Buchstaben mit Maschenstich auf Strickmütze sticken

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
ganzdickeoma
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2014 21:42

Buchstaben mit Maschenstich auf Strickmütze sticken

Beitrag von ganzdickeoma »

Hallo Ihr Lieben,

bin neu hier und habe ein Problem. Ich habe eine Mütze für meinen Sohn gestrickt und nun möchte ich gerne vorne mit einer Kontrastfarbe seinen Namen AXEL aufsticken. Wie Maschenstich geht, weiß ich. Aber wie bekomme ich die Buchstaben gleichmäßig hin. Habe eine Anleitung zur Erstellung einer Stickvorlage im Maschenstich gefunden, aber das ist derart kompliziert, da blicke ich nicht durch. Es sollen große Buchstaben sein. Eigentlich sieht das nicht so schwer aus, aber bei mir klappt das nicht. E und L würde ich ja noch hinkriegen, aber X und A???? Kann mir bitte jemand helfen? Brauche ich einen Stickrahmen dafür?

Liebe Grüße
ganzdickeoma
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Buchstaben mit Maschenstich auf Strickmütze sticken

Beitrag von JustIllusion »

Schau mal hier.
Gleich im 2. Beitrag hat Gundula ein Bild eingestellt, wo Du alle Buchstaben
gut erkennen und zählen kannst.

viewtopic.php?f=8&t=37526&p=595617&hilit
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
ganzdickeoma
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2014 21:42

Re: Buchstaben mit Maschenstich auf Strickmütze sticken

Beitrag von ganzdickeoma »

Hi JustIllusion,

das ist genial. Ich danke Dir und werde heute abend gleich damit loslegen. Hab ja nur vier Buchstaben und ich hoffe, die Kontrastwolle ist dick genug. Werde berichten und evtl. auch ein Foto einstellen, wenn ich das hinkriege.

Danke, danke, danke. Natürlich auch an Gundula.

LG
ganzdickeoma
Antworten