Die Suche ergab 23 Treffer

von rosef
13.12.2022 15:47
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Nachträglich Ausschnitt
Antworten: 11
Zugriffe: 2569

Re: Nachträglich Ausschnitt

Wie kann ich ein Foto hochladen?
von rosef
13.12.2022 10:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Nachträglich Ausschnitt
Antworten: 11
Zugriffe: 2569

Re: Nachträglich Ausschnitt

Hallo, das ganze hat sehr gut funktioniert. Habe den Halsausschnitt vorgezeichnet (mit einem andersfarbigem Faden) dann mit der Nähmaschine mit Überwendlingsstich 2 x versäubert, dann das ganze ausgeschnitten.
Für das Halsbündchen habe dann ganz normal die Maschen aufgenommen.
Viele Grüße Rose
von rosef
10.12.2022 11:21
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Nachträglich Ausschnitt
Antworten: 11
Zugriffe: 2569

Re: Nachträglich Ausschnitt

Danke für die Hinweise, ich werde dies mal an einem alten Pulli ausprobieren und dann mein Ergebnis mitteilen. Wenn es nicht funktioniert, muss ich halt versuchen den Pulli aufzutrennen und das Vorderteil dann etwas aufziehen und den Halsausschnitt neu stricken

Nochmals vielen Dank
Gruß Rose
von rosef
09.12.2022 18:35
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Nachträglich Ausschnitt
Antworten: 11
Zugriffe: 2569

Nachträglich Ausschnitt

Ich habe einen Pulli mit Uboot Ausschnitt, den ich nicht tragen kann. Ich brauche einen halsfernen Ausschnitt. Kann ich bei einen handgestrickten Pulli den Ausschnitt ausschneiden und mit der Nähmaschine versäubern und dann einen Kragenbund anstricken Ich möchte den Pulli nicht auftrennen Danke für ...
von rosef
15.02.2017 17:10
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: rechts links Bündchen
Antworten: 15
Zugriffe: 11467

Re: rechts links Bündchen

Ich habs geschafft. Bin richtig zufrieden, hab ein Stulperbündchen
1li/1re mit verschränkten re M gestrickt. Sieht sehr gut aus

Danke für Eure Hinweise
Gruß Rose
von rosef
14.02.2017 23:47
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: rechts links Bündchen
Antworten: 15
Zugriffe: 11467

Re: rechts links Bündchen

Ach,streitet Euch nicht. Das ist es nicht wert.
Deshalb wird mein Gestrick auch nicht besser.
Ich strick jetzt so eine Ewigkeit und muss damit leben,
Dass ich es nicht mehr lerne.

Viele Grüße
Rose
von rosef
13.02.2017 14:24
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: rechts links Bündchen
Antworten: 15
Zugriffe: 11467

Re: rechts links Bündchen

Danke für die Unterstützung. Ich hab für mich beschlossen,
Auf solche Hinweise nicht mehr zu antworten.
Was soll ich darüber diskutieren, ich geh nur in solche Foren,
Wenn ich alleine nicht weiterkomme. :D

Gruss Rosef
von rosef
12.02.2017 13:07
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Baby Stulpen
Antworten: 5
Zugriffe: 4260

Re: Baby Stulpen

Da s Baby ist leider noch nicht geboren. Sollte ein Geschenk sein
von rosef
12.02.2017 12:59
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Baby Stulpen
Antworten: 5
Zugriffe: 4260

Re: Baby Stulpen

Schade, Link funktioniert nicht
von rosef
12.02.2017 12:37
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Baby Stulpen
Antworten: 5
Zugriffe: 4260

Re: Baby Stulpen

Auf dem Link war ich schon. Ich suche nur nach Größenangsben.
Maschen ausrechnen mach ich dann anhand einer Maschenprobe
von rosef
12.02.2017 12:33
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: rechts links Bündchen
Antworten: 15
Zugriffe: 11467

Re: rechts links Bündchen

Danke für den Hinweis , hab den Beitrag leider nicht gefunden. Deshalb nochmals die Frage gestellt. Das Problem hab ich leider immer noch. Werd ab jetzt rechts verschränkte Maschen stricken
von rosef
12.02.2017 11:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Baby Stulpen
Antworten: 5
Zugriffe: 4260

