vom Stricken zum Sticken

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

vom Stricken zum Sticken

Beitrag von Megan »

nachdem ich gefühlte 100 Paar Socken, Tücher, Loops usw. gestrickt habe möchte ich gerne wieder sticken. Ich möchte unser Gäste -WC mit kleinen, maritimen Bildern schmücken. Zwar habe ich jede Menge Kreuzstichvorlagen, aber leider keinen Leuchtturm. Auf meinem alten PC hatte ich auch eine Adresse bei der es jede Woche 3 -oder waren es 5- kostenlose downloads von Kreuzstichmotiven gab. Zu dumm ist nur: Festplatte hat den Geist aufgegeben und mir ist vieles verloren gegangen. Jetzt sichere ich ab und zu meine Daten. Hat Jemand einen Leuchtturm für mich? Oder ein Tipp zu einem Link?
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: vom Stricken zum Sticken

Beitrag von wollgabi »

Schau mal, vielleicht hilft dir das weiter:

https://www.google.de/search?q=stickvor ... CAYQ_AUoAQ

Liebe Grüße Gabi
sonne
Beiträge: 150
Registriert: 24.01.2009 17:08

Re: vom Stricken zum Sticken

Beitrag von sonne »

Hallöchen ich möchte nun auch gern wieder mal etwas sticken, und zwar suche ich kleine bis mittlere Sonnenblumen hab schon überall geschaut aber keine Stickmodelle gefunden ich möchte gern eine Tischdecke in sochen Quadraten die blüte rein sticken, danke, wenn jemand weiß wo man Stickvorlagen findet. lg
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: vom Stricken zum Sticken

Beitrag von Megan »

@Gabi,
danke für deine Mühe. Ich habe den Link zu der Seite die mir entfallen war dort wieder gefunden. Leider bekomme ich sie nicht auf meinen PC: zu lange Ladezeit- steht dort immer wenn ich es versuche. http://www.club-kreuzstich.com ich weiss nicht ob ich etwas falsch mache( ich habe so wenig Ahnung von der Technik).

@ Sonne
ich habe eine Sonnenblume gefunden : 21 Stiche in der Breite, 18 Stiche in der Höhe. Es ist eine Sonnenblume mit 2 Blättern und eine Gratisanleitung. Melde dich doch bei Interesse.
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: vom Stricken zum Sticken

Beitrag von Nicki47 »

Da ist was auf dem Weg zu Dir.
bin gespannt wann es ankommt ;)
Viel Spaß damit.

lg Nicki
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: vom Stricken zum Sticken

Beitrag von Megan »

am Montag ist was angekommen. Vielen lieben Dank Nicki.

In der Zwischenzeit war ich aber nicht untätig. Ich wollte ja mein Gästebad etwas neu dekorieren
so sieht es jetzt auf der Fensterbank aus


Bild Bild


der Fisch ist aus einem größeren Motiv, seine jetzige Unterwasserwelt habe ich ihm gestickt


Bild Bild


Bild Bild


das Original-Motiv habe ich auch ein wenig für meinen Bedarf abgeändert sonst hätte es nicht in den Rahmen gepasst

Bild

Dank Nicki kommt dann bald noch mehr zum Meer dazu
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: vom Stricken zum Sticken

Beitrag von Nicki47 »

:D gern geschehen.
Tolle werke
sonne
Beiträge: 150
Registriert: 24.01.2009 17:08

Re: vom Stricken zum Sticken

Beitrag von sonne »

@megan
Hallo das klingt intéressant würde mich darüber freuen lg
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: vom Stricken zum Sticken

Beitrag von Megan »

hallihallo Sonne,

schick mir doch bitte per PM deine Adresse, so kann ich die Stickvorlagen in den Umschlag stecken und die Sonnenblumen können auf die Reise gehen. Ich habe noch eine andere Sonnenblume gefunden. So hoffe ich es ist etwas für dich dabei.
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Benutzeravatar
Birgit1954
Beiträge: 852
Registriert: 16.02.2006 14:59
Wohnort: Rheinmünster (Baden)
Kontaktdaten:

Re: vom Stricken zum Sticken

Beitrag von Birgit1954 »

Dir Firma Kreuzstich kreativ hatte den Westerhever Leuchtturm als kostenlose Vorlage als Download.
Eventuell kannst Du dort mal nachfragen.
Ich habe eine große Menge Vorlagenbücher mit Leuchttürmen, weil ich da mal eine Serie begonnen, Handarbeiten Kaess hat auch eine Auswahl im Angebot.
Ganz viele liebe Grüße Birgit
Bild
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: vom Stricken zum Sticken

Beitrag von Nicki47 »

Schau den gibt es noch
https://www.kreuzstich-kreativ.de/uploa ... turm_b.pdf
Die anderen sind auch nicht schlecht
https://www.kreuzstich-kreativ.de/uploa ... turm_b.pdf

und eine Sonnenblume/Stauß gibt es auch
https://www.kreuzstich-kreativ.de/uploa ... men_01.pdf

lg Nicki
Antworten