Osternkarten basteln

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Ana

Antworten
Benutzeravatar
Lesesuechtig
Beiträge: 64
Registriert: 11.05.2007 12:04
Wohnort: Detmold

Osternkarten basteln

Beitrag von Lesesuechtig »

hallo
habt schon jemand mit dem basteln angefangen?

ich brauche noch etwas Neues :P Anderes
Gibt es Ideen? :roll:
ich habe nur noch einige alte Karten von 2012
auf die Karte zum vergrössern klicken
zbsp. mit gefilzten Ostereierchen
3D- wie Häschenschule usw
da ich wegen Bandscheibenvorfälle Ostern 13 nicht teilnehmen konnte
bei einigen fehlen noch die Umrandungen :shock:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
zbsp innen Bild
Bild Bild
Wenn du alleine bist-schickt dir dein Schutzengel einen Freund
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Osternkarten basteln

Beitrag von Nicki47 »

:o wow sehr schön
Benutzeravatar
Lesesuechtig
Beiträge: 64
Registriert: 11.05.2007 12:04
Wohnort: Detmold

Re: Osternkarten basteln

Beitrag von Lesesuechtig »

danke
ich hätte halt gerne Ideen
was ich sonst noch auf Karten machen könnte
die man aber verschicken können muss
es gibt ja tolle Arrangements mit Blumen Elfen Häschen aus Ton ect
Bild
aber die kann man nur verschenken
sowas geht ja nicht in den Umschlag

wenn man weiter unten in den newsletter schaut sind die oster 3Ds immer so ähnlich
http://www.ideenmitherz.de/images/newsletter32.pdf
Wenn du alleine bist-schickt dir dein Schutzengel einen Freund
Benutzeravatar
Bobbel
Beiträge: 216
Registriert: 01.07.2011 21:27

Re: Osternkarten basteln

Beitrag von Bobbel »

Deine Sachen sind einfach schön!

Ich habe noch etwas Altes vorzuweisen und es ist auch nichts Besonderes.

Aber so hatte ich "meinen Mädels" (Enkelinnen) zu Ostern eine kleine Freude gemacht.

Im Päckchen ist die Kleinigkeit und von den "Mäusen", aus denen der Hase besteht,

können sie sich selbst etwas gönnen! Möglicherweise hab ich es aber auch schon gezeigt…

Bild

Viele Grüße vom

Bobbel
Zuletzt geändert von Bobbel am 02.02.2014 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Carpe diem, quam minimum credula postero.
Benutzeravatar
Lesesuechtig
Beiträge: 64
Registriert: 11.05.2007 12:04
Wohnort: Detmold

Re: Osternkarten basteln

Beitrag von Lesesuechtig »

hübsch
ich hätte ja jetzt das Grüne Papier
noch mit einer Bordüre oder mit selbstklebenden Perlen umrandet :lol:
ist der Hase gestempelt oder Teile aufgeklebt?
Wenn du alleine bist-schickt dir dein Schutzengel einen Freund
Benutzeravatar
Bobbel
Beiträge: 216
Registriert: 01.07.2011 21:27

Re: Osternkarten basteln

Beitrag von Bobbel »

Der Kopf vom Hasen, das war mal ein Deko-O'Hasenkopf von - ich glaube - Heitmann, also so einer, den man auf ausgeblasene Eier kleben kann.

Er war schon alt, aber ich bewahre so etwas immer auf. Die Schuhe und Arme sind aus Tonpapier frei ausgeschnitten.

Die Geldscheine, das Hemd - man beachte den Kragen ;-) - und die Hose, sind natürlich echt, gefaltet und mit doppelseitigem Tesa-Klebeband befestigt.

Ich mache gerne solche etwas kaschierten Geldgeschenke, wenn mir nichts anderes einfällt oder keine Wunschzettel eingereicht werden.

Stand heute würde ich auch alles noch ein bisschen mehr aufpeppen, aber damals hat's pressiert.

LG,

der Bobbel
Carpe diem, quam minimum credula postero.
Benutzeravatar
Lesesuechtig
Beiträge: 64
Registriert: 11.05.2007 12:04
Wohnort: Detmold

Re: Osternkarten basteln

Beitrag von Lesesuechtig »

meine Osterkarte sind ja auch in 2012 gebastelt
ich will eben auch noch anderes machen

es gibt schöne Bücher für Geldgeschenke basteln
aber das falten ist sehr kniffelig mit Arthrose in den Händen :roll:
Wenn du alleine bist-schickt dir dein Schutzengel einen Freund
esther
Beiträge: 1070
Registriert: 27.09.2007 18:29
Wohnort: Heinsberg

Re: Osternkarten basteln

Beitrag von esther »

Oh die Karten sind toll.- Ich mache ja auch Karten, Kerzen madallions etc aber habe ich schon lange nix mehr gemacht, weil ich seit drei Jahren nur noch VON DEN SOCKEN bin.- :mrgreen: :roll:

Lg Esther
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-
Antworten