Problem beim Kartenbasteln

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Ana

Antworten
Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2481
Registriert: 06.07.2006 15:36

Problem beim Kartenbasteln

Beitrag von wollwolke »

Liebe Bastlerinnen,

ich habe das Problem, wenn ich innen in der Karte mit Stempel- oder Wasserfarbe arbeite, ich nehme nicht so viel Wasser, dann "wirft" es die Karte, das heißt, sie biegt sich und biegt sich dann nicht mehr aus.
Wie macht ihr das, dass die Karte eben bleibt? Ich weiß nicht, da ich bereits auch draufgestempelt habe, ob ich sie bügeln soll und ob das überhaupt was bringt. Nachher ist sie noch ganz hinüber.
Ihr kennt das bestimmt auch, habt ihr bitte ein paar Tipps für mich?
Freu mich auf Antworten!

LG :)

Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele
Wollchaos
Beiträge: 162
Registriert: 06.11.2011 12:11
Wohnort: aus dem Pott

Re: Problem beim Kartenbasteln

Beitrag von Wollchaos »

Hallo Tina,
mir fiel gerade spontan ein, die Karte in ein Buch zu legen und was Schweres drauf zu stellen.
So wie man das früher mit Briefmarken oder Blüten gemacht hat. Aber wie gesagt, ich bin ja nicht der Experte. :oops:
Viel Erfolg und tausend Grüße
Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2481
Registriert: 06.07.2006 15:36

Re: Problem beim Kartenbasteln

Beitrag von wollwolke »

Hallo Wollchaos,

danke für deine Antwort, hatte dieselbe Idee, ich bin jetzt tatsächlich mit dem Bügeleisen drübergegangen (bevor ich Aufkleber etc. aufgeklebt habe :wink:), hab dann die Karte in heißem Zustand schnell zugeklappt und unter ein schweres Buch gelegt - sie war dann fast wieder eben. Riskanter Test, weil ich die Geburtstagskarte heute verschenken musste, wenn das schiefgegangen wäre, hätte ich nix gehabt...

LG :)

Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele
Benutzeravatar
KatrinB
Beiträge: 229
Registriert: 09.12.2011 08:11

Re: Problem beim Kartenbasteln

Beitrag von KatrinB »

Ich lege auch immer hinterher etwas drauf.
Lass es dann 1 Nacht unter einem schweren Buch liegen.
Enya
Beiträge: 655
Registriert: 29.12.2009 16:50
Wohnort: Nordbaden

Re: Problem beim Kartenbasteln

Beitrag von Enya »

Hi, habe das Problem auch, wenn ich meine Scherenschnittkarten feucht aufklebe, da stelle ich auch sofort einen Stapel Bücher drauf.
Liebe Grüsse,
Ingrid

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung!
Oscar Wilde
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Antworten