...Papiertasche

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Ana

Antworten
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

...Papiertasche

Beitrag von Bine06 »

Habt Ihr sowas schon mal gemacht?
http://www.youtube.com/watch?v=r5vzfG5cO38
Irgendwie fasziniert mich das.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: ...Papiertasche

Beitrag von jeaniemel »

ja, ich hatte es mal aus Zeitungspapier (Hochglanz) gemacht. Keine Tasche, sondern nur einen Überzug für einen Blumentopf. Ist unglaublich stabil gewesen.
lg
Jeaniemel
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: ...Papiertasche

Beitrag von Bine06 »

Und Deine Finger nachher.... ??? Ich finde die Technik genial, die Tasche wäre mir zu klein. Daraus einen Einkaufskorb, das würde mir gefallen. ...da braucht man bestimmt 1000 Einzelteile, bei der Tasche sind es schon 200. Und natürlich einen anderen Boden, der hier ist mir zu schmal.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
tani
Beiträge: 768
Registriert: 14.06.2011 13:36
Wohnort: NRW

Re: ...Papiertasche

Beitrag von tani »

In der Schule haben wir aus langeweile mit dieser Technik Kaugummipapierschlangen gebastelt am ende des Schuljahres gingen diese Schlangen durchs komplette Klassenzimmer (100te von Kaugummipapieren sind darin versenkt worden).....wie jeaniemel schon geschrieben hat unglaublich stabil...ist nie gerissen egal wieviel man zusammen gesteckt hat....man konnte sogar damit Seilspringen.... :mrgreen:
LG tani
Geht nicht gibts nicht
_____________________________
Auf den Nadeln in 2016:
CBN Großprojekt
Stashabbau durch Patchworkdecke
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt

http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: ...Papiertasche

Beitrag von Bine06 »

Annette, hier hätte ich jetzt gedacht, so ein Ding steht schon längst auf Deinem Tisch!!! Das man Dich noch mit was Neuem überraschen kann??? :D :D :D

PS.. jetzt hatte ich das 2. "N" vergessen, aber rechtzeitig gemerkt. :oops:
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Antworten