Wer kennt diese Art Handarbeit? Teneriffspitze 1.Versuch

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Re: Wer kennt diese Art Handarbeit?

Beitrag von Uschi46 »

Super schöööööööööööön.Dachte erst sieht aus wie Klöppeldeckchen,aber als ich dann das Werkzeug sah,das sieht gar nicht nach klöppeln aus.Mich würde aber auch interessieren was das für ne Handarbeit ist :?:
Gruß Uschi
Benutzeravatar
avera
Beiträge: 1595
Registriert: 10.07.2011 19:32
Wohnort: Kreis Göppingen

Re: Wer kennt diese Art Handarbeit?

Beitrag von avera »

Das nennt sich
Teneriffaspitze

avera
Bild
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Re: Wer kennt diese Art Handarbeit?

Beitrag von Aphrodite »

Das sieht echt interessant aus!
Liebe Grüße
Aphrodite
Aurikel
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2013 10:10

Re: Wer kennt diese Art Handarbeit? an Foris

Beitrag von Aurikel »

Hallo Foris
heute sah ich die spitzen und kam auf die idee, dass es sich um teneriffa arbeiten handeln könnte. da ich selber über 2 werkzeuge verfüge, werde ich sie mal ausprobieren. hoffe, dass es mir gelingt. viel spass und geduld mit gruss aus der schweiz, Aurikel 8)
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wer kennt diese Art Handarbeit?

Beitrag von Sockengeist »

hier

und hier

un dnoch mal hier

habe ich gegoogelt.

Gelesen habe ich es noch nicht, sieht aber interessant aus.
Falls du es ausprobierst, bitte Zeig uns die Resultate
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Wer kennt diese Art Handarbeit?

Beitrag von redwildrose »

Wieder etwas neues Altes!
rosilein
Beiträge: 30
Registriert: 12.07.2013 13:31

Re: Wer kennt diese Art Handarbeit?

Beitrag von rosilein »

klasse meine schwiegermutter machte das auch leider ist sie tod haben alles weggeschmisssen aber wunderschön
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wer kennt diese Art Handarbeit? Teneriffspitze 1.Versuch

Beitrag von Sockengeist »

Haloo Hermi,
schön das ich dir ein ganz klein wenig helfen konnte, bin selber davon überrascht :mrgreen: .
Deine Ergebnisse sehen wunderschön aus.
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
lisi61
Beiträge: 59
Registriert: 24.01.2014 10:24
Wohnort: Wien

Re: Wer kennt diese Art Handarbeit? Teneriffspitze 1.Versuch

Beitrag von lisi61 »

Auch ich habe einen Versuch gewagt, nachdem mir Hermi mit einer kleinen Anleitung ausgeholfen hat. Das mit den Knoten ist mir noch ein kleines Rätsel, wie die halten sollen, denn die rutschen auf den Fäden hin- und her. Gerade ist auch ein 2. in Arbeit, aber es ist eher mühsam, vor allem wenn man auch nicht weiß, was man danach damit anfängt. Daher wird jetzt vorerst mal Schluss sein damit, ich habe jetzt ein neues Projekt, das ich vorstellen werde wenn ich es geschafft habe.

Bild
Meine Reiseberichte und andere auf www.kritimou.de
lisi61
Beiträge: 59
Registriert: 24.01.2014 10:24
Wohnort: Wien

Re: Wer kennt diese Art Handarbeit? Teneriffspitze 1.Versuch

Beitrag von lisi61 »

Hier ist Nr. 2

Bild
Meine Reiseberichte und andere auf www.kritimou.de
Benutzeravatar
Boldine
Beiträge: 247
Registriert: 19.03.2015 17:29
Wohnort: Amstetten

Re: Wer kennt diese Art Handarbeit? Teneriffspitze 1.Versuch

Beitrag von Boldine »

wenn Du es stärkst und dann eine Broschennadel dran machst ,gibt das einen prima Anstecker- in weiß gibts Dekoanhänger für den Weihnachtsbaum.Mit Perlen aller Art auch eine Fensterdeko(hab ich schon gemacht,allerdings auf einen Holzring gespannt). In ein T-Shirt einnähen ist auch eine nette Idee
Antworten