Strickmaschine Singer Memo II

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
Benutzeravatar
roterbengel
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2010 18:03
Wohnort: St. Wolfgang

Strickmaschine Singer Memo II

Beitrag von roterbengel »

Hallo,
ich komme gerade von einer Freundin, die mir eine Singer Memo II verkaufen möchte.
Bisher war ich eine "normale Handstrickerin", die Idee mit der Strickmaschine gefällt mir aber sehr.
Mein Problem ist, dass bei der Singer keine Bedienungsanleitung dabei ist und meine Freundin seit ewigen Zeiten nicht mehr damit gearbeitet hat. Wir stehen also bei der dem Gerät mit großen Augen und kommen nicht recht weiter.
Auf der Singer-Homepage habe ich gerade schon eine Bedienungsanleitung zum Download gefunden, weiß aber nicht, ob die für diese Maschine passt.

Am besten würde mir eine Strickerin mit Erfahrung weiterhelfen, die vielleicht in meiner Nähe wohnt, und mir zeigen kann, wie man damit umgeht. Wohnt jemand zufällig im Landkreis Erding der Lust hat, mir zu helfen.

Wünsche noch viel Spaß und hoffe auf baldige Antwort.

Viele Grüße
Sonja
Benutzeravatar
Gabi55
Beiträge: 202
Registriert: 29.08.2005 21:49
Wohnort: Meuselbach/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabi55 »

Hallo Sonja,
Du bist hier in der Rubrik "Sticken" gelandet.
Wenn Du die Frage nochmal bei "Stricken" stellst, wirst Du sicher eine Antwort erhalten, denn da sind die "alten Strickhasen" zu finden.
Liebe Grüße
Bild

Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt.
G.E.Lessing
Benutzeravatar
roterbengel
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2010 18:03
Wohnort: St. Wolfgang

Beitrag von roterbengel »

Hallo Gabi,
vielen Dank für den Tipp, da hab ich mich wohl verlesen ;-)

Außerdem habe ich in der Zwischenzeit jemanden gefunden, der mir die Maschine erklären kann.

Vielen Dank für Eure Antworten und Eure Hilfe. Ich denke, dass ich bald andere Fragen haben werde, wenn ich mal zum Stricken kommen.

Also vielleicht auf bald
Gruß Sonja
Antworten