Adriettes gesammelte Werke

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
Benutzeravatar
Adriette
Beiträge: 24
Registriert: 14.11.2011 14:29
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Adriettes gesammelte Werke

Beitrag von Adriette »

Ich könnte Euch etliche viele alte Bilder zeigen, die ich in den letzten Jahren gemacht habe, aber dazu verweise ich lieber auf meinen Blog und auf die dort verlinkten Picasa-Alben, in denen ihr geren stöbern dürft.
Aber die ab jetzt neu entstehenden Werke füge ich gerne hier ein:

Pinkeep-Anhänger

Dies ist ein Pinkeep-Anhänger nach einer Vorlage aus dem Cross Stitcher Magazin, in rot und und nachtleuchtendem weiss gestickt. Er war ein Wichtelgeschenk für eine Mitstickerin.

Wie man hier Bilder sichtbar einfügt, habe ich noch nicht ganz verstanden - ich muß mich noch durcharbeiten durchs Forum.
Liebe Grüße, Adriette

Besuch doch mal meinen Blog: Sammelsurium
Benutzeravatar
Adriette
Beiträge: 24
Registriert: 14.11.2011 14:29
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Adriettes gesammelte Werke

Beitrag von Adriette »

Ich habe dieses Jahr angefangen, einen Kalender zu sticken. Der Januar hing bereits an der Wand, momentan hängt der Februar, und fertig gestickt habe ich die Motive von Bent Creek bis May. Der Rest wird folgen!
Bild Bild Bild Bild Bild
Liebe Grüße, Adriette

Besuch doch mal meinen Blog: Sammelsurium
Benutzeravatar
Adriette
Beiträge: 24
Registriert: 14.11.2011 14:29
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Adriettes gesammelte Werke

Beitrag von Adriette »

Außerdem hab ich schon 2 Tischdecken fertig gemacht. Beide sind aus Rico-Heften mit DMC-Garn gestickt.

Bild

Bild
Liebe Grüße, Adriette

Besuch doch mal meinen Blog: Sammelsurium
Benutzeravatar
Adriette
Beiträge: 24
Registriert: 14.11.2011 14:29
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Adriettes gesammelte Werke

Beitrag von Adriette »

Für meine Eltern ist dieser Wandbehang entstanden, ebenfalls aus Rico-Design, gestickt auf bedrucktem Leinenband.

Bild
Liebe Grüße, Adriette

Besuch doch mal meinen Blog: Sammelsurium
Benutzeravatar
Adriette
Beiträge: 24
Registriert: 14.11.2011 14:29
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Adriettes gesammelte Werke

Beitrag von Adriette »

Mein Sofa zieren seit neuestem die 2 Kissen. Gestickt hab ich die Bilder schon im letzen Jahr, aber erst jetzt den richtigen Stoff gefunden.

Bild
Liebe Grüße, Adriette

Besuch doch mal meinen Blog: Sammelsurium
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Re: Adriettes gesammelte Werke

Beitrag von Aphrodite »

Hallo Adriette,

tolle Sachen hast du gestickt! Ich mag so filigrane Stickereien!
Liebe Grüße
Aphrodite
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: Adriettes gesammelte Werke

Beitrag von Rena »

Mir gefallen alle Sachen, aber die Winterdecke besonders. Endlich einmal ein anderes Motiv, toll :wink:
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
Benutzeravatar
Hortensie
Beiträge: 332
Registriert: 31.07.2011 14:01
Wohnort: Bremen

Re: Adriettes gesammelte Werke

Beitrag von Hortensie »

Hallo! Mir gefallen deine gestickten Sachen auch sehr. Vor allem die Tischdecke mit den Häuschen war bestimmt viel Arbeit. Aber diesen Kalender finde ich nur genial. So etwas steht auch noch auf meiner Todo Liste. Für den Herbst habe ich so eine schöne Hagebutte ... und viel zu wenig Zeit.

Das Foto Einstellen geht ganz einfach. Guck mal im Punkt "Small Talk" und da unter "Anleitung Foto einstellen", Seite 7. Weiter runter scrollen. Basteline hat es mir dort ganz toll erklärt. Das kannst du auch!
Liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar
Adriette
Beiträge: 24
Registriert: 14.11.2011 14:29
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Adriettes gesammelte Werke

Beitrag von Adriette »

Bild Bild Bild

Dieses Bild ist ein Geburtstagsgeschenk für eine Französin, Vorlage aus der Enzyclopedia de Punto Cruz.
Liebe Grüße, Adriette

Besuch doch mal meinen Blog: Sammelsurium
Benutzeravatar
Adriette
Beiträge: 24
Registriert: 14.11.2011 14:29
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Adriettes gesammelte Werke

Beitrag von Adriette »

Hab die Bilder neu eingefügt - war ein Fehler in der Adresse!
Liebe Grüße, Adriette

Besuch doch mal meinen Blog: Sammelsurium
Benutzeravatar
Adriette
Beiträge: 24
Registriert: 14.11.2011 14:29
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Adriettes gesammelte Werke

Beitrag von Adriette »

So, nun hat mein Mann wieder warme Füße - mit den Jaywalker-Socken. Die Anleitung gibts bei Ravelry von Grumperina, Wolle: Regia 4fädig.

