Herzlich Willkommen im Junghans-Wolle – Handarbeitsforum!
Bitte beachten Sie, dass dies ein Kunden-Forum ist.
Kommerzielle Beiträge werden umgehend gelöscht. Dies gilt auch für Angebote über das regelmäßige Kopieren von Anleitungen.

Dieser Webauftritt beinhaltet Beiträge Dritter. Soweit Beiträge die Rechte Dritter verletzen oder aus anderen Gründen rechtswidrige Inhalte enthalten, ist für den Rechtsverstoß der jeweilige Verfasser verantwortlich. Eine inhaltliche Verantwortung – gleich welcher Art – übernehmen wir nicht.

Schon gesehen? Wir sind jetzt auch bei Facebook Logo Facebook.
Aktuelle Zeit: 15.12.2017 14:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grüß Gott aus München
BeitragVerfasst: 04.11.2017 00:13 
Offline

Registriert: 03.11.2017 23:53
Beiträge: 43
Wohnort: München
Hallo ihr Lieben,

mal ein ganz liebes Hallo aus München von einer neu Angemeldeten, aber nicht ganz so neuen im Forum. Hab das Onlineforum erst vor kurzem entdeckt, da ich wahrscheinlich eine von noch wenigen Altmodischen bin (habe ich manchmal das Gefühl), die nicht die ganze Zeit im Net oder am Smartphone hängt.
Meine Hobbys sind neben meinem Mann und meinen 4 Katzen kochen (ich esse gern und gut), stricken, sticken und nähen. Dadurch bin ich immer beschäftigt ;)
Leider bin ich est seit kurzem in der Lage, meine Hobbys intensiver auszuleben, deswegen bin ich zwar nicht unbedingt ein Anfänger, aber von einem Könner bin ich Lichtjahre entfernt. Bin aber mit Elan und Liebe dabei. Wenn ich weiß wie, dann lade ich mal das Bild hoch, welches ich 2 1/2 Jahre für meinen Mann gestickt habe....eine antike Landkarte mit winzigen Kreuzstichen....Hängt in unserem Wohnzimmer mit einem schönen Rahmen. Bin gerade am sticken von einem Bild, was allein 90 cm hoch werden wird, mal sehen, wie lange ich dafür brauche...stricken tue ich gerade einen roten Poncho für mich....

Liebe Grüße

Bastet

_________________
Tiere sind die besseren Menschen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüß Gott aus München
BeitragVerfasst: 04.11.2017 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2008 19:02
Beiträge: 12779
Herzlich willkommen hier bei uns


Bilder kannst du zum Beispiel hier hochladen:
http://picr.de/
Du kannst dich mit deiner Mailadresse dort anmelden.
Vor dem Hochladen einstellen auf 480 Pixel, das reicht aus.
Direkte Ausgabe als Bild mit BB Code
Dann das Bild hochladen.
Der Link wird unmittelbar dort angezeigt.
Den kopierst du und setzt ihn hier ins Eingabfeld ein.

Wir freuen uns auf deine Bilder.

_________________
Ignoranz tötet!

Ich wuensche niemandem etwas Boeses. Ich wuensche lediglich einigen Menschen, sie wuerden sich selbst begegnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüß Gott aus München
BeitragVerfasst: 04.11.2017 11:06 
Offline

Registriert: 28.02.2011 19:13
Beiträge: 15412
Wohnort: Rappe
Herzlich Willkommen bei uns.
Auf dein Stickbild bin ich gespannt. Besonders das mit der Landkarte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüß Gott aus München
BeitragVerfasst: 04.11.2017 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2013 16:40
Beiträge: 6288
Wohnort: Lohfelden bei Kassel
Herzlich willkommen auch von mir.
Auch wenn es im Forum nicht mehr ganz so hektisch
ist, wie noch vor ein paar Jahren, wirst Du feststellen,
dass hier genug Viren rumschleichen.
Hab' viel Spaß hier.

