Hals vom Rückenteil eines Pullis

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
Christiane R.
Beiträge: 5
Registriert: 25.09.2010 16:06

Hals vom Rückenteil eines Pullis

Beitrag von Christiane R. »

Hallo.
Ich bin neu hier und überhaupt das erste Mal in einem Forum.
Ich wollte fragen, ob mir jmd. einen Tipp für den hinteren Halsausschnitt geben kann.
Ich stricke grad das Rückenteil für einen Pulli. Nun komme ich Richtung Hals und einer immer größeren Frage: da soll ich die mittleren Maschen abketten für einen runden Halsausschnitt. Strickt man dann die Schultern getrennt weiter (also richtig mit neuem Faden anknoten?) oder wie funktioniert das ? Kennt sich da jemand aus? DANKE für Eure Hilfe.
Christiane
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Re: Hals vom Rückenteil eines Pullis

Beitrag von Ingibjörg »

Christiane R. hat geschrieben: Strickt man dann die Schultern getrennt weiter (also richtig mit neuem Faden anknoten?) oder wie funktioniert das ? Kennt sich da jemand aus? DANKE für Eure Hilfe.
Christiane
Hallo Christiane,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Du sagst es selbst schon ganz richtig, du strickst erstmal die linke Seite des Halsauschnittes zu Ende und setzt den Faden für die Fertigstellung des rechten Teils neu an.
Liebe Grüße von Ingibjörg
Christiane R.
Beiträge: 5
Registriert: 25.09.2010 16:06

Beitrag von Christiane R. »

Vielen Dank.

Dann werd ich die Schultern heute mal stricken. Bei diesem Wetter kann man eh nix anderes machen... :roll:

Liebe Grüße
Antworten