Knüpftier Frosch

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Maria

Antworten
Rennmaus79
Beiträge: 9
Registriert: 02.01.2011 19:07

Knüpftier Frosch

Beitrag von Rennmaus79 »

Hallo,
ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Ich hatte vor einiger Zeit bei Junghans eine Knüpfpackung für einen Schmetterling (Butterfly Huggables) gekauft und die hatten auch mal einen Frosch (Frog Huggables). Aber im neuen Katalog sind die Knüpftiere nicht mehr drin.

Auf meiner Anleitung vom Schmetterling habe ich die Internetadresse (www.mcgtextiles.com) von der Firma gefunden wo die Tiere hergestellt werden aber leider ist die Firma in America und ich kann dort nicht bestellen.

Habe schon das Internet durchsucht ob ich die Knüpfpackung auch noch wo anders bekomme aber ich finde nichts.

Hier jetzt meine Frage:
Kann mir jemand sagen ob man die Knüpfpackungen wirklich nicht bei uns bekommt und wenn doch wo??

Wäre für einen Rat dankbar.
Rennmaus79
Beiträge: 9
Registriert: 02.01.2011 19:07

Beitrag von Rennmaus79 »

Danke für die schnelle Hilfe,

ich konnte echt was mit anfangen.

Hab zwar bei ebay auch schon Huggables eingegeben aber da hat er nichts gefunden, den Link von Sofasocke hat genau das getroffen was ich gesucht habe. Habe es auch gleich bestellt.


Danke an NadelundFaden für die vielen Vorschläge.
Rennmaus79
Beiträge: 9
Registriert: 02.01.2011 19:07

Beitrag von Rennmaus79 »

hallo sofasocke,

wenn ich fertig bin stell ich ihn gerne rein (sofern ich das hinbekomme, bin neu hier und weiss noch nicht wie ich bilder hochlade), aber der frosch muss jetzt erst mal kommen.
ich hoffe der versand dauert nicht ewig.

habe letzte woche den butterfly mal wieder ausgegraben und endlich mal angefangen, wenn ich den fertig hab versuch ich ihn ebenfalls rein zu stellen.

grüße
Benutzeravatar
Lillibetha
Beiträge: 1047
Registriert: 23.12.2009 01:19
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Lillibetha »

Die Seite hatte ich auch schon gefunden, die ist in den USA. Und du konntest problemlos dort mit einer deutschen Adresse bestellen? Ich habe nämlich selber auch schon überlegt, ob ich den Frosch dort bestellen soll, nachdem Junghans den wohl nicht mehr im Programm hat...

Ich habe selber schon einige Tiere bei Junghans damals bestellt, einige sind schon fertig:

- Marienkäfer
- I-Ah
- Panda
- Tiger
- Pinguin

Den Marienkäfer habe ich etwas verändert und so eine Biene draus gemacht.

Mein Liebling ist aber immer noch der I-Ah.

Es warten noch weitere Tiere auf dem Schrank auf Fertigung... Momentan bastle ich an dem Rentier. Es ist schon fertig geknüpft, aber ich habe gerade etwas Probleme beim Zusammennähen des Kopfes. Leider ist die Übersetzung von englisch auf deutsch nicht so gut gelungen und diesmal fehlt das englische Original, so dass ich hier nicht nachschauen kann, aber ich denke mal, mit etwas Probieren wird es sicher was...

Wenn du mir verrätst, wie ich die poste, ich habe mit meinem Handy schon einige Bilder von den Tieren gemacht...
Rennmaus79
Beiträge: 9
Registriert: 02.01.2011 19:07

Beitrag von Rennmaus79 »

Hallo Lillibetha,

ich konnte problemlos dort bestellen und über paypal bezahlen
(allerdings war der Versand nicht gerade günstig).

Leider ist er noch nicht da, ich hoffe der kommt bald.

Das mit dem Rentier hört sich ja interessant an, hattest Du da auch eine Anleitung wie bei den anderen und wo bekommt man den??

Ich mußte mich auch echt zusammenreißen das ich auch nur den frosch kaufe, aber ich glaub wenn ich den Frosch und den Schmetterling (an dem ich gerade arbeite) fertig hab, werd ich mir noch so ein Tier holen, weiß nur noch nicht welches die sehen irgendwie alle total süß aus.

Leider weiß ich noch nicht wie das mit dem posten funktioniert, bin noch nicht lange dabei.
Benutzeravatar
Lillibetha
Beiträge: 1047
Registriert: 23.12.2009 01:19
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Lillibetha »

Das Rentier gibt es bei Junghans Wolle unter Knüpfen - Dies und Das.

http://www.junghanswolle.de/preishits/k ... ufVGvFYmUU

Da hast du das komplette Material und die Anleitung dabei. Ich hatte allerdings etwas Pech mit der Wolle zum Zusammennähen, die war zu dick. Da habe ich mir vor ein paar Tagen ein einzelnes Wollknäuel in der passenden Farbe geholt und das geht besser.

Der Stramin und die Knüpfwolle waren Fein-Smyrna aber der Faden zum Zusammennähen die gröbere Smyrna-Qualität... Damit hätte ich mir den Stramin zerrissen... :(

Das war aber auch die erste Knüpfpackung, bei der das Problem aufgetreten ist, die anderen Tiere - alle von Junghans, die meisten aber leider inzwischen aus dem Programm heraus - waren prima, vollständig und gute Anleitung... :D
Benutzeravatar
Lillibetha
Beiträge: 1047
Registriert: 23.12.2009 01:19
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Lillibetha »

Rennmaus, Du hast eine PN von mir, was hältst Du davon? :D
Antworten