Geburtstagkarte + Hummelkarten

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
Benutzeravatar
gitte43
Beiträge: 1490
Registriert: 15.09.2007 15:56
Wohnort: 04564 Böhlen

Geburtstagkarte + Hummelkarten

Beitrag von gitte43 »

Hummelbilder müssen noch gerahmt werden, sind dieses Mal nur Postkartengrößen, Vorlagen gibt es im www. zu kaufen

Bild Bild

Bild


Diese Karte ist fertig für eine liebe Handarbeitsfreundin zum Geburtstag. Vorlage ist aus Borduurblad, eine holländische Zeitschrift für Kreuzstich
Bild
Ich hoffe, es gefällt Euch.
Gruß Gitte
suum cuique
kartäusermausi
Beiträge: 34
Registriert: 17.08.2009 22:47
Wohnort: Thüringen

Beitrag von kartäusermausi »

Hallo gitte,

die sind Dir wirklich gut gelungen. Eine Hummelkarte hab ich auch schon mal gestickt, das war ein Engel mit Kerze...Weihnachtsmotiv. Die hab ich dann auch als Bild gerahmt und an meine Schwägerin verschenkt. Die Farbenanzahl bei Hummel ist schon Wahnsinn, da muß man sehr aufpassen, aber das Ergebnis ist halt dementsprechend schön!
Verschenkst Du in der Familie Deine Handarbeiten?
Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 1482
Registriert: 07.01.2010 21:03
Wohnort: zwischen Köln und Frankfurt

Beitrag von Lille »

oh Gitte, was für schöne Farben!!! und Motive natürlich :wink:


@Karthäusermausi
bin zwar nicht gitte, antworte aber trotzdem mal ;-)
Ich habe mir oft Gedanken gemacht, was zu wem passen könnte, habe mir Bücher/Hefte und Zubehör besorgt
und so unzählige Stickarbeiten, sei es zu Anläßen, oder auch nur als kleines Mitbringsel, gefertigt und verschenkt....

... leider wissen nur Wenige, wieviel Arbeit in solchen Werken steckt :-(
- heute bin ich schlauer und verschenke kaum noch etwas, bzw. sehr wenig.
kartäusermausi
Beiträge: 34
Registriert: 17.08.2009 22:47
Wohnort: Thüringen

Beitrag von kartäusermausi »

Hallo Lille, ja es ist leider so, daß viele Menschen Handarbeiten gar nicht schätzen (können), weil sie noch nie selbst eine gemacht haben. Ich bin jetzt 36 und sticke und knüpfe seit ich klein bin. Das hab ich meiner Mama zu verdanken, die mich da mit Geduld und Freude rangeführt hab. Leider finde ich in meinem Bekanntenkreis kaum jüngere Leute, die auch handarbeiten, oftmals sage ich es schon gar nicht mehr, wenn ich nach Hobbies gefragt werde, da man als "altbacken" angestempelt wird. Auf der anderen Seite habe ich auch schon viele Komplimente bekommen, wenn ich meine Wohnung jahreszeitlich dekoriere und meine Handarbeiten dazu verwende. Meine Schwiegermutter und Schwägerin freuen sich auch total über Handarbeiten, da sie selbst handarbeiten. Ansonsten hab´ich ja das Forum, wo man sich prima austauschen kann! :lol:
Gobeline
Beiträge: 10
Registriert: 02.02.2010 21:21
Wohnort: Unterlüß

Beitrag von Gobeline »

Hallo Gitte,
Deine Karten sind spitze. Eine Arbeit, die mit nichts zu vergleichen ist. Ich selbst sticke auch (u.a. auch Hummelmotive) und ich weiß, was da für Arbeit drinsteckt. Es ist wirklich schade, das Handarbeit, ganz gleich welcher Art, so wenig geschätzt wird. Mit Verschenken bin ich da auch vorsichtig geworden. Schaut man in mein Wohnzimmer, so sieht man viele Gobelinbilder (die ich sehr gern sticke).
Gruß
Petra
Benutzeravatar
diane
Beiträge: 50
Registriert: 27.11.2009 15:56
Wohnort: Hessen

Beitrag von diane »

Hallo Gitte,
deine Hummelbilder sind wirklich allerliebst und über so eine schöne Frühlings-Geburtstagskarte würde ich mich auch sehr freuen. :lol:

Großes Lob und liebe Grüße von

Diane :D
Benutzeravatar
gitte43
Beiträge: 1490
Registriert: 15.09.2007 15:56
Wohnort: 04564 Böhlen

Beitrag von gitte43 »

Vielen Dank für Euer Lob.

Bei mir werden gestickte Bilder nur noch an Handarbeitsfreundinnen verschenkt, die es zu schätzen wissen wieviel Arbeit darin steckt.

Kartäusermausi, den Engel mit Kerze habe ich vor 3 Jahren 5x gestickt als Weihnachtskarte, jetzt hängen diese Karten gerahmt bei den Freundinnen.

Meine Favoriten sind nun mal Hummelbilder, auch wenn sie von der Farbvielfat aufwendig sind, und lange brauchen ehe sie komplett fertig sind.
Gruß Gitte
suum cuique
Benutzeravatar
Lydia Maris
Beiträge: 605
Registriert: 31.07.2006 21:47
Wohnort: bei Hagen

Beitrag von Lydia Maris »

Mir gefallen deine Stickereien ebenfalls sehr gut,vor allem,weil ich ein ausgesprochener
Hummel-Fan bin. Ich sammle die Figuren und habe 2 Kissen mit Hummelmotiven ( die allerdings meine Mutter gestickt hat). Ich selbst sticke auch sehr gern, aber Hummel habe ich bisher noch nicht gestickt. Das wird aber garantiert noch kommen.
LG
Lydia
Antworten