Herzlich Willkommen im Junghans-Wolle – Handarbeitsforum!
Bitte beachten Sie, dass dies ein Kunden-Forum ist.
Kommerzielle Beiträge werden umgehend gelöscht. Dies gilt auch für Angebote über das regelmäßige Kopieren von Anleitungen.

Dieser Webauftritt beinhaltet Beiträge Dritter. Soweit Beiträge die Rechte Dritter verletzen oder aus anderen Gründen rechtswidrige Inhalte enthalten, ist für den Rechtsverstoß der jeweilige Verfasser verantwortlich. Eine inhaltliche Verantwortung – gleich welcher Art – übernehmen wir nicht.

Schon gesehen? Wir sind jetzt auch bei Facebook Logo Facebook.
Aktuelle Zeit: 23.02.2018 04:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Irland!
BeitragVerfasst: 14.01.2018 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2017 23:40
Beiträge: 28
Wohnort: Irland
Hallo Ihr Lieben!

Vor vielen Jahren war ich schon mal, relativ aktiv, hier im Forum unterwegs. Doch dann bin ich nach Amerika gezogen und es hatte dann alles nicht mehr so gepasst mit dem Forum fuer mich. In 2016 bin ich dann wieder zurueck nach Europa gekommen und hab mich mit meiner Familie im Westen Irlands niedergelassen. Hier leben wir, mein Mann, meine Tochter, unsere zwei Hunde und ich, nun und sind sehr gluecklich :)

Letztes Jahre habe ich dann angefangen, hier hin und wieder reinzuschauen und jetzt habe ich mich entschieden, auch mal wieder was zu schreiben.

Ich stricke und haekle seit fast 25 Jahren, vor ca. 10 Jahren habe ich angefangen meine Garne selbst zu faerben und seit ca. 6 Jahren spinne ich jetzt auch.

Momentan bin ich wegen gesundheitlichen Problemen und einem anstregenden Job nicht so fit wie ich gern waere, aber ich werde meine wolligen Abenteuer mit Euch teilen (wenn Ihr moechtet :lol: ).

_________________
“The noblest art is that of making others happy”

― P.T. Barnum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Irland!
BeitragVerfasst: 14.01.2018 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2005 16:25
Beiträge: 6730
Wohnort: Landkreis Offenbach
Herzlich willkommen und viel Spaß in unserem schönen Forum! :D

_________________
Liebe Grüße von Okkoline


Bild

Bei Ravelry: http://www.ravelry.com/people/Okkoline
Bei My Sewing Circle: http://www.mysewingcircle.com/member/projects
______

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Sören Kierkegaard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Irland!
BeitragVerfasst: 14.01.2018 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2017 14:06
Beiträge: 441
Herzlich willkommen, Liz! Bin schon gespannt auf Deine FOTOS!!! Besonders vom Spinnen. Da ich abenteuerlustig bin hab' ich mir gerade eine Spindel und Wollvlies gekauft und hab' nun keine rechte Ahnung wie's weitergeht. Also her mit Deinen Erfahrungsberichten! :D :D :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Irland!
BeitragVerfasst: 14.01.2018 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2017 21:13
Beiträge: 473
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne
Hallo GalwayLiz

Schön, daß du wieder hergefunden hast. Auch ich stricke und häkle seit vielen Jahren. Als ich "Hallo aus Irland" gelesen habe, mußte ich sofort wieder an Irische Häkelei denken. Ich will dieses Jahr unbedingt so ein Projekt in Angriff nehmen. Hast du schon Erfahrung mit dieser Spitzentechnik? Es gibt kein Musterbuch in deutscher Sprache, zumindest habe ich keins gefunden, nur englische. Aber besser ein paar englische Bücher als gar keine. Mal sehen, wie das klappt.

_________________
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Irland!
BeitragVerfasst: 14.01.2018 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2017 16:00
Beiträge: 151
Wohnort: Österreich
Hallo,
Herzlich Willkommen. Schön, dass du hier bist, es wird dir bestimmt wieder Spaß machen.

LG Barbara


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Irland!
BeitragVerfasst: 14.01.2018 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2017 23:40
Beiträge: 28
Wohnort: Irland
Dankeschoen fuer die netten Worte!

@ähem: Ich hatte vor vielen Jahren mal Irische Haekelei gemacht, lange bevor ich ueberhaupt daran denken konnte, hier her zu kommen. Ich hatte ein deutsches Buch, kann mich aber nicht erinnern wie es hiess. Wenn es mir wieder einfaellt, lasse ich es Dich gern wissen. Es ist jedenfalls nicht schwer, und wenn Du mal google fragst, da findest Du auch viele Bilder die bestimmt helfen koennen auch ohne Englisch-Kenntnisse.

@kete: Mit einer Spindel bin ich nie klar gekommen, es ging dann erst als ein Spinnrad hatte. Ich probiere immer mal wieder zwischendurch zu Spindeln aber es klappt einfach nicht lol. Ich wuensche Dir, dass Du mehr Glueck hast :)

_________________
“The noblest art is that of making others happy”

― P.T. Barnum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Irland!
BeitragVerfasst: 15.01.2018 10:02 
Offline

Registriert: 13.09.2006 10:55
Beiträge: 1592
Wohnort: Vogtland
Hallo, Liz,

schön, dass du den Weg zu uns (zurück)gefunden hast.

Herzlich willkommen.

Liebe Grüße, Heide.

_________________
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Irland!
BeitragVerfasst: 16.02.2018 23:35 
Offline

Registriert: 02.07.2011 18:43
Beiträge: 934
Wohnort: Nordsee
Hallo Liz,
deine Decken sind mir im Gedächtnis hängen geblieben.
Willkommen zurück.
LG Gabriele von der Nordsee

_________________
Liebe Grüsse von der Nordsee
Gabriele


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Geschützt durch Anti-Spam ACP Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de