Ideen für leere CD-Spindeln?

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Ana

Antworten
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Ideen für leere CD-Spindeln?

Beitrag von Madeleine »

Hallo!

Ich bin nicht die grosse Bastlerin und darum frage ich Euch: ich finde es immer schade die leeren CD-Spindeln bzw. die dazu passenden Deckel einfach in den Müll zu schmeissen... Ich habe sicher schon ein halbes Dutzend davon hier stehen, aber mir ist bisher nichts dazu eingefallen...

WAS könnte man daraus basteln??? Für Lebensmittel-Aufbewahrung sind sie wohl, denke ich, nicht so sehr geeignet...? Ich habe schon 2 in Betrieb um Knäule daran zu hindern herum zu springen beim stricken/häkeln... aber sonst?

Eure Kreativität ist gefordert!!!

:wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Ideen für leere CD-Spindeln?

Beitrag von Madeleine »

Hallo,

das eigentliche Teil für das ich gerne die eine oder andere Idee von Euch hätte ist eigentlich eher der durchsichtige Deckel... Der Boden mit dem Mittelteil wird zum Teil schon von mir als Wollabwickler genutzt, aber die normalen Woll-Knäule sind in der Mitte recht kompakt und so dreht sich das Kn. nicht selbst, ich muss immer selbst abwickeln... Zur Zeit habe ich ein grösseres Teil drauf, das ist Baumwolle zum häkeln und da ist Karton in der Mitte. Das geht gut.

Nun ja, mal sehen was noch kommt... Aber DANKE! :wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Häkeluschi
Beiträge: 4
Registriert: 23.12.2013 19:20
Wohnort: Köln

Re: Ideen für leere CD-Spindeln?

Beitrag von Häkeluschi »

Hallo Madeleine,

ich bin neu und doch nicht neu hier,habe aber ein paar Tips für dich.Es wäre möglich ein Utensilo für den Schreibtisch daraus zu machen oder mit Servieten bekleben und dann ein Teelicht mit Battarie rein.Man kann auch einen Deckel dazu basteln und Knöpfe,Perlen usw.darin auf heben.Wenn du eine Anleitung brauchst schick mir eine PN helfe dir gerne weiter.Hi,hab noch eine Idee als Geschenkverpackung.

liebe Grüße Uschi
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Ideen für leere CD-Spindeln?

Beitrag von Madeleine »

Vielen Dank, Häkeluschi, für den Tipp!

Ich werde mich demnächst wieder damit befassen, z.Zt. ist mein Mann im Krankenhaus und ich pendle dauernd zwischen dort und daheim...

Aber recht vielen Dank für Deine Bemühungen!

Liebe Grüsse, Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Re: Ideen für leere CD-Spindeln?

Beitrag von Uschi46 »

huhu
Mir fällt gerade was ein. Du kannst auch Rundstricknadeln in die Hülle legen , oder falls Du so Seile hast wie bei dem Knit Pix System, die Seile rein legen.
Gruß Uschi
Häkeluschi
Beiträge: 4
Registriert: 23.12.2013 19:20
Wohnort: Köln

Re: Ideen für leere CD-Spindeln?

Beitrag von Häkeluschi »

Hallo,

alles gute für deinen Mann und viel Kraft für dich Madeleine.
Antworten