7o. Geburtstag

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Ana

Antworten
mecki19
Beiträge: 538
Registriert: 27.09.2006 20:23

7o. Geburtstag

Beitrag von mecki19 »

Hallo, unser Freund wird 70. Wir möchten ihm, dem ehemaligen Brandmeister, Geld schenken. Wie könnte man es machen. Ich habe überhaupt keine Idee.
mfg mecki
Benutzeravatar
cookie
Beiträge: 1226
Registriert: 27.02.2010 12:44
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: 7o. Geburtstag

Beitrag von cookie »

Hallo Mecki,
so ganz spontan ist mir eingefallen, einen Schlauch zu nehmen (Abfallstück vom Gartenschlauch) und entweder ganz im Geld einwickeln, also drumrumkleben,
oder aber das Geld wie das Wasser aus dem Schlauch "schwappen" zu lassen. Das dann irgendwie mit Fäden am Schlauch fixieren.
Oder ein Feuerwehrauto kaufen oder basteln und da das Geld reinstecken.
Oder ein "Feuer" basteln und das Holz u/o Feuer aus dem Geld basteln.

Vielleicht ist hier eine Idee für euch dabei.
Ich revanchiere mich hier bei dir für die viele Hilfe, die mir im Offtopic-Bereich bei ähnlichen Fragen schon gegeben wurde.
Viel Spass beim "Basteln".
Grüßle von Cookie

Eine Umarmung ist das schönste Geschenk -
es passt jedem und keiner hat was dagegen, wenn man es weitergibt.
mecki19
Beiträge: 538
Registriert: 27.09.2006 20:23

Re: 7o. Geburtstag

Beitrag von mecki19 »

hallo, gute Ideen. Danke schön.
mfg mecki
Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2481
Registriert: 06.07.2006 15:36

Re: 7o. Geburtstag

Beitrag von wollwolke »

Schau mal, die schöne Feuerwehr-Spardose, vielleicht kannst du noch ein Figürchen draufmachen, irgendwie mit dem Gesicht vom Jubilar und dem dann einen Schlauch in die Hand stecken, der aus Scheinen zusammengesteckt ist.

http://www.geburtstagsgeschenk-online.d ... 0lg3no9vi1

LG :)

Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele
lottchen
Beiträge: 5
Registriert: 26.02.2011 00:27
Wohnort: Freising

Re: 7o. Geburtstag

Beitrag von lottchen »

also was selbstgemachts wär sicher nett, flasche wein mit seinem bild drauf und einem netten spruch dazu oder ein großes lebkuchenherz schön verziert mit namen und datum oder schau hier mal da gibt’s immer tolle ideen http://familien-geschenkidee.de/geschen ... er-machen/
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12174
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: 7o. Geburtstag

Beitrag von Hotline »

Ich nehme mal an, dein Freund hat schon alles an Feuerwehrfiguren und -autos von Playmobil und Co.

Gerdis Idee mit den Socken aus Feuerwehrwolle finde ich klasse, wenn dir die Zeit dafür noch reicht.

Falls nicht: Wie wäre es, wenn du eine Karte gestaltest (druckst oder malst) mit dem Text "Wasser marsch ... ", eine Schlauch strickst und den zusammengerollten Geldschein als Spritzdüse daran befestigst? Oder du nimmst einen fertigen Schlauch (Schlauchverband für Finger aus der Apotheke).
Gruß Hotline
Benutzeravatar
klamotte
Beiträge: 1738
Registriert: 28.10.2008 17:52
Wohnort: NRW

Re: 7o. Geburtstag

Beitrag von klamotte »

Hallo Ihr Lieben
der Thread ist fast 2 Jahre alt, eure Ideen kommen da bestimmt etwas zu spät :roll: :roll:
Liebe Grüße
Marlene

Bild
Antworten