Stickbilder staubfrei halten

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
Fredi
Beiträge: 231
Registriert: 09.09.2009 12:46
Wohnort: Chemnitz

Stickbilder staubfrei halten

Beitrag von Fredi »

hallo liebe Damen,

ich sticke gerade ein Bild und frage mich, was kann ich tun, wenn es dann im Rahmen ist, daß es staubfrei bleibt.

Wie macht Ihr das? Schließlich ist ja dann die Wolle dem täglich herumfliegenden Staub ausgesetzt und ich würde mich so ärgern, wenn mein erstes Werk gleich verstaubt. Man kann ja schlecht den Bilderrahmen mit in die Waschmaschine stecken, oder doch?
"Wenn ich eine Frau wäre, würde ich bestimmt anders denken!"

Liebe Grüße Fredi, Heike und der Sonnenschein
elfistrickt
Beiträge: 370
Registriert: 28.03.2008 00:39
Wohnort: Krs.Freudenstadt

Beitrag von elfistrickt »

Hallo Fredi,
ich habe einige Gobelins hängen und gehe da gelegentlich mit dem Staubsauger drüber.
Gruß Elfi
mich ärgern brother Feinstricker, Grobstricker samt KG und vor allem der Mittelstricker SilverReed
meine bisherigen Arbeiten:
http://www.flickr.com/photos/elfistrickt/
Benutzeravatar
Hilde
Beiträge: 1064
Registriert: 12.09.2008 22:56
Wohnort: Kölle

Beitrag von Hilde »

i. gehe mit einem trockenem oder leicht angefeuchtetem Schwamm über Stickbilder im Rahmen.
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
Fredi
Beiträge: 231
Registriert: 09.09.2009 12:46
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von Fredi »

Vielen Dank für die Antworten, so werde ich es dann auch versuchen. bin aber sicher erst in den nächsten Tagen fertig mit dem Bild.
"Wenn ich eine Frau wäre, würde ich bestimmt anders denken!"

Liebe Grüße Fredi, Heike und der Sonnenschein
wollsüchtig
Beiträge: 909
Registriert: 22.02.2010 14:14

Beitrag von wollsüchtig »

Hallo Fredi, bei meinem ersten und einzigen Stickbild das ich fertig gebracht habe, hab ich ein Kunststoffglas (sehr dünn, bekam ich ihn einem Fachgeschäft) davor gemacht.
Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 1482
Registriert: 07.01.2010 21:03
Wohnort: zwischen Köln und Frankfurt

Re: Stickbilder staubfrei halten

Beitrag von Lille »

Fredi hat geschrieben: Man kann ja schlecht den Bilderrahmen mit in die Waschmaschine stecken, oder doch?
Man kann alles, aber manches nur ein einziges Mal :lol: ok, Spaß beiseite ;-)

Ich habe all meine Bilder "hinter Glas" und das schon seit Jahren ;-)
von Zeit zu Zeit den Rahmen öffnen, das Bild ein bisschen aufschütteln, Holz / Glas abwischen, wenn alles trocken ist, zusammen bauen und wieder an die Wand....
Janosch24
Beiträge: 10
Registriert: 30.12.2010 17:34

Beitrag von Janosch24 »

Hallo!

Ich benutze auch Bilderrahmen, mit einem Antireflexglas. Es hat den Vorteil, dass das Glas nicht reflektiert und alles was sich dahinter befindet wie zum Beispiel die Stickerei oder Bilder nicht verstauben.
http://www.radeberger-bilderrahmen.de/
LG
Benutzeravatar
Adriette
Beiträge: 24
Registriert: 14.11.2011 14:29
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Stickbilder staubfrei halten

Beitrag von Adriette »

Ich rahme auch grundsätzlich hinter Glas. Früher war mein Mann Innen-Raucher, da war das zwingend nötig. Ich bin dabei geblieben. So passiert nix.
Liebe Grüße, Adriette

Besuch doch mal meinen Blog: Sammelsurium
Antworten