Erstversuche mit der Occhinadel

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Maria

Antworten
lisi61
Beiträge: 59
Registriert: 24.01.2014 10:24
Wohnort: Wien

Erstversuche mit der Occhinadel

Beitrag von lisi61 »

Gestern habe ich mal ein bisschen herumprobiert und folgende Sachen gemacht:

Bild

Ich muss allerdings feststellen, dass für mich persönlich die Arbeit mit dem Schiffchen besser funktioniert, weil sich die Bögen und Schlingen besser legen. Für Deckchen wie ich sie liebe, ist das Schiffchen für MICH die bessere Wahl.
Ich arbeite eher fest und wenn ich den Faden um die Nadel zurre, gibt es Probleme beim Durchziehen und die dünnere Nadel ist schon ganz verbogen. Trotzdem ist alles viel lockerer. Ich bin noch unentschlossen, wie ich weiterverfahren soll. Wobei die Arbeit schon ihre Reize, weil auch Vorteile hat.
Meine Reiseberichte und andere auf www.kritimou.de
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Erstversuche mit der Occhinadel

Beitrag von Nicki47 »

:D schönnnnnnnnn
Benutzeravatar
avera
Beiträge: 1595
Registriert: 10.07.2011 19:32
Wohnort: Kreis Göppingen

Re: Erstversuche mit der Occhinadel

Beitrag von avera »

lisi
schöne Arbeiten ,

genau das lockere , an dem Nadelocchi hat mich damals bewogen ,
mich doch mit den Schiffchen zu befassen .
Obwohl ich mir am Anfang , wirklich schwer tat .
Bild
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Erstversuche mit der Occhinadel

Beitrag von JustIllusion »

ganz toll geworden.

Bin man gespannt, was Du sonst noch zauberst.
Nadel wieder gerade biegen und los geht es ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1679
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Erstversuche mit der Occhinadel

Beitrag von Christa Niehusen »

Das sieht ja alles klasse aus. Ich bin fasziniert von dieser Arbeit.
Viele Grüße
Christa
lisi61
Beiträge: 59
Registriert: 24.01.2014 10:24
Wohnort: Wien

Re: Erstversuche mit der Occhinadel

Beitrag von lisi61 »

Danke für das Lob! :oops:
Da bin ich ja froh, dass auch andere das Lockere befinden. Habe schon gedacht ich mach was falsch.
Und offensichtlich ist die verbogene Nadel auch normal. :shock:
Meine Reiseberichte und andere auf www.kritimou.de
Antworten