Meine gestickten Sachen

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Finnanna
Beiträge: 18
Registriert: 10.10.2015 17:03
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Re: Meine gestickten Sachen

Beitrag von Finnanna »

Freu mich das es geklappt hat. Ja das letzte sind meine Enkel. Man kann zwar erkennen,das sie es sind, aber zufrieden bin ich nicht.
Ich hab mit den Farben immer Probleme. Da ich ja nicht mit über 100 Farben arbeiten möchte, reduziere ich die Farben die fast gleich aussehen.
LG Ria
Micra3
Beiträge: 42
Registriert: 20.01.2015 13:09
Wohnort: Safenwil

Re: Meine gestickten Sachen

Beitrag von Micra3 »

Finnanna hat geschrieben:Freu mich das es geklappt hat. Ja das letzte sind meine Enkel. Man kann zwar erkennen,das sie es sind, aber zufrieden bin ich nicht.
Ich hab mit den Farben immer Probleme. Da ich ja nicht mit über 100 Farben arbeiten möchte, reduziere ich die Farben die fast gleich aussehen.
LG Ria
Bei meinem allerersten Bild habe ich nicht gesehen, dass man die Farben reduzieren kann. So habe ich mit über 100 Farben gestickt. :shock: Das war echt mühsam. Aber das Bild ist nicht mal so schlecht geworden.
Beim zweiten Bild habe ich die Farben dann auf ca. 20 reduziert.
Ich denke besser als so wie es bei dir raus gekommen ist, geht es nicht. Denn es ist halt doch gestickt und nicht gedruckt. Ich finde es gelungen. :D
Lg Cony
Finnanna
Beiträge: 18
Registriert: 10.10.2015 17:03
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Re: Meine gestickten Sachen

Beitrag von Finnanna »

Danke, :D
finden meine Kinder auch. Meine Enkel sagten " Das sind ja wir".
Vielleicht lag es auch an der Farbauswahl, hab nämlich die Orginalfarben genommen.
Sondern an dem Garn angepasst was ich da hatte.
Ria
Micra3
Beiträge: 42
Registriert: 20.01.2015 13:09
Wohnort: Safenwil

Re: Meine gestickten Sachen

Beitrag von Micra3 »

Finnanna hat geschrieben:Danke, :D
finden meine Kinder auch. Meine Enkel sagten " Das sind ja wir".
Vielleicht lag es auch an der Farbauswahl, hab nämlich die Orginalfarben genommen.
Sondern an dem Garn angepasst was ich da hatte.
Ria
Ich war zuerst auch erschrocken bei meinem ersten Bild. Aber man erkennt was es ist. ich denke wir können stolz auf solche Bilder sein.
Ich muss bei dem programm auch noch viel lernen, zum Beispiel wie man die Grösse des Bildes einstellt. Jetzt habe ich einfach immer die Grösse genommen die es gerade gegeben hat.
Lg Cony
Finnanna
Beiträge: 18
Registriert: 10.10.2015 17:03
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Re: Meine gestickten Sachen

Beitrag von Finnanna »

Ich meinte natürlich nicht die Orginalfarben. :|
Ria
Finnanna
Beiträge: 18
Registriert: 10.10.2015 17:03
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Re: Meine gestickten Sachen

Beitrag von Finnanna »

Ich glaube da kann ich dir helfen. Ich nehm den Stoff. Meinetwegen 5,4 Kreuzchen auf einen cm.
Dann überleg ich mir wie breit und hoch das Bild werden soll. Sagen wir 30cm. Dann rechnet man 30x 5,4 und kommt auf 162 Kreuzchen. Ich muss bei dem Programm die Anzahl Kreuzchen angeben. Oder auch umgekehrt. Kreuzchen durch 5,4 dann hast die Größe. Welches Programm hast du eigentlich.Ich hab Winstick.
LG Ria
Micra3
Beiträge: 42
Registriert: 20.01.2015 13:09
Wohnort: Safenwil

Re: Meine gestickten Sachen

Beitrag von Micra3 »

Finnanna hat geschrieben:Ich glaube da kann ich dir helfen. Ich nehm den Stoff. Meinetwegen 5,4 Kreuzchen auf einen cm.
Dann überleg ich mir wie breit und hoch das Bild werden soll. Sagen wir 30cm. Dann rechnet man 30x 5,4 und kommt auf 162 Kreuzchen. Ich muss bei dem Programm die Anzahl Kreuzchen angeben. Oder auch umgekehrt. Kreuzchen durch 5,4 dann hast die Größe. Welches Programm hast du eigentlich.Ich hab Winstick.
LG Ria
Ich habe das Programm vom Cross Stitch Corner.
Danke für deinen Tipp, werde das mal so probieren. :D
Lg Cony
Antworten