Stickvorlage für Weihnachtstischdecke

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
Stickmaus
Beiträge: 4
Registriert: 17.11.2010 21:50

Stickvorlage für Weihnachtstischdecke

Beitrag von Stickmaus »

Hallo Zusammen,
habe vor einiger Zeit eine Weihnachtstischdecke (Weihnachtsstern??) zum Aussticken bekommen. Mir fehlt aber die Stickvorlage! Habe schon meinen eigenen Fundus und das Internet bemüht, aber nichts Passendes gefunden.
Vielleicht hat von Euch jemand schon etwas ähnliches bestickt und kann mir weiterhelfen. Das wäre super!
Vielen Dank für Eure Mithilfe.
Eure Stickmaus


Bild

Detailzeichnung des Ausstickfeldes:

Bild
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Stick doch einfach die Mitte golden und die Blütenblätter in rot im Kreuzstich.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Ich würd auf Damast tippen, aber da gibt es wirklich auch welche, in die die Stickflächen eingewebt werden.
Ich hab mal so eine für Schwiemu gekauft, da sind Röschen zum Aussticken eingewebt.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
gitte43
Beiträge: 1490
Registriert: 15.09.2007 15:56
Wohnort: 04564 Böhlen

Beitrag von gitte43 »

Hallo Stickmaus, ich hatte mal vor ca. 20 Jahren eine Damastdecke und mußte in den vorgegeben Ovalen kleine Stiefmütterchen einsticken, das war alles, das Garn war gleich dabei, Wenn das Garn fehlen sollte, würde ich mir das Umfeld anschauen z.B. Geschirr und würde für den Stern dann das entsprechende Garn auswählen, Tannenzweige und Zapfen werden nicht bestickt
Gruß Gitte
suum cuique
Stickmaus
Beiträge: 4
Registriert: 17.11.2010 21:50

Beitrag von Stickmaus »

Hallo,
es handelt sich um eine Damastdecke, nur der mittlere Teil ist auszusticken.

Weiß jemand wo man eine ähnliche Stickvorlage herbekommt? Ehrlich gesagt, es fällt mir schwer für das Mittelteil etwas zu entwickeln.

Gruß
Eure Stickmaus
Benutzeravatar
gitte43
Beiträge: 1490
Registriert: 15.09.2007 15:56
Wohnort: 04564 Böhlen

Beitrag von gitte43 »

Hallo Stickmaus, das Muster sieht aus, als wenn ein Tannenzapfen quer durchgeschnitten wäre, lege doch mal 2 Brauntöne darauf, vielleicht paßt es.
Versuche es auch mal mit Grüntönen, der Größe nach könnten es Kreuzstiche sein, ich würde bei Damast nicht zu viel Farbe ins Spiel bringen.
Gruß Gitte
suum cuique
Antworten