Die Suche ergab 59 Treffer

von Haasi
25.06.2018 20:52
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: zunahmen
Antworten: 4
Zugriffe: 4918

Re: zunahmen

Beidseitig natürlich . Nur ich bin etwas mit den Reigen verunsichert
von Haasi
25.06.2018 20:15
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: zunahmen
Antworten: 4
Zugriffe: 4918

zunahmen

Hallo, Ich brauche mal Eure Hilfe . Ich stricke eine Jacke mit FledermausÄrmeln. In der Anleitung steht , in jeder 2. Reihe 1 Masche zunehmen. Ich habe ein Brett vor dem Kopf :roll: Heisst das ich nehme in der jetzigen Reihe zu ,stricke eine Rückreihe und dann in der nächsten wieder eine zunehmen? I...
von Haasi
25.06.2018 20:15
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: zunahmen
Antworten: 1
Zugriffe: 5595

zunahmen

Hallo, Ich brauche mal Eure Hilfe . Ich stricke eine Jacke mit FledermausÄrmeln. In der Anleitung steht , in jeder 2. Reihe 1 Masche zunehmen. Ich habe ein Brett vor dem Kopf :roll: Heisst das ich nehme in der jetzigen Reihe zu ,stricke eine Rückreihe und dann in der nächsten wieder eine zunehmen? I...
von Haasi
01.04.2018 12:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Silkhair
Antworten: 0
Zugriffe: 3418

Silkhair

Hallo meine Lieben,

ich wünsche euch schöne Ostertage.

Ich finde die Wolle Silkhair total klasse, die haben so tolle Farben. Ich kann sie aber leider überhaupt nicht tragen, da sie für mich kratzt.
Gibt es eingentlich eine Alternative zu diesem Garn???

Liebe Grüße
Haasi
von Haasi
28.04.2016 22:36
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Anleitung Puppenkleid
Antworten: 1
Zugriffe: 1486

Anleitung Puppenkleid

Hallo,
Wer weiss, wo ich so eine Anleitung für ein Strickkleid finde ?Bild

Grüße
Haasi
von Haasi
09.12.2014 21:49
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Socken
Antworten: 4
Zugriffe: 2635

Socken

Hallo,

ein Freund wünscht sich ein paar selbstgestrickte Socken, wenn möglich aus Schafswolle, die er zu Hause tragen kann. Sie
sollen angeblich sehr waermen.
Wer macht so etwas oder wo kann ich soetwas kaufen?

Gruesse Haasi
von Haasi
21.03.2014 13:48
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Aermel
Antworten: 7
Zugriffe: 3067

Re: Aermel

Halloechen, also kein geraffter aermel. Sollte oben schon normal aussehen wie z.b. das Modell 851. Eigentlich normal schlicht.
Gruesse Martina
von Haasi
20.03.2014 22:48
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Aermel
Antworten: 7
Zugriffe: 3067

Re: Aermel

Hallo,

ich habe 2o Maschen auf 10 cm.

Gruesse Martina
von Haasi
20.03.2014 21:26
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Aermel
Antworten: 7
Zugriffe: 3067

Aermel

Hallo, ich brauche Eure Hilfe. Ich stricke im Moment eine Jacke gr. 44 mit langen Ärmeln. Der Armausschnitt hat ca. 21 cm. Laut Anleitung steht beim Aermel bei einer Länge von 40 cm für die Armkugel 1 x 3 und 24 x 1 in jeder 2 Reihe abnehmen. es bleiben ca. 30 M am Ende das ist mir zuviel und ich ha...
von Haasi
17.02.2014 00:19
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Silkhair
Antworten: 5
Zugriffe: 2988

Re: Silkhair

DAnke Euch für Eure vielen Antworten. Ich verstricke meistens Garne von lana Grossa, aber eben immer nur Baumwollgarne oder Garne mit Merino Anteil. Ich denke auch das ich in diesem Fall auf Acryl zurückgreifen muss, da wie gesagt, das meiste bei mir kratzt. Es sollte aber nicht so billig wirken, so...
von Haasi
16.02.2014 12:55
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Silkhair
Antworten: 5
Zugriffe: 2988