_________________
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüß Gott aus München
BeitragVerfasst: 04.11.2017 18:51 
Offline

Registriert: 03.11.2017 23:53
Beiträge: 43
Wohnort: München
Vielen Dank für euer Willkommen. Da in meinem Bekanntenkreis keiner was mit Handarbeit am Hut hat ( :shock: ) bin ich froh, hierher gefunden zu haben.
Und vor allem bin ich gespannt, ob ich der Anweisung beim Bilder hochladen folgen kann....meine technischen Anwendungen gehen schon mal richtig in die Hose :oops: Die nächsten Tage wird es etwas still um mich, da wir unser Wohnzimmer komplett vorrichten lassen....wird etwas streßig. Dann probiere ich aber das Hochladen erst einmal im Testforum, da ist es bestimmt nicht so schlimm, wenn ich mich zum Ei mache :D

_________________
Tiere sind die besseren Menschen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüß Gott aus München
BeitragVerfasst: 04.11.2017 19:41 
Offline

Registriert: 28.02.2011 19:13
Beiträge: 15412
Wohnort: Rappe
Das schaffst du schon. Tigerle hat das super erklärt und Ich verwende den auch immer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüß Gott aus München
BeitragVerfasst: 04.11.2017 20:46 
Offline

Registriert: 02.07.2011 18:43
Beiträge: 921
Wohnort: Nordsee
Hallo Bastet,
ich habe bis vor 12 Jahren in Landshut gelebt, geliebt und gewirkt.
Is ja nicht so weit entfernt von München.
Vor 12 Jahren bin ich dann an die Nordsee gezogen.
So viel von mir.
Ich wünsche dir viel Spass und Freude hier im Forum.
Achte aber auf die vielen Viren die sich hier rumtreiben.
Die Ansterckungsgefahr ist ziemlich Hoch.
Das Schlimme ist - es werden immer mehr. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüsse
Gabriele von der Waterkant

_________________
Liebe Grüsse von der Nordsee
Gabriele


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüß Gott aus München
BeitragVerfasst: 05.11.2017 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2016 22:31
Beiträge: 1816
Bastet hat geschrieben:
Da in meinem Bekanntenkreis keiner was mit Handarbeit am Hut hat ( :shock: ) bin ich froh, hierher gefunden zu haben.


Hallo und willkommen , da sind wir so etwas wie " Leidensgenossinnen " ich habe auch einsam vor mich hin gestrickt :( bis ich dieses Forum entdeckt habe :D und wenn man mal nicht weiter weiß, ist immer jemand gleich zur Hilfe bereit ...

_________________
LG Brigitte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüß Gott aus München
BeitragVerfasst: 10.11.2017 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2011 09:44
Beiträge: 1487
Wohnort: südlich von Heidelberg
Hallo Bastet,

herzlich willkommen!
Du kriegst das schon hin.
Im Bereich "Small Talk/Off Topic" ist auch nochmal ein ausführliches Thema zum Bilderhochladen.
viewtopic.php?f=16&t=1348&start=120

Viele Grüße,
Gundula


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüß Gott aus München
BeitragVerfasst: 26.11.2017 19:37 
Offline

Registriert: 03.11.2017 23:53
Beiträge: 43
Wohnort: München
Hallo ihr Lieben,

endlich sind wir fertig mit dem renovieren und ich habe die ersten Fotos in der Galerie hochgeladen. :D Danke nochmals für die Tipps :D

_________________
Tiere sind die besseren Menschen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüß Gott aus München
BeitragVerfasst: 02.12.2017 12:54 
Offline

Registriert: 01.08.2016 10:50
Beiträge: 326
Hallo, Bastet,
Schön, das Du zu uns ins Forum
gefunden hast.
Du wirst es sehen, das Forum
Ist soetwas wie ein "zweites Zuhause" .

Rose


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Geschützt durch Anti-Spam ACP Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de