Angefange grosse Gobelin-Reisetasche

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
Benutzeravatar
maiglöckchen55
Beiträge: 38
Registriert: 07.02.2009 15:37

Angefange grosse Gobelin-Reisetasche

Beitrag von maiglöckchen55 »

Hallöchen Ihr Lieben!

Ich wollte Euch meine angefangene grosse Gobelin-Reisetasche zeigen. Das Muster ist schon ausgestickt. Nun bin ich am Hintergrund sticken. Es gibt sicher noch einiges zu tun, aber ich habe mir fest vorgenommen das ich nun an dieser Arbeit dran bleibe um das schöne Stück fertig zu stellen.

Mir gefällt sie jetzt schon sehr gut! Aber sieht selbst!

Das Muster und die Gestaltung dafür ist von der Firma Nowotny in Wien.

Hier also nun die vier Teile. Zuerst die Taschenseiten und dann die Vorder-und die Rückseite.
Bild
Bild
Bild
Gefällt Euch das Ganze auch so gut wie mir?

Liebe Grüsse!

Margrit
Zuletzt geändert von maiglöckchen55 am 10.09.2010 10:11, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Wow! Ich bin sprachlos. Die wird ja schön!
Bild
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

Die wird der Wahnsinn!!!!! :shock: Supertoll!!! :shock: *neidischbin*

Bitte zeig uns das gute Stück auch, wenn es fertig ist!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Das find ich total faszinierend.....diese Wahnsinnsarbeit.......jetzt muß ich dich mal fragen: wie groß wird denn so eine Tasche?
Bild
Benutzeravatar
maiglöckchen55
Beiträge: 38
Registriert: 07.02.2009 15:37

Beitrag von maiglöckchen55 »

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für Euer Interesse! Die Vorder-und Rückseite wird übrigens 47 mal 58 cm. groß. Ich sticke den Hintergrund mit 2 Farben vierfädiger Gobelinwolle. Ich trenne jeweils den Faden und nehme dann 2 Fäden von der einen Farbe und 2 Fäden von der anderen Farbe zusammen. Das gibt einen wunderschönen Effekt!

Wenn das Ganze dann mal fertig ist, werde ich es dem Taschner übergeben der mir dann die Tasche fertig stellt. Aber bis es so weit ist wird es sicher noch ein Weilchen dauern, da es sicher noch unzählige Stunden braucht bis alles fertig ist! :wink:

Gute Nacht und liebe Grüße!

Margrit
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Beitrag von brigitte2 »

Ich bewundere Dich.

Ich habe vor ca 20 Jahren mal ein Gobelin Bild angefangen. Für mich ist das nichts, da oft schon nach ein paar Stichen wieder vernäht werden muß und eine neue Farbe genommen wird. Jetzt hardangere ich nur noch, da hat man nur eine Farbe.
Deswegen meine Hochachtung vor diesem Mammutprojekt. Bleibe dran.
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

Wahnsinn! Und noch eine Reisetasche! Wenn ich mir überlege, wie lange ich für das kleine Bild für meine Oma gebraucht habe... Wobei mich die Arbeit ja gar nicht mal so abschrecken würde, aber ich hätte absolute Hemmungen, sie zu benutzen!

Die Tasche würde ich auch gerne fertig sehen! :-)
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Benutzeravatar
gitte43
Beiträge: 1490
Registriert: 15.09.2007 15:56
Wohnort: 04564 Böhlen

Beitrag von gitte43 »

Die Tasche wird echt der Hammer, so eine Wahnsinnsarbeit
Gruß Gitte
suum cuique
Benutzeravatar
maiglöckchen55
Beiträge: 38
Registriert: 07.02.2009 15:37

Beitrag von maiglöckchen55 »

Hallo und guten Abend Ihr Lieben!

Unterdessen habe ich die beiden grossen Seitenteile von der Reisetasche fertig gestickt. Hier gleich das aktuelle Bild dazu.

Bild

Jetzt geht es dann an die Vorderseite der Tasche. freu.....!

Liebe Grüsse!

Margrit
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzy »

Das sieht aber toll aus!!!!!!!!!!!

Ich hab mal vor ca. 35 Jahren sowohl meiner Mutter als auch meiner Schwiegermutter eine Gobelin-Handtasche gestickt. Und das war schon ne Heidenarbeit :roll:

Aber das wird mit Sicherheit ein Prachtstück :D :D
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Antworten