Die Suche ergab 281 Treffer

von bico
18.11.2012 22:10
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack, die Deckenhühner 2012 starten
Antworten: 588
Zugriffe: 205548

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2012 starten

Wow, Silke, ich bin sprachlos. Ich hab ja immer auf Deine Decke gewartet, weil ich so gespannt war. Die ist noch toller, als ich gedacht habe. Aber wie sieht die denn auf der Rückseite aus? Sind da viele Querfäden zu sehen? Das würde mich ja noch interessieren. Ansonsten hast Du meine vollste Hochac...
von bico
09.11.2012 15:53
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Junghans Modell 180/0
Antworten: 6
Zugriffe: 4366

Re: Junghans Modell 180/0

Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber der wird doch eh schmal hoch gestrickt, dann abgekettet und zusammengenäht. da kannst Du den doch so lang machen, wie Du magst. Oder versteh ich die Anleitung falsch?
von bico
21.10.2012 12:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Minimania - MiniKAL
Antworten: 238
Zugriffe: 102310

Re: Minimania - MiniKAL

Hallo, ich finde Eure Tuecher bzw Schals echt super. Nun habe ich eine Verstaendigungsfrage bzgl des Musters. Ich stricke doch eine rechts, eine abheben Faden vor der Masche usw. In der Rueckreihe dann abheben, eine links usw. Ist das Richtig?? Bin naemlich am ueberlegen das Muster fuer einen Ponch...
von bico
20.10.2012 19:53
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Minimania - MiniKAL
Antworten: 238
Zugriffe: 102310

Re: Minimania - MiniKAL

Danke, den nächsten schlage ich gleich an. Allerdings mit mehr Maschen, der größere hat nen dickeren Hals *lach*

Ach, hab ich ganz vergessen, das sind 300 Maschen, verstrickt mit NS 3,5 und 10cm langen Fransen. Der nächste bekommt 350 Maschen *uff*
von bico
20.10.2012 19:51
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: gelöscht
Antworten: 30
Zugriffe: 11628

Re: brauner Wasserwirbel

Wow, die Jacke ist superschön. Ich hab mir die Anleitung sofort gespeichert. Ist das die Wollmeise mit 214m/100g?
von bico
20.10.2012 16:30
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Minimania - MiniKAL
Antworten: 238
Zugriffe: 102310

Re: Minimania - MiniKAL

Ich bin hier zwar nicht offiziell angemeldet, aber ich hab auch gerade einen Schal fertig bekommen. Genau genommen war es letzte Nacht um 0:34h :lol: Dank einer großzügigen Sockenwollspende, mit der ich eigentlich was anderes geplant hatte :oops:, und der Tatsache, daß die Schals meiner Monster mitt...
von bico
17.10.2012 09:26
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gestrickte Babyschuhe und Stiefel
Antworten: 43
Zugriffe: 16332

Re: Gestrickte Babyschuhe und Stiefel

Wow, die sehen ja toll aus. An den Anleitungen für die Auto-Schuhe und die Zopf-Stiefeln wäre ich auch interessiert. :D
von bico
17.10.2012 09:24
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: nur so blöd ? Doch nicht Seite 3
Antworten: 69
Zugriffe: 22875

Re: Wie kann man nur so blöd sein ?

Bin ich froh, daß ich nicht die einzige bin, die sowas schafft. Wobei ich zugeben muß, daß mir solche Kunstwerke in den Schwangerschaften und vor allem den darauf folgenden Stillzeiten deutlich häufiger "geglückt" sind :lol:
von bico
08.10.2012 20:45
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Stachelbeerpullover für Jungs
Antworten: 21
Zugriffe: 8161

Re: Stachelbeerpullover für Jungs

was sagt dein Sohn super geil oder voll Fett :D :D *lach* nee, der sagt noch "schöööööööööön, mama". Für oben genanntes fehlen ihm hoffentlich noch mindestens 10 Jahre *flöt* Danke an alle, ich bin immer noch begeistert und er will ihn morgen im Kiga anziehen. Ein schöneres Lob kann es ga...
von bico
07.10.2012 20:35
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Stachelbeerpullover für Jungs
Antworten: 21
Zugriffe: 8161

Re: Stachelbeerpullover für Jungs

Der ist richtig schön geworden! :D Welche Größe ist der denn? Und toll das er deinem Sohn gefällt! Da macht es doch echt Spaß was für die Kids zu nadeln (meine lieben auch selbst gestrickte Sachen) :wink: Liebe Grüße Silke Ich hab die zweite Größe genommen, also für 4-jährige. Er ist gerade 4 gewor...
von bico
07.10.2012 19:33
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Stachelbeerpullover für Jungs
Antworten: 21
Zugriffe: 8161

