Einige Bilder von meinen Werken

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Maria

nisiho
Beiträge: 356
Registriert: 25.08.2005 15:44

Einige Bilder von meinen Werken

Beitrag von nisiho »

So, heute möchte ich Euch auch mal ein paar von meinen Werken zeigen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Blumenfee ist zur Zeit bei Junghans zur Endmontage und in Arbeit habe ich gerade einen Igel-Teppich.

Liebe Grüße

Nicole
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Wahnsinn! Woher nimmst Du nur die Zeit? Gibt's die im Angebot bei Aldi? :wink:
Benutzeravatar
Lydia Maris
Beiträge: 605
Registriert: 31.07.2006 21:47
Wohnort: bei Hagen

Beitrag von Lydia Maris »

Knüpfen ist zwar nicht so mein Ding, aber ich muß sagen, dass mir deine sachen wirklich gut gefallen. Großes Lob! Hast du toll gemacht. :lol:
LG
Elza
Beiträge: 230
Registriert: 17.10.2006 16:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Elza »

Hallo Nicole,

vor allem die oberen beiden kleinen Teppiche gefallen mir sehr gut..aber ist sowas nicht 'ne Heidenarbeit und viel zu schade zum Betreten...wo legst du die hin?? Wie lange hast du für ein Teil gebraucht??

Elza (völlig ohne jede Erfahrung im Knüpfbereich, wie unschwer zu erraten :wink: )
Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Beitrag von Katjuscha »

Ganz ganz tolle Sachen!
Grosses Kompliment!
Gruss
Katjuscha
nisiho
Beiträge: 356
Registriert: 25.08.2005 15:44

Beitrag von nisiho »

Schön, daß Euch meine Werke gefallen. Die Teppich sind alle noch in einer Größe, daß das Knüpfen mehr Spaß als Arbeit macht.

@Fleissiges_Bienchen
Woher ich die Zeit nehme? Tja, ich gehe eigentlich selten vor 12 Uhr ins Bett, da bleiben einem schon ein paar Stunden, wenn ich nicht wieder ewig vor dem PC sitze.

@elza
Wenn ich mich ranhalte und jeden Abend ein bißchen knüpfe, brauche ich für eine Fußmatte oder einen kleineren Teppich etwa einen Monat, aber dann muß ich mich auch ranhalten. Die erste Fußmatte habe ich Ende 2005 fertiggestellt, nachdem sie lange angefangen rumgelegen hat. Die Blumenfee habe ich dieses Jahr geknüpft und die anderen Sachen sind alle vom letzten Jahr.

Die obere Fußmatte liegt vor unserer Schlafzimmertür, da läuft also niemand mit dreckigen Schuhen rüber :D Die zweite gehört eigentlich vor die Balkontür, zur Zeit liegt sie aber unterm Sofa :D Anfangs habe ich mich auch sehr angestellt mit den Teppichen, aber irgendwann akzeptiert man sie als Gebrauchsgegenstände (auch wenn es manchmal schwer ist und ich immer darauf achte, daß die Kinder nicht drauf kleckern oder krümeln).

Liebe Grüße

Nicole
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Hallo Nicole,

deine Knüpfarbeiten sehen einfach toll aus und so schnell - Klasse.
Mein angefangener Teppich dümpelt schon seit Jahren vor sich hin und bekommt immer mal 2-3 Reihen. Naja, bis ich Rentner bin schaffe ich den vielleicht noch.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
nisiho
Beiträge: 356
Registriert: 25.08.2005 15:44

Beitrag von nisiho »

Hallo Simone!

Ich habe auch vor 11 oder 12 Jahren einen größeren Teppich angefangen, da habe ich auch erst etwa 20-25 Reihen geknüpft. Das Problem ist nur, daß die Farben mittlerweile gar nicht mehr so recht in unsere Wohnung passen und wozu soll ich mir die Arbeit machen, wenn ich ihn dann doch nicht brauche?!

Naja, jetzt knüpfe ich einen Igel, dann habe ich noch einen Löwen und einen anderen Kinderteppich, dann noch zwei Fußmatten... Langweilig wird mir so schnell nicht. Aber erst mal werden die Kindersachen geknüpft, sonst sind meine Kinder schon erwachsen, bis ich fertig bin :D

Liebe Grüße

Nicole
Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Beitrag von Katjuscha »

Sag mal, Nicole, da Du soviel knüpfst:
welche Packung könntest Du denn für einen Anfänger empfehlen?
Soll in ein Kinderzimmer in grün passen!
Brauche ich dafür einen Knüpfrahmen?
Danke!
Katjuscha
Benutzeravatar
monika1968
Beiträge: 756
Registriert: 26.08.2005 21:24
Wohnort: Wien

Beitrag von monika1968 »

Hallo Nicole!
Du bist ja eine sehr geduldige Knüpferin; beim Knüpfen habe ich bei weitem nicht die Ausdauer, wei beim Stricken...
Aber das Lustige für mich ist: Du hast dich für dieselben beiden Türmatten entschieden, wie ich :-)

Alles Liebe
Monika
nisiho
Beiträge: 356
Registriert: 25.08.2005 15:44

Beitrag von nisiho »

Hallo Katjuscha!

