"Stramin"? HAT SICH ERLEDIGT!

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

"Stramin"? HAT SICH ERLEDIGT!

Beitrag von Madeleine »

Hallo zusammen,

heute muss ich mal hier eine Frage stellen: ist es richtig, dass es heute "Stramin" nicht mehr gibt??? Die Verkäuferin bei Wolle Rödel hatte keine Ahnung wovon ich spreche als ich sie danach gefragt habe, hat angeblich noch nie davon etwas gehört... Kann es sein, dass man dieses Gewebe heute nicht mehr kennt??? Wenn das so sein sollte, dann stelle ich die Frage an die Älteren, die sich evtl. noch erinnern: wo bekommt man es, wenn es das doch noch gibt?
Man benötigt es doch um Kreuzstich-Muster aufzusticken bei Geweben bei denen die Fäden nicht "auszählbar" sind... Man heftet es auf die zu bestickende Stelle, bringt das Kreuzstrich-Muster drauf und entfernt die Fäden wieder... Könnt Ihr Euch erinnern?

Ich habe ein Buch mit Kreuzstich-Muster geschenkt bekommen, bei dem die Muster auf alle mögliche Stoffe aufgestickt werden und wäre froh, wenn ich für ein erwartetes neues Enkelkind etwas daraus sticken könnte...

DANKE! Liebe Grüsse, Madeleine :wink: :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Anna Maria Milazzo
Beiträge: 774
Registriert: 17.02.2010 09:57
Wohnort: Hessen

Re: "Stramin"? HAT SICH ERLEDIGT!

Beitrag von Anna Maria Milazzo »

Guten Morgen meine Liebe,
das kann ich mir garnicht vorstellen, daß es Stramin nicht mehr geben soll. Zu dem Thema Rödel ......ohne Worte.
Stramin kenne ich allerdings nur im Zusammenhang mit Knüpfen, das war dann der "Boden" :wink: , ist aber schon ewig her.
Aber, sag mal hast Du bei unserem Hausherrn mal nachgeschaut, der bietet doch auch Stickzubehör an.
ich wünsche Dir noch schöne Feiertage
LG
Anna Maria
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: "Stramin"? HAT SICH ERLEDIGT!

Beitrag von Madeleine »

Vielen Dank, Anna Maria,

bei Buttinette gibt es das eben auch. Man kann es auch überall bestellen (mit Porto-Kosten...) Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass es das nicht mehr geben sollte und habe danach gegoogelt, bin dabei eben auf Buttinette gestossen. Da ich aber nicht in D wohne ist Porto immer sehr teuer... Wenn es das aber doch gibt, werde ich es schon irgendwo im Handel finden..

Vielen Dank für Deine Rückmeldung! Schöne Ostern! Hier wo ich wohne ist leider immer noch viel Winter...

:wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Antworten