Baby Stulpen

Hallo, ich möchte gerne für ein Neugeborenes
Ein Paar Stulpen Stricken. Leider finde nirgends
Angaben über die notwendige Länge (sollten über die
Knie reichen) und evtl die Breite. Glatt rechts
Mit Bund oben und unten. Hat da jemand Erfahrung?
Viele Grüße an alle
von rosef
09.02.2017 19:29
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Rippenmuster
Antworten: 3
Zugriffe: 5382

Re: Rippenmuster

Danke für deine schnelle Nachricht. Hab es heute selbst ausprobiert, Musterstück gestrickt, li+re, dann li + re verschränkt und halbpatent. Mir gefällt auch li + re verschränkt am besten. Zieht sich auf für ein Bündchen am besten zusammen. Wird dies jetzt mal bei einem Strickteil ausprobieren. Hab f...
von rosef
09.02.2017 11:50
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Rippenmuster
Antworten: 3
Zugriffe: 5382

Rippenmuster

Hallo ich bin zwar eine geübte Strickerin und stricke alles von Babysachen bis Pullover. Ich mache meine eigenen Modelle und verwende nur Vorlagen für die Schnittmuster, habe jedoch ein Problem und das ist das Rippenmuster. Die rechten Maschen haben kein schönes glattes Bild. Meine linken Maschen si...
von rosef
13.02.2015 17:40
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Sticken nach eigener Vorlage
Antworten: 3
Zugriffe: 7118

Re: Sticken nach eigener Vorlage

Danke für die schnelle Antwort. Werd ich mir besorgen
von rosef
13.02.2015 16:29
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Sticken nach eigener Vorlage
Antworten: 3
Zugriffe: 7118

Sticken nach eigener Vorlage

Möchte eine eigene Vorlage auf den Stoff bringen. z.B. Windmühle, auf Stoff bringen. Gibt es einen Stift mit dem ich malen kann und der sich beim Waschen auflöst? ich hab einen Schneiderkreidestift bzw. Pausfolie für Schnittmuster verwendet, der löst sich aber bereits beim Arbeiten auf. Ich denke z....
von rosef
12.02.2012 11:05
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: rechts links Bündchen
Antworten: 15
Zugriffe: 11467

Re: rechts links Bündchen

danke für die vielen tipps, bin gerade noch an einem Winterpullover für meinen Enkel (1 1/2 J.). Sobald dieser fertig ist, werde ich die verschiedenen Vorschläge ausprobieren und mich dann wieder mit dem Ergebnis melden. Etwas verbessert hat sich mein Strickbild, seit ich sehr fest stricke, geht hal...
von rosef
10.02.2012 11:30
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: rechts links Bündchen
Antworten: 15
Zugriffe: 11467

rechts links Bündchen

Hallo, ich bilde mir zwar ein, dass ich eine ganz geübte Strickerin bin, mache meine Schnittmuster meistens selber (abändern einer Vorlage nach meinen Maßen) Mustermix nach meinem Geschmack aus Strickvorlagen, bis auf einige komplizierte Maschen (Muschelmuster gestrickt) habe ich keine Probleme aber...
von rosef
13.01.2012 15:36
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Auto auf Handschuhrücken einstricken
Antworten: 3
Zugriffe: 2354

Re: Auto auf Handschuhrücken einstricken

Danke für den Tipp, aber ich kenne mich, Maschenstich funktioniert nicht. Kann probieren so of ich will. hab das Auto eingestrick, nur die Grundfarbe. Für das Aufsticken von Rädern, Fenster hab ich genau so lange gebraucht, wie für das Stricken der Handschuhe. Habs mit Kreuzstich und Stielstich vers...
von rosef
13.01.2012 15:30
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Muschelmuster gestrickt gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 3226

Re: Muschelmuster gestrickt gesucht

Habs versucht, das mit den 5 Maschen verschränkt stricken, war mir zu anstrengend,
habe für jede zusammengestrickte Masche solange gebraucht, wie sonst für eine ganze
Reihe. Werde wohl das nächste Mal mir ein Top häkeln. und dann den Bund anstricken.
Trotzdem danke für die Hilfe.