nochmal Hardanger

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
Enya
Beiträge: 655
Registriert: 29.12.2009 16:50
Wohnort: Nordbaden

nochmal Hardanger

Beitrag von Enya »

Hallo, Mädels,

jetzt habe ichs doch nochmal geschafft, aber so gross wollte ich es eigentlich nicht.Werd halt weiterüben. (Hab noch ein paar Fotos :wink: )

Bild

Hab mir gedacht, aufgrund der Witterung kann man auch die Weihnachtsdecken hervorholen, letzten Winter mit Stoff und Stickgarn von Buttinette gestickt, Muster aus einem Intermezzo Faltblatt.

Liebe Grüsse,
Ingrid.
Liebe Grüsse,
Ingrid

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung!
Oscar Wilde
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Re: nochmal Hardanger

Beitrag von Aphrodite »

Traumhaft!
Liebe Grüße
Aphrodite
Benutzeravatar
Taffy
Beiträge: 972
Registriert: 09.01.2011 10:37
Wohnort: Bottrop

Re: nochmal Hardanger

Beitrag von Taffy »

Wow das sieht echt toll aus! Und passt doch zu diesem endlosen Herbst.
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1409
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: nochmal Hardanger

Beitrag von Agnes »

Schöööööön das Deckchen!!! Hast viel Arbeit reingesteckt, hat sich aber gelohnt.
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Re: nochmal Hardanger

Beitrag von brigitte2 »

Der Stern ist toll.

Ich hardangere auch. Leider finde ich bei den Weihnachtsdecken ist meist so viel Gold drin. Einmal
sticke ich damit nicht gerne und dann gefällt es mir nicht. Aber bei Deiner Decke ist es das i -Tüpfelchen, nicht so viel sondern nur als Hingucker. Wenn ich es auf dem Bild richtig sehe ist es silber.
Den würde ich auch sticken.
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Enya
Beiträge: 655
Registriert: 29.12.2009 16:50
Wohnort: Nordbaden

Re: nochmal Hardanger

Beitrag von Enya »

Hi, Mädels,

danke für euer Lob, das freut mich sehr.

@brigitte2: Die Farbe der Decke ist ein richtiges "Weihnachtsrot", kommt mit der Farbe nicht so ganz rüber und die Madeirasternchen sind gold.Ich mag das Geglitzer auch nicht so, und wie du schreibst, mühselig zu sticken.
Ich habe auch deshalb rote Sternchen eingestickt, dass es nicht so "goldig" wird.
Arbeite am liebsten nach den alten Musterheften, manche älter als 10 Jahre ,finde da immer noch die schönsten Muster.
Übrigens freue ich mich sehr, dass es hier noch einige Hardangerstickerinnen gibt, finde es schade, dass diese Handarbeit -bei uns in der Gegend jedenfalls- kaum gemacht wird.

@Taffy, ziehe jetzt passend zu diesem Herbst meine Wollstrümpfe an und suche mir ein warmes Eckchen auf der Couch um zu handarbeiten.(Könnte deine schöne, warme Jacke gebrauchen :wink: )


Schönen Abend noch,
liebe Grüsse,
Ingrid
Liebe Grüsse,
Ingrid

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung!
Oscar Wilde
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
margitstark
Beiträge: 196
Registriert: 21.08.2008 20:47
Wohnort: 97228 rottendorf

Re: nochmal Hardanger

Beitrag von margitstark »

Gefällt mir auch sehr gut!!!!!!!!!!!!
Aber auch die Größe find ich jetzt ist doch nicht zu Groß.
Viel Spaß bei deiner nächsten Arbeit.
Ich selbst bin auch an einer Roten Weihnachtsdecke in Hardanger beschäftigt!
Hier sind auch einige Maderasternchen zu sticken,
sowie auf den Blättern des Weihnachts-Sternmotiv!
Gruß M.
möchte nette leute treffen die den selben tick haben wie ich.
Antworten