Nikolaus - Stiefel nähen

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
kartäusermausi
Beiträge: 34
Registriert: 17.08.2009 22:47
Wohnort: Thüringen

Nikolaus - Stiefel nähen

Beitrag von kartäusermausi »

Ich hoffe, ich werde nicht ausgelacht, aber dieses Jahr bin ich RECHTZEITIG fertig mit meinen Weihnachtsstickereien - zumindest mit dem 1. Teil. Ich habe 2 Nikolausstiefel bestickt - für Papa und Sohnemann - und will diese nun nähen. Es ist leider keine Schablone dabei, so daß ich vor einem Rätsel stehe, wie ich die Form so schön "stiefelig" hinbekomme, in der Packung war nur das Zählmuster, wahrscheinlich soll man das freihand hinbekommen? Hat jemand so etwas schon mal gemacht? Außerdem überlege ich, ob ich das Ganze innen abfüttere, der Aida ist ja doch recht dünn und wenn er dann gefüllt wird...
Bin gespannt auf Eure Ideen und Ratschläge.....
lg. Annett
Wer keine Tiere liebt, liebt auch keine Menschen.
Benutzeravatar
allemagne
Beiträge: 58
Registriert: 21.01.2010 22:26

Beitrag von allemagne »

Hallo Annett,
gefüttert wäre natürlich das i-Tüpfelchen,
jetzt weiß ich nicht, wie groß deine Stickarbeit ist, aber eine mögliche Vorlage bzw. ein Schnittmuster findest du hier:
Wolle & Co. - Ausgabe 2/2007 (letztes Bild anklicken) http://www.frech.de/wolle-und-co/index.htm
Bild S. 24/25
Schnittmuster S. 30
Viel Spaß und ich freu mich auf Bilder ;-)
kartäusermausi
Beiträge: 34
Registriert: 17.08.2009 22:47
Wohnort: Thüringen

Beitrag von kartäusermausi »

Hallo Allemagne, danke für den Tipp, da sind ja noch tolle andere Ideen drin, wo ich einiges vormerken werden.Wg. dem Stiefel überleg ich schon, ob mal in ein Nähstudio zur Schneiderin gehe, weil es wirklich ordentlich werden soll, eh ich selbst, ich bin an der Nähmaschine nicht grad ein Talent ....
Wer keine Tiere liebt, liebt auch keine Menschen.
Benutzeravatar
allemagne
Beiträge: 58
Registriert: 21.01.2010 22:26

Re:

Beitrag von allemagne »

kartäusermausi hat geschrieben:Wg. dem Stiefel überleg ich schon, ob mal in ein Nähstudio zur Schneiderin gehe, weil es wirklich ordentlich werden soll, eh ich selbst, ich bin an der Nähmaschine nicht grad ein Talent ....
Hallo kartäusermausi, habe ich gerade nebenbei entdeckt und vielleicht hilft es dir ja ein Stück weit weiter? Nach Weihnachten ist schließlich vor Weihnachten.

Bild
Stickvorlage

Bild
Stickvorlage viktorianisches Weihnachtsmotiv

Krippenfiguren


Bild
Stickvorlage
Antworten