Suche Stickgarn Madeira Mouline

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
Landei60
Beiträge: 148
Registriert: 05.02.2014 10:12

Suche Stickgarn Madeira Mouline

Beitrag von Landei60 »

Guten Morgen!

Nach meinen - nicht so dollen - Erfahrungen mit Anchor-Garnen sticke ich jetzt alles, was gewaschen werden muss, nur noch mit Madeira Mouline.

Nun fehlen mir in meiner Kiste noch einige Farben, und zwar

Nr. 1802 / 1803 / 1901 / 1714

Vielleicht hat die jemand von euch noch und braucht sie nicht mehr? Es müssen auch keine vollständigen Docken sein, ich brauche es nur für einige wenige Teile.

Ich könnte sie auch bei einem Versand bestellen, aber die Versandkosten sind da relativ hoch; das Garn kostet im Schnitt 1,15 Euro, der Versand bis zu 5,00 Euro - bei 4 Päckchen Garn rechnet sich das nicht. Leider wird meist kein Versand als Brief angeboten. Oft kommt noch ein Mindestbestellwert dazu :( und grad meine gewünschten Farben sind derzeit nur bei einigen wenigen Anbietern verfügbar (z. B. bei A......., aber da soll ein Strängchen 3,30 + Versand kosten!).

Möglicherweise räumt ja eine von euch mal den Handarbeitskorb auf ;-)

Andere Farben kommen bestimmt auch infrage ...

Bitte nicht falsch verstehen - ich zahle natürlich für das Garn den normalen Preis, würde mich halt aber über günstigere (sprich angemessene) Versandkosten freuen!

Die Handarbeitsgeschäfte im Umkreis von einer Autostunde führen meist nur Anchor, hin und wieder auch DMC, aber da habe ich überhaupt keine Erfahrung. Und hier bei Junghans auch nur Anchor :(

Bei e... hab ich auch schon geschaut, aber leider diese Farben nicht gefunden.

Die Garne von Butinette (Eigenmarke) versticke ich auch sehr gern, aber da gibt es einzelne (nur wenige) Farben nur als 50 m Spulen, sonst muss man Packungen mit 20 verschiedenen Strängchen kaufen. Total günstig, aber sowohl bei den Blau- als auch bei den Grüntönen war überhaupt nichts passendes dabei; sieht man halt erst daheim. Ich hätte es ja mal mit der Grau-Packung probiert (grau ist ja doch relativ neutral verwendbar), aber die Hälfte besteht aus lila, und das brauch ich definitiv nicht :mrgreen:

LG und einen schönen Sonntag, Karin
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Suche Stickgarn Madeira Mouline

Beitrag von Nicki47 »

Hallo Karin,
hast du schon im großen Auktionshaus gesucht?
Da findet sich auch noch etwas. Weiss allerdings nich tob deine Farbnr. dabei ist.

Und hier gibt es auch eine große Farbauswahl
https://www.kreuzstich-kreativ.de/stick ... uline.html
Landei60
Beiträge: 148
Registriert: 05.02.2014 10:12

Re: Suche Stickgarn Madeira Mouline

Beitrag von Landei60 »

Hallo, Nicky!

Ich hab bei e... einige andere Farben gefunden, aber die, die ich jetzt brauche, sind leider nicht dabei.

Bei K-K hab ich schon bestellt - aber für max. vier Päckchen rechnet sich halt das Porto nicht. Und nachdem ich oft spontan (bzw. der, der sich was wünscht, ist spontan :wink: ) auf Wunsch etwas sticke, brauche ist meist nur die eine oder andere Farbe zusätzlich, und da oft nur einen kleinen Teil davon.

Ich habe nur einen Händler gefunden, der den Versand als Kompakt- oder Großbrief anbietet, bei ihm sind aber Madeira Garne ausverkauft.

Sonst muss ich doch in den sauren Apfel beißen und nochmal bei K-K bestellen.

LG, Karin


Ich habe jetzt dank Tante G..... einen mir bisher völlig unbekannten Händler gefunden, der auf email-Anfrage auch Kleinstmengen per Brief versendet :P
Antworten