Umrechnungstabelle Fil Au Chinois auf DMC

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
dark_Viper
Beiträge: 4
Registriert: 29.09.2010 08:54

Umrechnungstabelle Fil Au Chinois auf DMC

Beitrag von dark_Viper »

Hallo,

kennt hier jemand eine Umrechnungstabelle von Fil Au Chinois auf DMC oder anderes? Konkret geht es um ein Hellgrünes Garn von Fil Au Chinois mit der Nummer 402.

Hat eventuell jemand so ein Garn übrig?

Gruß
Marion
dark_Viper
Beiträge: 4
Registriert: 29.09.2010 08:54

Beitrag von dark_Viper »

Oder weiß jemand wo man Fil Au Chinois kaufen kann? Meine ganzen Recherchen im Internet haben mich nur zu Vrau Creation geführt und bei der Firma kann man zwar ein Kontakt Forumlar ausfüllen aber noch nicht mal absenden.
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

LG Dunkelwollfee
dark_Viper
Beiträge: 4
Registriert: 29.09.2010 08:54

Beitrag von dark_Viper »

Das ist alles leider Nähgarn, ich brauche Stickgarn, 100% Schurwolle. :-(
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hi,

bist Du Dir sicher, dass es da auch Stickgarn gibt? Das einzige, was mir bei Google über den Weg läuft, ist das Baumwollnähgarn, von einem Stickgarn ist da selbst auf den englischen/amerikanischen Seiten keine Rede.

Frag doch mal bei JH an, vielleicht können sie Dir ein Garn empfehlen.
LG Dunkelwollfee
dark_Viper
Beiträge: 4
Registriert: 29.09.2010 08:54

Beitrag von dark_Viper »

Doch gibt es, habe ich leider vor mir liegen und die Stickpackung macht irgendwie den Eindruck als wären da die letzten Garnreste reingepackt worden. So im Stil ach zu wenig Grün, naja packen wir halt noch hellblau dazu. Das beigefügte Garn ist zum Teil von DMC Laine Colbert und zum Teil von Fil au Chinois. Hersteller ist Vrau Creations, dort habe ich auch schon hingemailt. Leider macht die Homepage der Firma auch den Eindruck als würde es die Firma schon nicht mehr geben. Die Kontaktseite hat keinen Senden Button und die erste Email ist prompt wieder als unzustellbar zurückgebounct. Mit einer anderen Absenderadresse dauert es noch.

Naja, die Lösung wird wohl so aussehen daß ich mit einem Stück Faden die großen Kaufhäuser in München abklappere und versuche einen Faden zu bekommen der zumindest ähnlich ist.

Fazit: von Margot und Seg de Paris (beides Marken von Vrau Creations) kaufe ich keine Sachen mehr. :(
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Ich hab noch mal Google gequält, und soweit ich das hier rauslesen kann, scheinen die nur noch ein Großhändler für die USA und Belgien zu sein.

Vrau

Da wirst Du wohl wirklich mit Faden durch die Läden ziehen müssen.
LG Dunkelwollfee
Antworten