Meine Karten-Werke

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Ana

Antworten
Benutzeravatar
Bobbel
Beiträge: 216
Registriert: 01.07.2011 21:27

Meine Karten-Werke

Beitrag von Bobbel »

Sehr schöne Arbeiten allesamt!
Da kann ich kaum mithalten, denn ich bin noch ein blutiger Anfänger im Karten basteln, aber es wird schon werden…
Hier meine "Werke":


Bild

Bild

Bild

***************************************************************************************************************************************

***************************************************************************************************************************************


Der Rosen-Umschlag für Karte und Geschenk ist aus Packpapier gebastelt und, wie ich finde, exakt gut gelungen!
Bild

Diesen Blumenstrauß hab ich vor kurzem HIER "verschenkt".

Bild

Was man aus Tortenspitzen so alles machen kann, hab ich erst kürzlich mitgekriegt. :-)
Bild

Viele Grüße,

Bobbel
Carpe diem, quam minimum credula postero.
Benutzeravatar
Bobbel
Beiträge: 216
Registriert: 01.07.2011 21:27

Re: Meine Karten-Werke

Beitrag von Bobbel »

Liebe Bastelfreundinnen und -freunde,

ich hab wieder etwas fertig gestellt. Ganz schlicht und einfach zur Abwechslung…

aber mit eigener Fotografie und selbst bearbeitet.

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße vom

Bobbel
Carpe diem, quam minimum credula postero.
Benutzeravatar
Bobbel
Beiträge: 216
Registriert: 01.07.2011 21:27

Re: Meine Karten-Werke

Beitrag von Bobbel »

Neue Karte:

BildBildBildBildBild

Viele Grüße,
Bobbel

….und jetzt...

Umschlag mit Futter zur Karte gebastelt :D :

BildBildBild
Zuletzt geändert von Bobbel am 17.04.2014 20:11, insgesamt 2-mal geändert.
Carpe diem, quam minimum credula postero.
Benutzeravatar
Bobbel
Beiträge: 216
Registriert: 01.07.2011 21:27

Re: Meine Karten-Werke

Beitrag von Bobbel »

Meio, sind das wieder tolle Exemplare, liebe Lesesüchtig! Du bist einfach ein Genie! Bewundernswert!

Ich stehe ja noch an den Anfängen mit dieser Beschäftigung.
Aber meine erste 3D-Karte hab ich auch schon fertig.

Bild

Der Umschlag ist auch wieder aus gelbem (sieht man hier nicht so gut) Aldi-Packpapier selbst geschneidert, mit Plastikinnenfutter. Rein kommt noch eine DVD.

Bild mit CD-Täschchen auf der Rückseite.


Bild Die Innenseite war eine ganze bedruckte DIN A4-Foto(papier)seite, aus der ich mit dem Cutter Fenster herausgeschnitten und zuvor mit farbiger Pappe unterlegt habe, die eigentlichen (geheimen ;-) ) Fotos hab ich bestehen lassen. Ein Fehlerchen hat sich eingeschlichen, aber ich verrate ihn nicht. Ich glaube, das Ganze könnte heutzutage annähernd unter scrapbooking laufen ;-)!
In natura schaut es - für meine Begriffe - recht gut aus! Ich bin schon bissle stolz drauf!
Schaumermal, wie's in Kürze ankommt.

LG,

Bobbel
Carpe diem, quam minimum credula postero.
Benutzeravatar
Bobbel
Beiträge: 216
Registriert: 01.07.2011 21:27

Re: Meine Karten-Werke

Beitrag von Bobbel »

Hallo Bastelfreaks und -freunde :D ,

ich hab mal wieder etwas fertiggestellt.

Voilà!

BildBild

Lediglich die Eiergruppe in der Mitte ist eine Malvorlage aus dem Netz.
Der Rest ist "Eigenentwicklung", kein Kopieren, kein Abspickeln.
Eigentlich sollte alles ganz anders werden. Aber so bin ich auch recht zufrieden damit.

Ich habe dazu aber noch eine Frage. Ich bin ja der volle Anfänger und möchte gerne wissen, ob jemand Erfahrungen mit Sandbildern hat.
Denn diesen doch etwas filigranen Scherenschnitt würde ich gerne mit Sand bestreuen, aber ich weiß nicht so genau, welchen Kleber ich sinnvollerweise dafür verwenden soll!? :?: :roll:


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier auch wieder alles totale Eigenentwicklung und -umsetzung. Lediglich das Hasenköppsche hab ich ausgeliehen.
Der karierte Hasenbauch ist aus diesen Geschenk/ringel/kringel-Bändern geflochten bzw. wie eine Gitterstopfe gearbeitet.
Für mein erstes Werk in dieser Art find ich es gar nicht ganz schlecht. Na ja, bissle muss ich mich ja schon selbst loben :wink: !