Bild Bild
Liebe Grüße, Adriette

Besuch doch mal meinen Blog: Sammelsurium
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Adriettes gesammelte Werke

Beitrag von Schwester_S64 »

Superschön Adriette.

Ich hab von Rico Design noch zweimal die "Zutaten" zu diesem Wandbehang aber ohne Garn.

https://www.kreuzstich-kreativ.de/picpo ... 4&picNr=10

Der Stoff muss dann selbst zusammengenäht werden, der Bügel und die Auszählanleitung sind dabei. Falls du Interesse daran hättest, würde ich es dir verkaufen :D
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Benutzeravatar
Bobbel
Beiträge: 216
Registriert: 01.07.2011 21:27

Re: Adriettes gesammelte Werke

Beitrag von Bobbel »

Adriette hat geschrieben:Außerdem hab ich schon 2 Tischdecken fertig gemacht. Beide sind aus Rico-Heften mit DMC-Garn gestickt.

.............................................]
Die Tischdecke mit den Häuschen ist ja besonders hübsch!

Viele Grüße,
Bobbel
Carpe diem, quam minimum credula postero.
Benutzeravatar
Bobbel
Beiträge: 216
Registriert: 01.07.2011 21:27

Re: Adriettes gesammelte Werke

Beitrag von Bobbel »

Adriette hat geschrieben:So, nun hat mein Mann wieder warme Füße - mit den Jaywalker-Socken. Die Anleitung gibts bei Ravelry von Grumperina, Wolle: Regia 4fädig..................................
Sehr schöne Farbzusammenstellung von Regia, das ist wohl wahr.
Was mich persönlich aber ganz wuschig machen würde, wäre, wenn ein Socken anders ausschaut als der andere. Das macht den einen schon rein optisch größer und / oder kleiner als den anderen.
Ich gehe da wirklich im Faden noch einmal zu der Stelle, wo ich den anderen angefangen habe, will sagen, dass das natürlich ein Gefitzel und eine Fusselei ist und ich schon oft zwei- bis drei- bis mehrmals ;-) zu stricken angefangen habe, bis es endlich gepasst hat. Und deshalb mag ich persönlich diese Art Wolle eigentlich gar nicht mehr so sehr gerne verarbeiten.
Ich hab das Thema mit den unterschiedlichen Farben in der Sockenwolle einmal mit meiner Kollegin durchgesprochen und ihr geht es genau so damit. Wir sind da eben einfach etwas - hm - pingelig. Bitte nicht übel nehmen...
Gewiss haben zwei unterschiedliche Socken auch was... Dennoch wirklich eine saubere Arbeit, Adriette!

:-) Viele Grüße vom
Bobbel
Carpe diem, quam minimum credula postero.
Benutzeravatar
Adriette
Beiträge: 24
Registriert: 14.11.2011 14:29
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Adriettes gesammelte Werke

Beitrag von Adriette »

Das nehme ich nicht übel. Ist Ansichtssache! Für das zurechtfummeln bin ich dann wieder zu faul. Und mein Mann findet es eher lustig.
Bei einer Hundertwasserwolle hatte ich mal mitten im Socken einen Knoten im Garn, danach war die Garnwicklung genau gegenläufig. Das war ätzend. Das hab ich auch reklamiert.
Danke aber für ehrliche Meinungen!
Liebe Grüße, Adriette

Besuch doch mal meinen Blog: Sammelsurium
Benutzeravatar
Bobbel
Beiträge: 216
Registriert: 01.07.2011 21:27

Re: Adriettes gesammelte Werke

Beitrag von Bobbel »

Adriette hat geschrieben:Das nehme ich nicht übel. Ist Ansichtssache! Für das zurechtfummeln bin ich dann wieder zu faul. Und mein Mann findet es eher lustig.
Bei einer Hundertwasserwolle hatte ich mal mitten im Socken einen Knoten im Garn, danach war die Garnwicklung genau gegenläufig. Das war ätzend. Das hab ich auch reklamiert.
Danke aber für ehrliche Meinungen!
Hallo Adriette,

das ist ja der Oberhammer! So hatte ich bei einer an und für sich sehr hübschen Wolle, die ich bei Aldi gekauft hatte, einmal in einem 50g-Knäuel drei Unterbrechungen. Hab ich ebenfalls beim Hersteller reklamiert und ruckzuck ein neues Knäuel bekommen. Muss man ja nicht haben, das...

:-) Grüße vom
Bobbel
Carpe diem, quam minimum credula postero.
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Adriettes gesammelte Werke

Beitrag von Silke78 »

Boah! Super schöne Sachen!


Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Antworten