Mein letztes Werk

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Maria

Antworten
lisi61
Beiträge: 59
Registriert: 24.01.2014 10:24
Wohnort: Wien

Mein letztes Werk

Beitrag von lisi61 »

Heute ist es fertig geworden! Entwurf von Jan Stawasz (den kennen sicher alle von euch), vielleicht weiß noch nicht jeder, dass der geniale Mann vorigen Herbst gestorben ist. :(

Bild

Jetzt ist mal Nadelocchi dran, das habe ich noch nie probiert. Habe mir ein Set Nadeln in Amerika bestellt. Lieferung ganz rasch und vor allem der Postversand gratis!
http://www.ebay.com/itm/SET-OF-6-TATTIN ... 1269176557

liebe Grüße, Lisi
Meine Reiseberichte und andere auf www.kritimou.de
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mein letztes Werk

Beitrag von Sockengeist »

Dein Deckchen ist eine Wucht.
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
lisi61
Beiträge: 59
Registriert: 24.01.2014 10:24
Wohnort: Wien

Re: Mein letztes Werk

Beitrag von lisi61 »

Ja, das ist Schiffchenocchi. Bis jetzt kann ich noch nichts anderes, aber ich möchte auch das Nadelocchi lernen, denn nur damit kann man auch Schlingen machen, die ineinandergreifen und das möchte ich probieren.
Ein Halskettenanhänger (ohne ineinandergreifende Schlingen) ist zwar schon fertig, aber noch sind die Übergänge nicht so OK. Ich denke ich werde auf YouTube noch einige Stunden verbringen.... :lol:

Bild

lg, Lisi
Meine Reiseberichte und andere auf www.kritimou.de
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Mein letztes Werk

Beitrag von JustIllusion »

Wunderwunderschön.
Ich bewundere Deine Ausdauer.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Käthe
Beiträge: 90
Registriert: 24.01.2014 09:31

Re: Mein letztes Werk

Beitrag von Käthe »

Kennst du Handarbeiten Köster http://www.handarbeiten-koester.de/nadelocchi.php?id=1

Habe auch noch irgendwo eine Nadel...die Sachen sehen sehr gut aus.
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1679
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Mein letztes Werk

Beitrag von Christa Niehusen »

Der Anhänger und das Deckchen sehen wunderschön aus. Ich beneide diejenigen, die soetwas können. Ich kanns nicht. :mrgreen:
Viele Grüße
Christa
lisi61
Beiträge: 59
Registriert: 24.01.2014 10:24
Wohnort: Wien

Re: Mein letztes Werk

Beitrag von lisi61 »

@Käthe:
Ja, diese Seite kenne ich. Habe auch einige der Heftchen. Aber das ist nicht das Problem, Vorlagen habe ich genug. Mir reicht schon ein Foto.
Ich muss mich erst an die Handhabung gewöhnen und auschecken, wie man das Stück drehen muss, damit die Schlingerl so zu liegen kommen wie ich das will.
Der große Vorteil ist ja, wenn man was falsch gemacht hat und noch nicht zugezurrt hat, dass man die Nadel rausziehen kann. :lol:
Meine Reiseberichte und andere auf www.kritimou.de
lisi61
Beiträge: 59
Registriert: 24.01.2014 10:24
Wohnort: Wien

Re: Mein letztes Werk

Beitrag von lisi61 »

Allgemein an alle: DANKE! :oops:
Meine Reiseberichte und andere auf www.kritimou.de
lisi61
Beiträge: 59
Registriert: 24.01.2014 10:24
Wohnort: Wien

Re: Mein letztes Werk

Beitrag von lisi61 »

Gestern abend beim Fernsehen habe ich einen Anhänger, aber mit Schiffchen angefangen, zum ersten Mal mit kleinen Perlen drin. Alles richtig aufgefädelt, alles richtig eingeteilt. Aber leider, leider: als es dem Ende zuging, waren zwar keine Schlingen mehr, aber noch zu viel Platz vorhanden und die Runde ging nicht zu. :shock: Ich nenne das Lehrgeld bezahlen. :(
Heute abend fange ich noch mal an und vielleicht gibt es dann schon bald ein Foto. :D
Meine Reiseberichte und andere auf www.kritimou.de
lisi61
Beiträge: 59
Registriert: 24.01.2014 10:24
Wohnort: Wien

Re: Mein letztes Werk

Beitrag von lisi61 »

So, jetzt ist er fertig geworden.

Bild

Dennoch ist er nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Wird schon einen Grund haben, warum für Schmuck meist etwas stärkerer Faden verwendet wird. :roll:
Vielleicht kann ich ihn mit etwas Stärke noch versteifen, aber so ist er durch die Größe etwas "beweglich". Statt den grünen Stiften wären weniger Perlen im Mittelteil wohl besser gewesen, aber es hat mir gerade so gefallen. Naja, durch Erfahrung wird man klüger. Im Schlimmsten Fall bleibt er halt ein kleines Deckchen. :)
Nun durchforste ich mal meinen Fundus, damit ich was Neues beginnen kann. Jetzt probiere ich wirklich mal was mit Nadeln.
Bis bald.
Meine Reiseberichte und andere auf www.kritimou.de
lisi61
Beiträge: 59
Registriert: 24.01.2014 10:24
Wohnort: Wien

Re: Mein letztes Werk

Beitrag von lisi61 »

Hier das allerletzte:
Bild

Sieht zwar von den Farben ein bisschen weihnachtlich aus statt österlich, aber jetzt bin ich ein paar übrige Farbfäden los!
Meine Reiseberichte und andere auf www.kritimou.de
lisi61
Beiträge: 59
Registriert: 24.01.2014 10:24
Wohnort: Wien

Re: Mein letztes Werk

Beitrag von lisi61 »

Mit dem Schiffchen.
Mit der Nadel habe ich es vorerst aufgegeben, ist mir zu locker. Aber ich werde es sicher nicht vergessen.
Derzeit mache ich grad was anderes, aber ein anderes Occhideckchen habe ich auch schon angefangen.
lg
Lisi
Meine Reiseberichte und andere auf www.kritimou.de
Antworten