BildBild

Viele Grüße vom
Bobbel
Carpe diem, quam minimum credula postero.
Benutzeravatar
Bobbel
Beiträge: 216
Registriert: 01.07.2011 21:27

Re: Meine Karten-Werke

Beitrag von Bobbel »

Noch ein Kartenwerk mit CD von mir . Es ist heute auf den Gratulationsweg geschickt worden!
Bin mal gespannt auf das feedback.

Bild

------------------------------------

Hinter dem gelben Muster hab ich ein Gedicht versteckt - Dichten kann ich nämlich nicht ganz schlecht -,
aber es ist etwas persönlich und deshalb spare ich es hier mal aus, gelle?
Und hinter dem gelben Zettel bei der "Sonnen-Blumen-Uhr" versteckt sich das Geburtstagskind,
weil ich denke, dass es ihr so lieber ist, wenn sie nicht der Öffentlichkeit preisgegeben wird ;-) !

Bild

------------------------------------

Das hier ist die Rückseite, die habe ich dann oben mit meiner handschriftlichen Gratulation versehen...

Bild

Viele Grüße

Bobbel
Carpe diem, quam minimum credula postero.
Andrea10
Beiträge: 229
Registriert: 25.09.2013 23:25
Wohnort: NRW

Re: Meine Karten-Werke

Beitrag von Andrea10 »

Für Sand zum bekleben, hatte ich ein klaren Kleber für Karten basteln verwendet.
Und für Schüttelkarten ( Sand,Streuteile) hatte ich doppelten Klebestreifen benutzt.
Deine Karten sind auch sehr schön geworden.
Benutzeravatar
Bobbel
Beiträge: 216
Registriert: 01.07.2011 21:27

Re: Meine Karten-Werke

Beitrag von Bobbel »

Hallo Andrea,

Danke für die Rückmeldung die Sandkarten betreffend! Hab mich gefreut.
Ich hab mir deine Arbeiten auch noch einmal angeschaut - sehr schön, alles!

Jetzt fang ich mit dem zweiten Osterkörbchen an :-)!

LG,
Bobbel
Carpe diem, quam minimum credula postero.
Benutzeravatar
Lesesuechtig
Beiträge: 64
Registriert: 11.05.2007 12:04
Wohnort: Detmold

Re: Meine Karten-Werke

Beitrag von Lesesuechtig »

habe die eben erst gesehen danke für das Lob,das ich gerne zurück gebe
sehr vielseitig und spannend deine karten
mal was anderes
ich würde zbsp Klarlack nehmen den man auch für Serviettentechnik gebrauchen kann
dann gleich ins Feuchte streuen
und wenn es aufgetrocknet ist
ist es gleichzeitig etwas erhöht und schützt diese fein ausgeschnittenen Papierelemente /Scherenschnitt
für sowas wie dieses Ei hätte ich wieder keine Geduld :oops:

ich habe am Wochenende 20 Neue Karten gebastelt
ich habe bei der letzten QVC Show
2 Sets des Tagesangebotes gekauft
mit Ziehkarten,
Überraschungs-Paravent-Passepartoutkarten
und viele andere Aussergewöhnliche,Geprägte etc Karten
ich stelle mal gleich noch einige ein-LG
Wenn du alleine bist-schickt dir dein Schutzengel einen Freund
Benutzeravatar
Bobbel
Beiträge: 216
Registriert: 01.07.2011 21:27

Re: Meine Karten-Werke

Beitrag von Bobbel »

Du bist ein fleißiges Beinchen! Bewundernswert!
Ich würde nicht einmal 5 Karten an einem Wochenende schaffen!
Aber ich mache ja auch fast wirklich alles per Hand und habe selten vorgefertigtes Material,
bis auf ein paar Blümchen oder Schmetterlinge oder vielleicht mal eine Kordel oder ein Band.
Aber egal, mir gefallen alle schönen Basteleien und deine gehören mit Sicherheit dazu.

LG

Bobbel
Carpe diem, quam minimum credula postero.
Benutzeravatar
Lesesuechtig
Beiträge: 64
Registriert: 11.05.2007 12:04
Wohnort: Detmold

Re: Meine Karten-Werke

Beitrag von Lesesuechtig »

danke Margot

aber diese tollen Karten muss man alle
zuerst zusammen falten-kleben
bevor man sie bebasteln kann
teilweise ist das also vorher
schon ein schönerKrampf :lol:
Wenn du alleine bist-schickt dir dein Schutzengel einen Freund
Antworten