Die Suche ergab 103 Treffer

von Widsith
03.06.2012 12:47
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Motten - Wolle noch zu retten?
Antworten: 25
Zugriffe: 20849

Re: Motten - Wolle noch zu retten?

Hallo! Bei Wikipedia kann man zur Mottenbekämpfung nachlesen. Waschen mit einer Temperatur, die Wolle aushält, scheinen die Motteneier zu überleben. Wirklich zu helfen bei bereits vorhandenem Befall scheint nur ausreichend langes Einfrieren oder der Einsatz von Schlupfwespen. Ich vakumiere meine Wol...
von Widsith
17.04.2012 21:53
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ist das nicht verrückt
Antworten: 54
Zugriffe: 13697

Re: Ist das nicht verrückt

Hallo ihr Wollsüchtigen! Kriminell wird es, wenn man zu dem Strickgarn in verschiedenen Farben, Materialien (Schaf, Alpaka, Yak, Kamel, Baumwolle, etc.) auch noch Rohwolle zum Spinnen lagern muß. Da muß man natürlich haben Milchschaf, Merino, Fuchsschaf, andere alte Haustierrassen Kamelhaar und Baby...
von Widsith
24.09.2011 15:45
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: noch ein paar Mützen
Antworten: 6
Zugriffe: 2870

Re: noch ein paar Mützen

Vielen Dank für die Information Ingrid! :D
von Widsith
23.09.2011 19:29
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: noch ein paar Mützen
Antworten: 6
Zugriffe: 2870

Re: noch ein paar Mützen

Hallo Ingrid!

Mir hat es ganz besonders der blau-braune Schal angetan. Was ist denn das für eine Wolle von Claudia gewesen? Hat sie die selber hergestellt oder kannst du mir dazu eine Marke und Farbe etc sagen?

Viele Grüße von Widsith
von Widsith
26.08.2011 12:23
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Filzwolle zum Spinnen geeignet?
Antworten: 6
Zugriffe: 5542

Re: Filzwolle zum Spinnen geeignet?

Huhu! Mir wurde gesagt, Filzwolle sei nicht so gut fürs Spinnen (vor allem für Anfänger), weil die Fasern kürzer seien. Und für die Wollarten gilt wohl, je glatter desto schwieriger zu meistenr für uns Anfänger. Die Idee mit dem Spinntreff finde ich gut. Dort können sie es dir zeigen und du kannst i...
von Widsith
24.08.2011 02:13
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Mit welchem Rad spinnt ihr?
Antworten: 60
Zugriffe: 18742

Re: Mit welchem Rad spinnt ihr?

Danke für den Link Brigitte! Ich glaube das ist nichts für mich. Ich mag wohl lieber Einzeltritt. Schau dich doch nach einem Spinntreff um Lille. Die können einem super helfen. Man erspart sich viele Generve, wenn man es mit Lehrer lernt. Die sehen dann, woran es hapert und können Rat geben, wie es ...
von Widsith
24.08.2011 02:05
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: zu heiß!!
Antworten: 22
Zugriffe: 7421

Re: zu heiß!!

Heuten waren es Nordbalkon Schatten 38 Grad. Japs. :cry: Ich würde euch liebend gerne die Hitze nach Berlin schicken. Ich mag alles über 25 Grad nicht. Auf dem Südbalkon messen wir erst gar nicht. Würde auch niemand rausgehen, um die Temperatur abzulesen. Ich finde die Farbe der Handschuhe und der M...
von Widsith
23.08.2011 00:17
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: zu heiß!!
Antworten: 22
Zugriffe: 7421

Re: zu heiß!!

Ich kann euch toppen. 35 Grad am Spätnachmittag und selbst um 21 Uhr noch 33. :shock: Ich mag Hitze überhaupt nicht und bei uns ist es seit Tagen so und bleibt noch Tage so. Denken und Arbeiten aufs Höchste erschwert. Man sagt ja, ab 25 Grad läßt die Denkfähigkeit nach. Wenn man sich auf die Straßen...
von Widsith
20.08.2011 18:34
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Mit welchem Rad spinnt ihr?
Antworten: 60
Zugriffe: 18742

Re: Mit welchem Rad spinnt ihr?

