Taufkleid

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
Wollchaos
Beiträge: 162
Registriert: 06.11.2011 12:11
Wohnort: aus dem Pott

Taufkleid

Beitrag von Wollchaos »

Hallo zusammen, ich bin eigentlich auf der Strickschiene.
Soll nun aber helfen den Stoff für ein Taufkleidchen zu besticken. Rein theoretisch kann ich sticken.
Was muss ich beachten. Habe noch nie einen feinen Stoff bestickt. Wievielfädig ist am
besten? Vielleicht habe ich auch zuviel Angst und sollte mich einfach ranwagen.
Wäre für Tipps und gutes zureden dankbar :oops:
Viele Grüße
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Taufkleid

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hi,

wie fein ist der Stoff?
Auf alle Fälle einen Stickrahmen verwenden und farbechtes Stickgarn. Wenns ganz feiner Stoff ist, würde ich höchstens mit einem Faden sticken.
LG Dunkelwollfee
Wollchaos
Beiträge: 162
Registriert: 06.11.2011 12:11
Wohnort: aus dem Pott

Re: Taufkleid

Beitrag von Wollchaos »

Hallo. Vielen Dank! Ja, es ist sehr feiner Stoff. Ich habe beim Stickrahmen immer Angst,
dass der Stoff knubbelt. Aber kann man dann ja sicher wieder glatt bügeln. Die Vorlage
soll aufgebügelt werden. Habe ich auch noch nie gemacht. Verschwindet das hinterher
wieder, oder muss genau darauf sticken? Leider habe ich meine Informationen nur vom
Telefon. Außerdem ist nur eine englische Erklärung dabei. Am Wochenende wollen wir uns
treffen. Wollte nur schonmal Material und Infos sammeln.
Tausend Grüße und einen schönen Tag!
Wollchaos
Beiträge: 162
Registriert: 06.11.2011 12:11
Wohnort: aus dem Pott

Re: Taufkleid

Beitrag von Wollchaos »

Hallo Dunkelwollfee,

vielen Dank noch mal für deine Hilfe! Wir haben jetzt den Dreh raus. Wenn das Kleid mit
Mäntelchen und Mützchen fertg gestickt und genäht ist, werden wir an dieser Stelle ein
Bild zeigen.(Wenn ich bis dahin geschnallt habe, wie das geht :oops: )

Einen schönen Sonntag und Grüße!
Antworten