Umgang mit großem Bild

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
tanja72
Beiträge: 5
Registriert: 30.07.2013 09:17

Umgang mit großem Bild

Beitrag von tanja72 »

Ich habe mir ein tolles Bild gekauft, das allerdings auch sehr groß ist 140x75 cm (1000x500 Stiche). Da ich mir keinen Stickständer kaufen möchte, und eh am liebsten mit meinem "kleinen" Stickrahmen sticke, wollte ich wissen: Wie geht Ihr mit so viel Stoff um ?

Gruß Tanja
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Re: Umgang mit großem Bild

Beitrag von Sticktante »

Hallo, bin gerade zufällig in diesen thread und zu Deiner Frage gelandet.
Es gibt Stickrahmen in verschiedenen Größen - falls Dir das weiterhilft.
Oder Du besorgst Dir einen Quilt-Stickrahmen? Die sind sehr groß.
Beim Quilten habe ich dann ja eine noch größere Decke - in drei Lagen - auf dem Schoß. Das wird recht warm - ist eher was für die kühlere Jahreszeit.
Viel Erfolg!
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Benutzeravatar
bastelhilde
Beiträge: 1579
Registriert: 10.01.2007 00:12
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Umgang mit großem Bild

Beitrag von bastelhilde »

Ich sticke meistens ohne Rahmen habe die großen Teile dann irgendwie abgelegt am Tisch oder Sessellehne.
Jetzt mache ich nur noch kleines.
Liebe Grüße
Hilde
http://img.gg/A9ObXMx
Antworten