Toll, daß erste Fots eingetroffen sind. Ich finde das Dekorad auch wirklich toll. Schade, daß es nicht spinnt. Ich habe noch nie von Spinnrädern von einem Tom Walther gehört. Kann man die irgenwo ansehen? Wo kann man so eines probieren und erwerben? In unserem Spinnkreis hat keiner so eines. Viele G...
von Widsith
19.08.2011 01:32
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Mit welchem Rad spinnt ihr?
Antworten: 60
Zugriffe: 18742

Re: Mit welchem Rad spinnt ihr?

Mit Fotos ist noch besser. :D
Ich liebäugle auch damit, mein Ashford zu ersetzen. Je mehr Fotos ihr einstellt, desto besser kann man sich entscheiden.

Also schön fleißig Fotos einstellen. :mrgreen: Vor allem von Nichtallerweltsrädern.

Viele Grüße von Widsith
von Widsith
18.08.2011 13:11
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Mit welchem Rad spinnt ihr?
Antworten: 60
Zugriffe: 18742

Mit welchem Rad spinnt ihr?

Hallo zusammen!

Mich interessiert immer die Vielfalt; hier also, was es so an Spinnrädern gibt :mrgreen: . Darum frage ich euch, mit welchen Rädern spinnt ihr? Welche Vor- oder Nachteile haben eure Räder?

Ich selber habe leider nur ein Traditional von Ashford.

Viele Grüße von Widsith
von Widsith
27.07.2011 20:41
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: ökologische Wolle und/oder aus fairem Handel
Antworten: 25
Zugriffe: 9771

Re: ökologische Wolle und/oder aus fairem Handel

Hallo! Kauf dir regional Spinnwolle ein. Mit der Zeit bekommt man eine ganze Adressenliste zusammen. Wenn du noch gar keinen Kontakt hast, guck nach einer Spinngruppe in deiner Gegend und frage dort, wo es in der Region Wolle gibt. Auch an Schaftagen in Bauernmuseen und Co kann man prima Kontakte zu...
von Widsith
14.05.2011 14:29
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Erste Werke
Antworten: 8
Zugriffe: 3655

Re: Erste Werke

Das sind sehr schöne Werke. Blau finde ich eine tolle Farbe und die Zöpfe sehen unheimlich akurat gearbeitet aus. Außerdem gefällt mir das Zopfmuster an sich besonders gut.
von Widsith
12.04.2011 21:44
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kuschelige Tagesdecke und Kissen
Antworten: 25
Zugriffe: 8062

Die hättest du zu Ostern verschenken sollen: Such das Kissen! :D
von Widsith
10.04.2011 17:56
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was hat ein Quadrat mit Ostern zu tun?
Antworten: 17
Zugriffe: 10425

Herzlichen Dank :D
von Widsith
10.04.2011 15:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was hat ein Quadrat mit Ostern zu tun?
Antworten: 17
Zugriffe: 10425

Der Hase ist super! Welche Tina war das denn?
von Widsith
27.03.2011 13:28
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Probe
Antworten: 3
Zugriffe: 2213

Das sieht richtig gut aus. Schön gleichmäßig.
Ich habe mir auch solch einen Strickfingerhut gekauft. Erst war ich skeptisch, wie mit dem Ding den Faden bremsen soll, aber das geht prima mit dem Rest der Hand. 8)

Willst du auch den Katzenaugenschal stricken?

Gruß von Widsith
von Widsith
27.03.2011 13:24
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wollreste und zuviel Fantasie + Nachschlag
Antworten: 22
Zugriffe: 10331

Nachdem Bär und Käfer schon adoptiert wurden, mopse ich mir den Hasen :D . Es gefallen mir alle gut, aber den finde ich einfach am besten. Ganz tolle Stücke, wirklich.
Hast du die komplett selber erfunden, ganz ohne Vorlagen? :shock:

Gruß von Widsith
von Widsith
24.03.2011 14:02
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Zählmuster gesucht VAN GOGH PULLOVER
Antworten: 12
Zugriffe: 6453

Wow, der ist absolut stark :shock: .
Ich denke, ich muß diesem Verlag mal schreiben 8) .