 3mm (weil keine 2,5), Material Wolle mit Haekchen Mischgarne, Marke: Alle kommt ausschliesslich Meilenweit Cotton Stretch Fantasy von Lana Grossa.
Sollte da nicht an erster Stelle Junghans Freizeit stehen?
Junghans Freizeit 4-fädig hat 28-30 Maschen und Junghans Freizeit 6-fädig hat 21-24 Maschen, so dass dieses Garn nicht den eingegebenen Suchkriterien entspricht.

Ingibjörg hat geschrieben:Ich habe versucht, LL 250 m einzustellen (viele Schurwoll-Standardgarne haben ja eine LL von 125 m auf 50 g), habe ich nicht hingekriegt. Gibt es da einen Trick?
Wenn man den Regler einmal mit der Maus verschoben hat, kann man mit den Links-/Rechts-Pfeiltasten die Werte in Einerschritten anpassen. Wir denken außerdem gerade darüber nach, ob es besser ist, wenn man zwischen 25, 50, 100 und 125 Gramm wählen kann (dann wäre bei 25 und 50 Gramm die Staffelung kleiner und ließe sich präziser bedienen).
admin
Site Admin
Beiträge: 103
Registriert: 22.08.2005 22:27

Re: Neuer Garnfinder online

Beitrag von admin »

Aufgrund Eueres Feedbacks ist es nun auch möglich nach halben Nadelstärken zu suchen. :)

In diesem Zuge haben wir auch die Standard-Lauflänge auf die gebräuchlichen 50g (statt 100g) geändert. Wer dennoch nach der Lauflänge einer anderen Knäuelgröße suchen möchte, wählt einfach zwischen 25g, 50g, 100g, 150g und 200g aus.

Nochmals vielen Dank für Euere Kritik.

--
Edit: Übrigens könnt Ihr die Ergebnisse jetzt auch nach »Neuheiten« sortieren.
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Garnfinder online

Beitrag von Ingibjörg »

Danke, jetzt ist es perfekt!
Liebe Grüße von Ingibjörg
Antworten