HILFEEE!!!!

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
fabiansmama
Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2010 18:46

HILFEEE!!!!

Beitrag von fabiansmama »

Ich hoffe mir kann jemand helfen! Ich habe ein wunderschönes Stickbild mit dem Namen "Katzenparade" geschenkt bekommen. Leider ist die Anleitung in englisch geschrieben und die deutsche Übersetzung ist nicht sehr ausführlich. Vielleicht kann mir jemand sagen, mit wie vielen Fäden ich das Bild sticken muß. Bei dem Bild gibt es auch gemischte Farben, wo man dann zwei Fäden in einer Nadel verarbeitet. Heißt das dann, daß ich den Rest mit einem Faden verarbeite? Ich bin nämlich eigentlich blutiger Anfänger und würde aber soooo gerne anfangen zu sticken, denn das Bild ist wirklich wunderschön! :D
Benutzeravatar
gitte43
Beiträge: 1490
Registriert: 15.09.2007 15:56
Wohnort: 04564 Böhlen

Beitrag von gitte43 »

Hallöle, ich vermute, daß das Bild in Kreuzstich gearbeitet wird, bei kleinem Aida wird meist mit 2 Fäden gearbeitet, gemischte Farben bedeutet, daß Du von jeder Farbnummer einen Faden nehmen mußt, also kommen 2 verschiedene Farben zusammen.
Wenn Du blutiger Anfänger sein solltest, gebe ich Dir noch einen Tip. Mache Dir eine Kopie und streiche jedes Kreuzchen mit dem Stift aus, so kannst Du Dich nicht verzählen und kannst immer gut weiter arbeiten.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen, ansonsten frage nochmals, bis Dienstag kann ich Dir noch helfen.
Gruß Gitte
suum cuique
fabiansmama
Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2010 18:46

Beitrag von fabiansmama »

Vielen lieben Dank!!! Ich werd jetzt auf jeden Fall erst einmal die Vorlage kopieren und werde mich dann langsam ans Werk machen. Mal sehen, ob das was wird. :lol:
kartäusermausi
Beiträge: 34
Registriert: 17.08.2009 22:47
Wohnort: Thüringen

Beitrag von kartäusermausi »

Hallo fabiansmama!