Die Suche ergab 165 Treffer

von Grit1966
14.02.2012 18:44
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: ist das auch die richtige Nadelstärke?
Antworten: 8
Zugriffe: 3142

Re: ist das auch die richtige Nadelstärke?

Ich dachte das auch, aber beim Nachmessen habe ich festgestellt das es doch nicht so ist. Scheint eine optische Täuschung zu sein da die KnitPro´s irgendwie spitzer sind?

LG Grit
von Grit1966
12.05.2011 06:58
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: knit pro oder knit pro
Antworten: 16
Zugriffe: 4810

Hallo,
es gibt auch welche aus Metall von Lana Grossa. Zu haben in der SCS im Filati Laden. Passen glaub ich sogar Knit Pro Seile dran. Das teste ich aber heute nachmittag nochmal sicher.
LG Grit
von Grit1966
06.04.2011 15:53
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: So etwas ähnliches wie Elefanten
Antworten: 22
Zugriffe: 9021

Nachtrag für alle die nicht bei Ravelry sind: Da gibt es die kostenlose englische Anleitung auch. Gut bebildert so daß man es hinkriegen kann :-) http://twinsknit.blogspot.com/2008/07/flower-power-elephants.html Auf der Seite gibt es noch einige wenige kostenfreie und eine Menge kostenpflichtiger An...
von Grit1966
31.03.2011 14:35
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Entscheidungshilfe - Welcher Schal zum 50th Outfit?
Antworten: 32
Zugriffe: 12164

Viel Spaß beim Stricken! Bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis und das komplette Outfit :-)


LG Grit

PS: ...typisch Frau übrigens...die Mehrheit sagt A...und was tun wir....B! :-)
von Grit1966
26.03.2011 10:22
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Entscheidungshilfe - Welcher Schal zum 50th Outfit?
Antworten: 32
Zugriffe: 12164

Also ich finde das erste passt besser, schon wegen den Pünktchen auf dem Kleid und den Punkten dann im Tuch. Die Rüschenkante des zweiten Tuches sieht mir mehr nach viktorianisch aus, nicht so sehr nach 50er´n.

Ich stimme für das 1. :-)


LG Grit
von Grit1966
11.03.2011 16:42
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: BeeMaw-Baby-Decke
Antworten: 27
Zugriffe: 9787

Die ist einfach nur Klasse! Hut ab vor soviel Mühe!


LG Grit
von Grit1966
06.03.2011 23:33
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wer kennt dieses Lochmuster?
Antworten: 5
Zugriffe: 2513

Ich glaube in der letzten Ausgabe des deutschen Knitters war auch ein Schal mit so einem Muster drin. Müßte Heft 5 gewesen sein. Ich schau morgen nochmal genau nach.

LG Grit


Ausgabe 5, Seite 70
Schal Federn und Rosen
Leider noch nicht bei Ravelry verlinkt
von Grit1966
28.02.2011 16:19
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Windsbraut Steife Brise
Antworten: 11
Zugriffe: 5028

fast :wink: 1 M. wie zum rechtsstricken abheben, noch eine wie zum rechtsstricken abheben, beide verschränkt zusammenstricken (einfach die linke Nadel in beide Machen schieben, mit der rechten den Faden durchholen). Ergibt eine linksgerichtete sehr schöne Abnahme ohne längergezogene Masche. Stimmt ...
von Grit1966
27.02.2011 23:41
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Windsbraut Steife Brise
Antworten: 11
Zugriffe: 5028

ssk= slip slip knit= 2 Maschen abheben, 1 rechts stricken :wink: Das stimmt so nicht ganz denke ich (oder vielleicht mache ichs auch falsch) , jedenfalls stricke ich da: 1 Masche wie zum Li stricken anheben,noch eine so abheben und dann diese beiden zusammen rechts a stricken. Das ergibt eine genei...
von Grit1966
20.02.2011 00:34
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: GAIL Aka Nightsong
Antworten: 39
Zugriffe: 14385

So schöne Wolle! Toll!

LG grit
von Grit1966
22.01.2011 02:03
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Katzenaugen Doppelstrick und KAL
Antworten: 569
Zugriffe: 180939

Der Schal ist einfach nur schön anzusehen und eine Wahnsinnsarbeit. Gibt es denn schon ein "Tragefoto"? Ich würde gern sehen ob man die Augen von hinten noch sieht oder ob sie schon zu weit über den Armen sind. Wäre schade wenn man beim Tragen vom tollen Muster nichts mehr mitbekommt. Dann...
von Grit1966
09.01.2011 21:43
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Knäulhalter ist da, jetzt mit Bildern
Antworten: 10
Zugriffe: 8571

Kann man sich doch gut wünschen bei dem Preis. Etwas das man sich selbst nicht kauft und sich richtig freut. Und für den Schenkenden in einem guten Rahmen. Ich habs mir notiert.


:-)

LG Grit
von Grit1966
03.01.2011 17:08
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strickschrift fehlerhaft?
Antworten: 14
Zugriffe: 6510

Mal was ganz anderes :-)
Danke für den Link zu dieser Mustersammlung, da sind ein paar sehr schöne ungewöhnliche Lochmuster dabei!


LG Grit



edit: Das da zb. :-)

Bild
von Grit1966
29.12.2010 15:10
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Douple Face Handschuhe oder Hausschuhe
Antworten: 7
Zugriffe: 4243

Wenn man die Fäden wie beim Fair Isle spätestens jede 3. Masche verwebt merkt man sie beim Anziehen gar nicht und die Handschuhe sind schön dick und warm :-) Finde ich eine schöne Variante falls man kein Double Face kann oder mag. Liebe Grüße Grit PS. Kalinumbas Handschuhe stehen auch schon auf der ...
von Grit1966
17.12.2010 12:40
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Einfache Decke
Antworten: 21
Zugriffe: 7389

Die finde ich superschön! Kein Schnickschnack, keine wilden Farben...genau meins :-)


LG Grit
von Grit1966
04.12.2010 22:11
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Babystiefel
Antworten: 42
Zugriffe: 19085

Vielen Dank Christl für Deine Mühe!


Habs mir schon abgespeichert!

LG Grit
von Grit1966
03.12.2010 14:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Babystiefel
Antworten: 42
Zugriffe: 19085

Die sind ja goldig :-) in rot und weiß wären sie was Nettes zum Nikolaus.


Wirklich toll gemacht!



LG Grit, die sich die Anleitung auch abspeichern wird
von Grit1966
30.11.2010 22:35
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Noch ein Adventskalender
Antworten: 3
Zugriffe: 2476

Tolle Idee um mich doch zu den verabscheuten und meist weggelassenen Maschneproben zu bringen :-) Endlich ein Verwendungszweck! Das werde ich mir fürs nächste Jahr merken.

Toll gelungen ist Dir der kalender, und die "Kinderaugen" entschädigen Frau ja für die Mühe :-)

LG Grit
von Grit1966
27.11.2010 13:30
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Yak-Jacke
Antworten: 20
Zugriffe: 8182

Die Jacke ist ganz toll! Ich staune immer wie schnell ihr so große Werke schafft, bei mir reicht die Geduld immer nur für kleinere Projekte.

LG Grit