wer verschenkt Wolle

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Zauberdrache
Beiträge: 16
Registriert: 14.08.2010 12:30
Wohnort: Ingolstadt

wer verschenkt Wolle

Beitrag von Zauberdrache »

Da ich gehbehindert bin und nur wenig Geld zur verfügung habe suche ich auf diesen Weg wer noch Rest Wolle zum Sockenstricken hat und mir bitte überlaßen würde.Würde mich sehr freuen.Möchte mich bei allen bedanken die mir eine Antwort geben.
Zuletzt geändert von Zauberdrache am 16.08.2010 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Birgit1954
Beiträge: 852
Registriert: 16.02.2006 14:59
Wohnort: Rheinmünster (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit1954 »

Hallo erst mal.

Wie wäre es wenn Du Deinen Post in "Suche" einstellst hier bei "Sticken" ist das nicht ganz richtig :oops:
Ganz viele liebe Grüße Birgit
Bild
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Mo-Jo »

Hallo Zauberdrache.

Schau mal hier. Da kannst du für kleines Geld sicher das eine oder andere tolle Schnäppchen machen.

Die wenigsten haben es so "Dicke", dass sie noch dazu "Neuen" gleich Wolle schenken, die für ein paar Socken, oder mehr, reicht.
LG, Moni
Zauberdrache
Beiträge: 16
Registriert: 14.08.2010 12:30
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von Zauberdrache »

danke für deine Antwort hab mich bei bin neu hier vorgestellt :D
Zauberdrache
Beiträge: 16
Registriert: 14.08.2010 12:30
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von Zauberdrache »

Birgit1954 hat geschrieben:Hallo erst mal.

Wie wäre es wenn Du Deinen Post in "Suche" einstellst hier bei "Sticken" ist das nicht ganz richtig :oops:
danke für den Tipp und deine Antwort
Zauberdrache
Beiträge: 16
Registriert: 14.08.2010 12:30
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von Zauberdrache »

mona-Lisa hat geschrieben:Eine kurze Vorstellung wäre auch nett, wenn hier schon nach kostenloser Wolle gefragt wird....... :roll:
Hab mich bin neu hier ein bißerl vorgestellt
Zauberdrache
Beiträge: 16
Registriert: 14.08.2010 12:30
Wohnort: Ingolstadt

Re: wer verschenkt Wolle

Beitrag von Zauberdrache »

Blacky hat geschrieben:
Zauberdrache hat geschrieben:Da ich gehbehindert bin und nur wenig Geld zue verfügung habe suche ich auf diesen Weg wer noch Rest Wolle zum Sockenstricken hat.Würde mich sehr freuen
Erst einmal ein herzliches Willkommen und guten Tag.

Es ist so üblich, dass man sich vorstellt unter "Ich bin neu" und ein bissel was von sich schreibt, Lieblingshandarbeiten etc. und dann kann man auch im Flohmarkt hier Schnäppchen machen.

Du kannst es hier keiner Userin verübeln, wenn so reagiert wird, denn es sind schon zur Genüge Leute reingekommen, haben nach Wolle gefragt und wurden nie wieder gesehen.
hab mich bin bei ich bin neu vorgestellt danke für deine Antwort
Zauberdrache
Beiträge: 16
Registriert: 14.08.2010 12:30
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von Zauberdrache »

Birgit1954 hat geschrieben:Hallo erst mal.

Wie wäre es wenn Du Deinen Post in "Suche" einstellst hier bei "Sticken" ist das nicht ganz richtig :oops:
Danke für deine Antwort werde es versuchen
Zauberdrache
Beiträge: 16
Registriert: 14.08.2010 12:30
Wohnort: Ingolstadt

Re: wer verschenkt Wolle

Beitrag von Zauberdrache »

Blacky hat geschrieben:
Zauberdrache hat geschrieben:Da ich gehbehindert bin und nur wenig Geld zue verfügung habe suche ich auf diesen Weg wer noch Rest Wolle zum Sockenstricken hat.Würde mich sehr freuen
Erst einmal ein herzliches Willkommen und guten Tag.