Silkhair

Hallo,
ich finde alle Modelle toll die aus dieser Wolle gestrickt werden. Es werden alles richtige Hingucker.
Mein Problem ist, ich kann sie nicht tragen , da ich so kratzempfindlich bin.
Habt ihr eine Idee ob es irgendeine Wolle gibt, die dieser ähnelt aber nicht kratzt :(


Gruesse Haasi
von Haasi
15.02.2014 23:22
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Blende
Antworten: 5
Zugriffe: 2535

Re: Blende

vielen , vielen Dank Ihr habt mir sehr geholfen.


Weiterhin ein schönes Wochenende.

Guesse Haasi
von Haasi
15.02.2014 22:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Blende
Antworten: 5
Zugriffe: 2535

Re: Blende

[quote="Wollpalast"]Ne glatt rechts gestrickte doppelte Blende käme bestimmt ganz gut[/quote

was bedeutet eine doppelte Blende :oops:
von Haasi
15.02.2014 21:02
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Blende
Antworten: 5
Zugriffe: 2535

Blende

Hallo, ich brauche Eure Hilfe. Ich möchte mir eine Strickjacke machen und möchte sie von einer Anleitung etwas abwandeln. Die vorherige Jacke hatte Perlmuster und keine Blende, d.h. 3 M italienisch stricken und dann das Knopfloch. Ich möchte die Jacke aber normal rechts stricken, weil ich Sterne auf...
von Haasi
29.10.2013 11:21
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Schalkragen
Antworten: 9
Zugriffe: 5203

Re: Schalkragen

Guten Morgen,

ganz lieben Dank für Eure Hilfe. Ich habe es geschafft :lol:

Großes Lob Tina Deine Jacke ist der Hammer !!!!


Gruesse Haasi
von Haasi
27.10.2013 13:22
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Schalkragen
Antworten: 9
Zugriffe: 5203

Schalkragen

Hallo Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. Ich muss bei einer Strickjacke einen Schalkragen stricken. Irgendwo stehe ich aber auf dem Schlauch :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: Könnt Ihr mir sagen, wie ich das mache oder wo es etwas gibt was Idiotensicher ist :roll: Macht man erst di...
von Haasi
10.11.2012 20:42
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strickjacke
Antworten: 1
Zugriffe: 2341

Strickjacke

Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich möchte mal eine modische Strickjacke stricken. Diese sollte jedoch durch ihre Wolle wirkenä. Ein Effektgarn oder eine Wolle die flauschig ist und eine hammer Farbe. Mein Problem ist nur, :oops: sie darf nicht kratzen. Mohair oder ähnliches geht garnicht. Habt I...
von Haasi
26.02.2012 01:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Lochmuster
Antworten: 8
Zugriffe: 3278

Re: Lochmuster

:? :D :D Danke Euch und ein gutes Nächtle. jetzt kann ich beruhigt schlafen.
von Haasi
26.02.2012 00:14
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Lochmuster
Antworten: 8
Zugriffe: 3278

Re: Lochmuster

vielen vielen Dank , ich denke ich nehme das 2. Beispiel und wenn ich dann in der 3. Reihe versetzen muss , fange ich sicherlich mit 2 rechts an , oder ??? und dann in der übernächsten wieder 1 re ???

ich bin ein schwieriger Fall :oops:
von Haasi
25.02.2012 23:22
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Lochmuster
Antworten: 8
Zugriffe: 3278

Re: Lochmuster

Danke Euch , dann kann ich ja gleich weiter stricken, dachte ich muesste bis montag warten :-)))))
Wie stricke ich jetzt die 1. Reihe ????

Habe ein Brett vor dem Kopf :oops: