Port of Cala Ratjada

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
tani
Beiträge: 768
Registriert: 14.06.2011 13:36
Wohnort: NRW

Port of Cala Ratjada

Beitrag von tani »

Still ist es im letzten Jahr um mich geworden, ich hab oft hier rein egschaut aber bin kaum zum stricken und häkeln gekommen, da ich seit letzem Jahr dem Stickvirus verfallen bin.

Hier seht Ihr mein Kreuzstich Erstlingswerk an dem ich das letzte Jahr gewerkelt habe :wink:

Zuerst das Original-Urlaubsfoto das wir letztes Jahr in Cala Ratjada am Hafen gemacht haben

Bild

Umgewandelt in eine begrenzte Farbzahl und posteresiert und mit Pic2pat umgerechnet:

Bild

Und in einem Jahr fertig gestickt mit ca. 100.000 Kreuzchen auf 14 ct. Aida es muss jetzt nur noch gerahmt und aufgehangen werden :mrgreen:

Bild

Danke fürs schauen
LG tani
Geht nicht gibts nicht
_____________________________
Auf den Nadeln in 2016:
CBN Großprojekt
Stashabbau durch Patchworkdecke
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt

http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 760
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Port of Cala Ratjada

Beitrag von ähem »

Ich glaube, sowas schafft man nur, wenn man total von diesem Virus infiziert ist. Dann kann man gar nicht anders. Eigentlich müßte dieses fantastische Werk irgendwo aufgehängt werden, wo es ganz viele Leute bewundern können. Daheim kommen viel zu wenige Leute dran vorbei.
Ich würde das Wunderwerk zu gerne in natura bewundern!
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Re: Port of Cala Ratjada

Beitrag von brigitte2 »

Ein sehr schönes Bild, eine Fleißarbeit.
Da kommen Erinnerungen hoch. 1973 und war ich in Cala Ratjada, damals noch ein kleiner Touristenort, aber sehr schön. Wir waren an der kleinen Bucht Son Moll. Das Hotel gleichen namens war direkt an der Bucht, ist leider vor einigen Jahren eingestürzt. Wahrscheinlich Baupfusch.
Dort am Hafen gab es ein Café, die machten Super Eisbecher. :D
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Re: Port of Cala Ratjada

Beitrag von Strick-Maria »

Total schön !
Vor allen Dingen sehen die Spiegelungen und Beleuchtungen richtig echt aus, der Wahnsinn.
BildBild
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7511
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Port of Cala Ratjada

Beitrag von JustIllusion »

Susl hat geschrieben:
Tigerface hat geschrieben:boah!

"Mund wieder zuklappe"

einfach nur schoen!
das wollt ich auch grad sagen

das bild is der hammer
*schließt sich ehrfurchtsvoll schweigend an*
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Port of Cala Ratjada

Beitrag von Nicki47 »

wow das ist so Hammer. Wunderschön
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Port of Cala Ratjada

Beitrag von wollgabi »

Mir fehlen auch echt die Worte.
Das ist so schön.

Liebe Grüße Gabi
tani
Beiträge: 768
Registriert: 14.06.2011 13:36
Wohnort: NRW

Re: Port of Cala Ratjada

Beitrag von tani »

Danke Ihr Lieben für Eure nette Kommentare

ich fand das Foto so toll, dass ich zuerst am überlegen war das zu häkeln, doch da wurde es schwer die passdenen Farben zusammen zu suchen. Mit Sticken ist die Farbauswahl dann doch etwa einfacher :wink:

@ ähm: Ich glaube man muss nicht nur von dem Handarbeits-Technik-Virus infiziert sein, sondern das Motiv muss auch stimmen um so ein Projekt durchzuziehen....

@brigitte ja Cala Ratjada ist heute immer noch schön, wir waren auch direkt bei Son Moll in einem Hotel dort an der Bucht, und da ist es um einiges schicker als auf der anderen Seite des Ortes, dort ist heute eher das Party-Volk unterwegs :wink:
Auf dem Hotelgelände von dem Du sprichst ist meines Wissens mit einem neuen Hotel bebaut worden. Und der Hafen von Ratjada hat heute viele schöne Restaurants, Eisdielen und Bars in denen man Abends den Abend ausklingen lassen kann. Ratjada kann ich jedem jedem wärmstens ans Herz legen :wink:
LG tani
Geht nicht gibts nicht
_____________________________
Auf den Nadeln in 2016:
CBN Großprojekt
Stashabbau durch Patchworkdecke
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt

http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Re: Port of Cala Ratjada

Beitrag von Aphrodite »

Wow! Ein Meisterwerk!
Liebe Grüße
Aphrodite
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12174
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Port of Cala Ratjada

Beitrag von Hotline »

Tigerface hat geschrieben:boah!

"Mund wieder zuklappe"

einfach nur schoen!
So ging es mir auch! Wahnsinn!
Gruß Hotline
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Port of Cala Ratjada

Beitrag von jeaniemel »

soooo wunderschööön. Da fällt mir nix mehr ein.
Musst es echt für die Öffentlichkeit zugänglich machen. Ein Sahneteil
lg
Jeaniemel
Benutzeravatar
Hilde
Beiträge: 1064
Registriert: 12.09.2008 22:56
Wohnort: Kölle

Re: Port of Cala Ratjada

Beitrag von Hilde »

einfach nur großartig
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Re: Port of Cala Ratjada

Beitrag von Hotti »

Ich bin einfach überwältigt, ein dickes Lob nicht nur für das tolle Bild, sondern auch , dass du das so durchgezogen hast.
Du hast meine Hochachtung.
Gruß Hotti
Benutzeravatar
Biene50
Beiträge: 141
Registriert: 11.01.2016 19:56

Re: Port of Cala Ratjada

Beitrag von Biene50 »

brigitte2 hat geschrieben:Ein sehr schönes Bild, eine Fleißarbeit.
Da kommen Erinnerungen hoch. 1973 und war ich in Cala Ratjada, damals noch ein kleiner Touristenort, aber sehr schön. Wir waren an der kleinen Bucht Son Moll. Das Hotel gleichen namens war direkt an der Bucht, ist leider vor einigen Jahren eingestürzt. Wahrscheinlich Baupfusch.
Dort am Hafen gab es ein Café, die machten Super Eisbecher. :D
Ich war in den 80er Jahren das letzte Mal dort. Ja, der Ort ist wohl kaum wiederzuerkennen. Schade, aber so geht es bei vielen spanischen Orten. Das Original weicht den Hotelbauten.
Antworten