Es ist so üblich, dass man sich vorstellt unter "Ich bin neu" und ein bissel was von sich schreibt, Lieblingshandarbeiten etc. und dann kann man auch im Flohmarkt hier Schnäppchen machen.

Du kannst es hier keiner Userin verübeln, wenn so reagiert wird, denn es sind schon zur Genüge Leute reingekommen, haben nach Wolle gefragt und wurden nie wieder gesehen.
Danke für deine Antwort hab aber bin bei neu hier mich vorgestellt
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

:roll: :roll:
Bin ganz verwundet!
Mit der Tür ins Haus fallen und erst nach Aufforderung sich vorstellen....Ohne Danke, Bitte, Hallo, könnte ich.... :?
Wenn ich Wolle übrig habe schenke ich sie an den Kindergarten oder die Schule zum üben.
Oder mache selber Kleinigkeiten, die auf unserren Basaren für die Kinderkrebshilfe verkauft werden.
Aber auf keinen Fall an total Fremden, die hier ins Forum reingeplatz kommen und sofort "betteln".
*Immer noch erstaunt*
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
urmeline
Beiträge: 1360
Registriert: 25.05.2010 18:50
Wohnort: Erzgebirge

Beitrag von urmeline »

Naja....ehrlich gesagt, frage ich mich auch gerade, warum ihr so auf ihr (oder ihm) herum hackt.
vorstellen....Ohne Danke, Bitte, Hallo, könnte ich
Für was denn "Danke" ?

Es war doch eigentlich eine ganz banale Frage. Außerdem kennt ihr doch gar nicht Zauberdrachens Hintergrund.

Ich würde das zwar auch anders formulieren aber trotzdem finde ich es nicht schön.


Und so unfreundlich wurde auch nicht "in den Wald hinein" gerufen, wie es zurück schallt......es wurde einfach nur gefragt, ob jemand Wollreste hat und abgeben würde.....und man sich darüber freuen würde.
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Benutzeravatar
urmeline
Beiträge: 1360
Registriert: 25.05.2010 18:50
Wohnort: Erzgebirge

Beitrag von urmeline »

Wenn jemand an meiner Haustür stünde, sagt, dass er kein Geld hätte und mich fragen würde, ob ich ein paar Wollreste übrig hätte, er sich darüber freuen würde, dann würde ich sagen, dass ich nichts zu verschenken habe. Aber ich würde ihn nicht beschimpfen.

Es stehen genug Leute vor meiner Tür, die teilweise sehr aufdringlich sind. Auch da bleibe ich freundlich, sag danke und schließ die Tür.
Wie wäre es, wenn dir die Haustür eingetreten wird und man reinkommt und fragt dich haste mal Wolle für m ich
bisschen arg übertrieben find ich. :(


Edit: da bin ich aber froh, nicht aus dem Forum geschmissen zu werden. Ich hab auch die "Ich bin neu hier"-Ecke übersprungen und habe meine Fragen gleich in der entsprechenden Rubrik gestellt.
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
datura275
Beiträge: 104
Registriert: 01.08.2010 10:20
Wohnort: Ottweiler

Beitrag von datura275 »

zur Überschrift:

Nein, ich veschenke keine Wolle!!!!!

Lg Elke
Jeder wie er kann!
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzy »

Ich finde auch, mal abgesehen von der fehlenden Vorstellung :roll: , das es eine ganz einfache Frage war, die in keinster Weise fordernd war.