Re: Stachelbeerpullover für Jungs

Vielen Dank Ihr Lieben. Er hat ihn gerade gesehen und er GEFÄLLT ihm. Allerdings wird das Mini-Monsterchen wohl früher als gedacht was davon haben. Obwohl die Maße wie angegeben hinkommen, ist er doch enger als gedacht. Wobei er jetzt noch ein T-Shirt drunter hatte. Dann können die kalten Tage ja ko...
von bico
07.10.2012 17:38
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Stachelbeerpullover für Jungs
Antworten: 21
Zugriffe: 8161

Stachelbeerpullover für Jungs

Liebe Tina, Deine Wolle hat es endlich geschafft, sich in folgenden Pullover zu verwandeln. Was lange währt, wird endlich gut. Mein Sohn hat sich einen schönen Pullover gewünscht. Nach kurzem Suchen (dank Mamas überzeugender Idee) hat er sich für einen Kapuzenpulli entschieden. Da die hellblaue Woll...
von bico
10.09.2012 13:27
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Verkauft ihr eure gestrickten Sachen?
Antworten: 30
Zugriffe: 11454

Re: Verkauft ihr eure gestrickten Sachen?

Ich sehe es wie Tina. Man sollte schon einen angemessenen Preis verlangen. Mir schenkt schließlich auch keiner was. Leider muß ich aber sage, daß das mit dem Zweitjob nicht nur krankheitsbedingt schwierig ist. Ich bin alleinerziehend mit zwei kleinen Kindern (2+4J.) und die gehen vormittags in die B...
von bico
26.08.2012 11:48
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pinguinpullis---Aktion ist beendet---!!!!
Antworten: 14
Zugriffe: 5357

Re: Pinguinpullis---Aktion ist beendet---!!!!

http://img6.imagebanana.com/img/m1a65s66/P10005402.jpg Ich weiß gar nicht, was sie will. Da ist doch noch das halbe Schaufenster frei, da geht doch noch mal die gleiche Menge rein :lol: Und kommt mir jetzt nicht mit Helligkeit und Tageslicht. Das wird beides total überschätzt :P Aber toll, daß so v...
von bico
03.08.2012 22:37
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Der Wahnsinn....
Antworten: 24
Zugriffe: 9037

Re: Der Wahnsinn....

Und wer sagt denn, daß wir die veröffentlichen? :twisted:
von bico
03.08.2012 22:05
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Der Wahnsinn....
Antworten: 24
Zugriffe: 9037

Re: Der Wahnsinn....

Och, kein Problem, schreibe ich mal eben schnell :mrgreen: Ach nee, geht ja nicht, ist ja auch Gehäkeltes drin und vom Häkeln habe ich leider gar keine Ahnung 8) Vielleicht mal den Designer anschreiben? :wink: Der kriegt bestimmt eine Krise, wenn ihn hunderte von Strickerinnen wegen einer Anleitung...
von bico
03.08.2012 20:05
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Der Wahnsinn....
Antworten: 24
Zugriffe: 9037

Re: Der Wahnsinn....

Kann mal irgendwer na Anleitung dazu schreiben? HABEN WILL!!!
von bico
27.07.2012 20:44
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Babyschachbrettdecke
Antworten: 10
Zugriffe: 4419

Re: Babyschachbrettdecke

Traurige Geschichte, aber sehr hübsche Decke. Ich habe selber schon einmal ein Kind verloren und bin mir sicher, daß sich die Eltern noch mehr über diese Decke freuen, weil es quasi beide Kinder miteinander verbinden wird.
von bico
22.07.2012 13:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sylvi oder Vihervaara KAL Start ca. 1.Nov plus minus !
Antworten: 134
Zugriffe: 37498

Re: Sylvi oder Vihervaara KAL Start ca. 1.Nov plus minus !

strickt denn noch wer mit oder weiter? sonnigen gruss, sandra Öhhhm, also theoretisch stricke ich auch immer noch dran, aber momentan kann ich mich nicht so richtig motivieren. Dabei läßt einem das Wetter ja kaum eine andere Wahl, als zu stricken. Aber meine Monster sehen das dann wiederum anders. ...
von bico
14.05.2012 20:14
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wollpapst vs. Luvotex
Antworten: 2
Zugriffe: 2209

Wollpapst vs. Luvotex

Ich bin auf der Suche nach kräftigen Regenbogenfarben, damit ich mir meine Traumwolle selber färben kann. Jetzt stehe ich zwischen den Wollpapst-Farben und Luvotex. Hat hier jemand schonmal den Vergleich gemacht? Welche Farben sind denn kräftiger? Auf den Bildern sehen die Wollpapst-Farben etwas bla...