Knüpfteppich fertigstellen, aber wie?

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Maria

Antworten
michakolbe
Beiträge: 1
Registriert: 17.12.2010 15:13

Knüpfteppich fertigstellen, aber wie?

Beitrag von michakolbe »

Hallo liebe Mit-Knüpferinnen!
Ich habe für Weihnachten für meinen Neffen den Knüpfteppich "Kleine Lok"
von JH geknüpft, egalisiert und geleimt. Jetzt wollte ich ihn noch umstechen, aber da kommt der Stramin noch so durch; beim umhäkeln sieht man den Stramin auch durchscheinen. Was mache ich falsch? Wäre super, wenn mir schnell jemand antworten könnte, Weihnachten ist ja schon in einer Woche und bis dahin muss der Teppich fertig sein.
Säumen kann ich ihn ja wahrscheinlich nicht mehr, weil er geleimt ist, oder?
Danke schon mal für die Hilfe
und allen einen schönen 4. Advent und frohe Weihnachten.
Micha[/b]
Benutzeravatar
Lillibetha
Beiträge: 1047
Registriert: 23.12.2009 01:19
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Lillibetha »

Du musst das Umstechen sehr locker machen, das Problem hatte ich bei meinen ersten Versuchen auch. Außerdem gehe ich auch in die Löcher zwischen den für die Knoten, also quasi immer einen Faden weiter, nicht zwei.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich bisher noch keinen Teppich geleimt habe und das Umstechen direkt nach dem Knüpfen vor allen Arbeitsschritten gemacht habe. Anschließend habe ich auf der Rückseite immer ein Band über die Kanten genäht und eine Anti-Rutsch-Matte untergelegt.
Antworten