Und es besteht kein Grund den/die Fragende so anzufahren. :?
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Rodie
Beiträge: 771
Registriert: 16.10.2006 21:30
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodie »

Sorry,nein.Ich habe schon viel in verschiedenen Foren gelesen.Menschen,welche geklagt haben und die anderen haben gesammelt.Als sie es hinbrachten,waren es Leute mit einem eigenen (abgezahlten) Haus und dieses voll mit elektronischem Spielzeug.
Ich verschenke nur noch an Menschen die ich kenne. :oops:
Bin für alle Ideen zu haben.

Lg Rosel
Benutzeravatar
urmeline
Beiträge: 1360
Registriert: 25.05.2010 18:50
Wohnort: Erzgebirge

Beitrag von urmeline »

Sorry,nein.Ich habe schon viel in verschiedenen Foren gelesen.Menschen,welche geklagt haben und die anderen haben gesammelt.Als sie es hinbrachten,waren es Leute mit einem eigenen (abgezahlten) Haus und dieses voll mit elektronischem Spielzeug.
Ich verschenke nur noch an Menschen die ich kenne.
Im Zweifel FÜR den Angeklagten. Ein ignorieren der Frage hätte auch genügt, denn
Schlecht denkt man nur von Anderen, wenn man selber schlecht denkt, denn so schlecht sind die Anderen gar nicht
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Karamba006
Beiträge: 461
Registriert: 01.01.2008 22:11
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Karamba006 »

Eva hat geschrieben:Wie wäre es, wenn dir die Haustür eingetreten wird und man reinkommt und fragt dich haste mal Wolle für m ich, stehst du dann gleich auf und gibst du sie ihr?

Brauchen wir auch nicht in der virtuellen Welt höflich sein? Ohne ein Hallo, Bitte und Danke?

Mir ist in diesem Moment die Person und ihre Hintergründe total egal, denn der erste Eindruck ist immer der wesentliche.

Hätte sie sich erst mal richtig vorgestellt, ihre Hintergründe dargestellt, dann hätten wir auch nicht so reagiert.

Höflichkeit ist eine Zier..........
also ich fand ihr Frage weder unhöflich, noch hatte ich den Eindruck das sie "eine Tür eingetreten hätte" :?

Aber viele Antworten auf ihre einfach formulierte Frage waren echt agressiv!
Ich schließe mich Urmelines Gedanken völlig an und finde es echt daneben von anderen Höflichkeit ein zu fordern und selber total unhöflich zu antworten.
Manche können sich halt nicht so gut ausdrücken..... deshalb muss man sie nicht gleich massregeln. Wenn euch mit diesen Tönen geantwortet worden wäre, was dann???? Sie hat sich sogar schnell vorgestellt als man ihr klar gemacht hat das sowas erwartet wird.


Wenn ich nichts verschenken möchte dann sage ich höflich nein oder garnichts.
liebe Grüße Silvia


stricke mit Brother KH 965 mit DB und Zubehör,
hier meine Werke
Karamba006
Beiträge: 461
Registriert: 01.01.2008 22:11
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Karamba006 »

und das war jetzt so ein Verbrechen???

Wo stellt man denn die Frage nach Wolle? ist doch natürlich das man in einem Strickforum danach fragt. Es gibt doch etliche die wirklich Wolle haben die sie nicht mehr verstricken und man kann ja auch zur Abwechslung mal statt dem Kindergarten bedürftigenMenschen was abgeben.
Wenn sie diese Frage in einem Hundeforum gestelt hätte wäre das wohl fehl am Platze :lol: :lol: :lol:
liebe Grüße Silvia


stricke mit Brother KH 965 mit DB und Zubehör,
hier meine Werke
Karamba006
Beiträge: 461
Registriert: 01.01.2008 22:11
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Karamba006 »

na hat sie dann doch auch gehorsam gemacht nach eurer Ermahnung, aber das war dann ja auch wieder nicht richtig......
So konnte sie ja gleich in 2 Threads von dir nieder gemacht werden :?
liebe Grüße Silvia


stricke mit Brother KH 965 mit DB und Zubehör,
hier meine Werke
Antworten