Einen Knüpfrahmen habe ich mir zwar letztens gekauft, aber bisher habe ich alles ohne Knüpfrahmen geknüpft.

Da der Knoten ja immer gleich ist, ist es ganz egal, welches Motiv Du wählst. Knüpfen ist ganz einfach und auch ein Anfänger kommt schnell damit klar.

Für ein Kinderzimmer in grün würde ich den Winnie Pooh knüpfen:

http://www.junghanswolle.de/shop/SID_Pp ... =01_D_2241

Den wünscht sich mein Sohn auch noch.

Ansonsten gefällt mir auch die Kuh:

http://www.junghanswolle.de/shop/SID_Pp ... 1_D_100108


Oder falls Du Dinos magst:

http://www.junghanswolle.de/shop/SID_Pp ... =01_D_2241

Liebe Grüße

Nicole
nisiho
Beiträge: 356
Registriert: 25.08.2005 15:44

Beitrag von nisiho »

Hallo Monika!

Hihi, dann haben wir wohl den gleichen Geschmack :D Ich finde die Fußmatten einfach klasse. Als es die im Angebot für 29,90 Euro bei Junghans gab (ca. Dezember 2005) habe ich gleich drei bestellt und mir zu Weihnachten schenken lassen :D

Da ich nicht stricken kann, habe ich ja mehr Zeit zum Knüpfen - obwohl ich auch sehr gerne sticke. Bei den kleineren Teppichen sieht man ja recht schnell Erfolge.

Liebe Grüße

Nicole
knäulchen
Beiträge: 648
Registriert: 13.02.2007 23:06
Wohnort: zuhause

Beitrag von knäulchen »

Bild und ein Bild

aber Hallo das ist ja wahnsinn ...... deine Knüpfsachen gefallen mir super gut.....

Kompliment... ich brauche jetzt schon ääähhhhhhh sechs Monate für ein kleines Eisbärkissen von Junghans..... Bild

ganz liebe Grüsse
Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Beitrag von Katjuscha »

Hallo Nicole!
Danke für die Tipps!
Da ein Drache an die Wand kommt ist vermutlich der Dino das Richtige...
Vielen Dank und Gruss
Katja
nisiho
Beiträge: 356
Registriert: 25.08.2005 15:44

Beitrag von nisiho »

Die Blumenfee ist heute zurückgekommen! Sieht super aus! Außerdem sind jetzt fertig: ein Pferdekissen für meinen Sohn und die Nofretete als Kissen. Junghans hat mal wieder ganze Arbeit geleistet!

Liebe Grüße

Nicole
Benutzeravatar
lotte0305
Beiträge: 83
Registriert: 03.02.2007 21:13
Wohnort: Koeln

Beitrag von lotte0305 »

Da hast Du aber viel Zeit mit verbracht. Sind aber tolle Sachen!!!
liebe Grüße

KARIN
Benutzeravatar
TARANIDA
Beiträge: 411
Registriert: 14.08.2006 14:09
Wohnort: Malterdingen

Beitrag von TARANIDA »

Oh wie süß! Ich hätte wirklich für alle Deine Werke hier bei uns Verwendung :wink:
Super sind die geworden! Als Kind hab´ ich mit meiner Mama Teppiche geknüpft - hat mir damals viel Spaß gemacht. Vielleicht sollte ich mal wieder... wenn ich so sehe, was Du gezaubert hast...da juckt´s in den Fingern...
Liebe Grüße aus Südbaden,
Tatjana Bild
nisiho
Beiträge: 356
Registriert: 25.08.2005 15:44

Beitrag von nisiho »

Schön, daß Euch meine Teppich gefallen. Mir ist gerade aufgefallen, daß mein Teddy gar nicht mehr erscheint :( Wo ist denn das Foto geblieben :?:

@taranida Dann mal ran an den Haken, knüpfen macht wirklich viel Spaß. Auch wenn ich im Moment nicht so rechte Zeit und Lust habe. Ich sitze einfach zuviel vor dem PC.

Liebe Grüße

Nicole
Benutzeravatar
Bastelmaus
Beiträge: 138
Registriert: 24.01.2007 10:23
Wohnort: Wesseling NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastelmaus »

Die Teppiche sind alle wunderschön. Der Teddy ist so richtig knuffig und daher mein Favorit :D ....alles ganz super schöne Arbeiten .
Lg von Bastelmaus
www.monas-bastelwelt.de
nisiho
Beiträge: 356
Registriert: 25.08.2005 15:44

Beitrag von nisiho »

Hihi, mein Teddy ist ja doch wieder da, wo war er denn?
Antworten