wohin mit den Resten

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Maria

Antworten
sonneundmond
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2006 19:04

wohin mit den Resten

Beitrag von sonneundmond »

Unser ganzes Haus ist voll von selbstgeknüpften Teppichen. Da ich behindert bin, komme ich nicht allzu sehr ins Freie.

Von jedem Teppich bleiben ja mehr oder wenig viel Wollreste übrig. Was kann man denn damit anfangen, kann mir jemand einen Rat geben?
haeschenrob
Beiträge: 1416
Registriert: 04.02.2006 10:48

Beitrag von haeschenrob »

Wie wäre es, alle Rest, so wie sie kommen in einem Kissen zu verarbeiten. Den Knüpfstoff genommen und einfach losknüpfen.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es gut aussieht. Oder einfach eine kleine kunterbunte Handtasche daraus gemacht. Ist bestimmt auch ein schönes Geschenk.

Viele Grüße
Haeschenrob
Gruß
Nadine
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Ja, oder so etwas wie ein Patchwork-Kissen oder Läufer. Ein Kästchen weiß, das nächste grün usw.

Liebe Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
nisiho
Beiträge: 356
Registriert: 25.08.2005 15:44

Beitrag von nisiho »

Hallo!

Ich knüofe auch sehr gerne und natürlich bleiben bei mir auch Reste übrig. Bisher habe ich sie einfach aufgehoben, mal sehen, wofür man die später mal gebrauchen kann.
Wenn das Material und die Fadenlänge übereinstimmt, kannst Du bestimmt auch einen richtigen Teppich daraus knüpfen. ich weiß ja nicht, wieviel Fäden Du mittlerweile "gesammelt" hast. Du kannst Dir auch einen vorgedruckten Stramin kaufen und evtl. die Farben abändern.

Liebe Grüße

Nicole
Antworten