Was knüpft Ihre gerade?

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Maria

Antworten
nisiho
Beiträge: 356
Registriert: 25.08.2005 15:44

Was knüpft Ihre gerade?

Beitrag von nisiho »

Hallo!

Was knüpft Ihr denn gerade? Ich habe zu Weihnachten einiges zum Knüpfen geschenkt bekommen (alles von Junghans) und knüpfe gerade den Teppich "Teddy" für meine kleine Tochter. Außerdem habe ich noch mit einer Fußmatte angefangen, werde jetzt aber erst den Teppich fertigstellen.

Meine erste Fußmatte ist fertig und zur Zeit bei Junghans zur Endmontage. Bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis. Diesmal habe ich einen Großauftrag zu Junghans geschickt. 6 fertig gestickte Kissen, zwei kleine gestickte Bilder und eben die Fußmatte.

Liebe Grüße

Nicole
Benutzeravatar
monika1968
Beiträge: 756
Registriert: 26.08.2005 21:24
Wohnort: Wien

Beitrag von monika1968 »

Hallo Nicole!
Du bist ja wirklich fleißig!

Also bei mir ist seit Sommer ein selbst entworfener Bettvorleger ca. 65 x 110cm mit Rosen in Arbeit, weil ich mir für unser zukünftiges Schlafzimmer was Romantisches eingebildet habe (und keine Vorlage meine Erwartungen erfüllte).

Und zu Weihnachten habe ich ebenfalls eine Türmatte- "Come in" von Junghans- bekommen und auch schon zu arbeiten begonnen. Es ist mein erstes Stück, bei dem das Muster vorgedruckt ist;

bisher hatte ich nur Zählvorlagen; auch neu ist, daß ich vorgeschnittene Fäden habe.
Bei meinen anderen WErken habe ich mir die Wolle immer selbst geschnitten, die ist auch viel weicher als die Qualität von Junghans (und x-mal teurer).
Allerdings hat mich das STRICK-Fieber gepackt und ich komme nicht sehr oft zum Knüpfen.

Alles Liebe
Monika
nisiho
Beiträge: 356
Registriert: 25.08.2005 15:44

So fleißig bin ich gar nicht

Beitrag von nisiho »

Hallo Monika!

So fleißig bin ich nun auch nicht :wink: Die fertigen Sachen lagen teilweise schon jahrelang hier rum und jetzt habe ich alle in eine Kiste gepackt und zu Junghans geschickt.

Ich habe auch die Türmatte Come In zu Weihnachten bekommen, es ist die Matte, die ich ebenfalls angefangen habe :D

Stricken kann ich überhaupt nicht und ich glaube auch nicht, daß ich das noch mal lernen werde. Aber wer weiß...

Wieviele Stunden braucht man denn, um die Wolle selber passend zu schneiden? Oder gibt es da einen Trick, wie man das recht schnell hinkriegt? Ich habe bisher nur Fertigpackungen geknüpft.

Liebe Grüße

Nicole (die heute drei Reihen am Teppcih geknüpft hat und mehr geschafft hätte, wenn Maja vernünftig geschlafen hätte)
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Hallo Sabine,

kannst Du Deinen Mann mal verborgen :wink: ? Ich habe ein Knüpfkissen mit einer Katze drauf, ist auch schon zu 2/3 fertig. Aber mir dauert das auch so lange :evil: und meine Tochter ist jetzt 10, wird sie wohl kriegen, wenn sie Teenager ist oder sie muß es selbst fertigstellen (was sicher noch länger dauert :cry: )

Gruß Hotti :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
monika1968
Beiträge: 756
Registriert: 26.08.2005 21:24
Wohnort: Wien

Beitrag von monika1968 »

Das Selbstschneiden der Fäden ist keine Hexerei;
die Wolle wird um eine dafür vorgesehene Holzleiste gewickelt und dann die ganze Länge auf einmal mit einer normalen Schere durchgeschnitten - so werden alle gleich lang.
Monika
nisiho
Beiträge: 356
Registriert: 25.08.2005 15:44

An Monika

Beitrag von nisiho »

Hallo Monika!

Danke für Deine Antwort, jetzt weiß ich auch, wie die Fäden geschnitten werden. Aber ich glaube, ich bleibe erstmal bei Fertigpackungen, es gibt so schöne bei Junghans.

Liebe Grüße

Nicole
Antworten