Die Suche ergab 93 Treffer

von Funny
11.06.2009 15:15
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 3. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. Juni 2009
Antworten: 220
Zugriffe: 62427

Ich sitzt immer noch beim Patch 2 :? Irgendwie schaffe ich es nicht ohne das der mit zig Fehlern ist und ich das ned mal merk, erst wenn ich schon nen Stück weiter bin *doofbin*
von Funny
04.05.2009 18:45
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. Mai 2009
Antworten: 334
Zugriffe: 97893

Also bei mir is zumindest das Stück was ich schon gestrickt hab, so ziemlich gleich lang wie Patch 1. Warum issen das bei euch so unterschiedlich :shock:
von Funny
02.05.2009 09:58
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. Mai 2009
Antworten: 334
Zugriffe: 97893

Uta hat geschrieben:
Nachdem Chart C 3mal gestrickt ist, mußt Du die 4 anfangs zugenommenen Maschen wieder loswerden; dafür ist das ssk.
Ah, Danke und ich dachte schon das is irgendwo mittendrin und ich hab das überlesen *lol*. War jetzt doch leicht iritiert deswegen :oops:
von Funny
01.05.2009 22:31
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. Mai 2009
Antworten: 334
Zugriffe: 97893

Wo muß man das denn machen mit dem zusammen stricken?
von Funny
01.05.2009 14:45
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. Mai 2009
Antworten: 334
Zugriffe: 97893

Klasse Idee es so zu machen Acki

Werd ich doch direkt auch sowas anfertigen, zum ausdrucken isses leider zu klein :)
von Funny
01.05.2009 11:58
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. Mai 2009
Antworten: 334
Zugriffe: 97893

Hi Mädels, ich blicks schon wieder nicht in welcher Reihe ich zunehmen muß :oops: . Das WS und RS iritiert mich nach wie vor :roll: Work 3 ridges sind doch 6 Reihen. 4 Maschen in der letzten RS Reihe zunehmen ist dann die Reihe 5 und bei Reihe 6 fange ich dann Reihe 1 von Chart A, B und C an oder wi...
von Funny
14.04.2009 20:40
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Buchstaben zopfen?
Antworten: 7
Zugriffe: 4081

Danke für den Link :)

Also das es geht weiß ich nun, aber WIE es geht blick ich immer noch nicht. Kann mir jemand auf die Spünge helfen?
von Funny
13.04.2009 23:36
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 1. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. April 2009
Antworten: 479
Zugriffe: 174968

Hallo Zusammen, da sind ja wieder einige hübsche Sachen dazu gekommen, ganz toll :) Ich überlege auch schon die ganze Zeit ob ich nicht gleich noch eine Decke anfange. Die jetzige wird ja für meine Ma sein und ich hätte ja auch gerne eine. Wobei es wohl keine Katzentaugliche Wolle geben wird wo die ...
von Funny
12.04.2009 22:40
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Buchstaben zopfen?
Antworten: 7
Zugriffe: 4081

Buchstaben zopfen?

Hallo zusammen, hat jemand von euch Ahnung ob man auch Buchstaben zopfen kann? Einsticken klar das geht ja, aber ob es mit zopfen auch geht habe ich im Netz nichts dazu gefunden. Finde es halt schöner als das eingestickte, zumal das halt auch einfarbig nicht schön aussehen würde denke ich. Falls jem...
von Funny
12.04.2009 10:17
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 1. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. April 2009
Antworten: 479
Zugriffe: 174968

Ja meine Wolle hat eine LL von 150m und ich hab mit Nadelstärke 4,5 gestrickt. Spannen werd ich aber denke ich erst wenn mehrere fertig sind, damit ich besser den Überblick hab wie groß das die anderen sind. Wegen mir dürfte es weiter gehen :) muß zwar noch 1,5 Jacken machen aber die sind dagegen ja...
von Funny
11.04.2009 21:41
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 1. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. April 2009
Antworten: 479
Zugriffe: 174968

Danke Erika :)

Ich finde, dafür das ich bis jetzt nur Mützen, Schals und ne Jacke gemacht hab isses ganz passabel geworden. 2-3 Fehler hab ich entdeckt, aber die lass ich so, fällt ned wirklich auf wenn man es nicht weiß :oops:
von Funny
11.04.2009 21:29
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 1. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. April 2009
Antworten: 479
Zugriffe: 174968

Hallo zusammen,

ich habs nun endlich auch geschafft *uff*

Bild

Gewicht: 44g
Größe: 29x29cm (ungespannt)

Euch allen ein schönes Osterfest und sonnige Feiertage :)
von Funny
09.04.2009 08:35
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 1. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. April 2009
Antworten: 479
Zugriffe: 174968

Bevor nun alle über Ostern weg fahren und ich da womöglich dann gerade fertig werde mit dem Patch noch eine Frage. Wenn ich am Schluss die 28 Maschen (wo man ja am Anfang zugenommen hat), wieder abnehmen soll, stricke ich da dann immer zwei zusammen ab? Normal oder verschränkt?
von Funny
09.04.2009 07:26
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 1. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. April 2009
Antworten: 479
Zugriffe: 174968

Hallo Stricktante, du hast es so gestrickt: 2 M li, 2/1LPC = 2 M nach vorne legen, 1Mli, dann die 2 Mre von der Nadel 2 M li, 2/1RPC = 2 M nach hinten , 1 Mli, dann die 2 Mre von der Nadel 2/1 LPC 2 Mli 2/1 RPC 2/1 LPC 2 M li Ich mache es bei 2/1 RPC so: 1 M nach hinten, 2 M rechts, 1 M links von de...
von Funny
04.04.2009 08:10
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 1. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. April 2009
Antworten: 479
Zugriffe: 174968

Guten Morgen, danke euch für die Erklärungen. Nun weiß ich zumindest in der Theorie wie es geht. Hat mich nur alles etwas iritiert das Chart B dann nirgends mehr erwähnt wird wenn man das zweite Mal die Wiederholung gemacht hat wie es weiter geht. Das Ribbelmonster hab ich gestern auch gerufen. Ich ...
von Funny
03.04.2009 19:46
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 1. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. April 2009
Antworten: 479
Zugriffe: 174968

Danke Martina, das hab ich nun soweit. Ist wie gesagt nur noch die Frage wie es weitergeht wenn man Chart B das zweitemal wiederholt hat. Also Mal die 28 Reihen gemacht hat. Vielleicht überles ich das auch irgendwo ? :oops:
von Funny
03.04.2009 19:27
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 1. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. April 2009
Antworten: 479
Zugriffe: 174968

Respekt an alle die schon fertig sind :wink:

Ich hab glaub mal wieder nen Denkfehler, zwar bin ich noch lange nicht soweit, aber man soll doch Chart A zweimal machen und dann von Chart A nochmal 15 Reihen. Chart B zweimal und wie gehts dann bei Chart B weiter???
von Funny
03.04.2009 18:08
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 1. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. April 2009
Antworten: 479
Zugriffe: 174968

Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen wie man Chart B die Strickschrift liest (weil da ja 6M, 8 M und 6 M sind) und allgemein erklären wie man die Strickschrift liest? Hab jetzt die ganze Zeit nach dem The Other Words gestrickt und hab glaub nen Fehler, aber kann nicht so recht sagen wo, aber so g...
von Funny
02.04.2009 21:08
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 1. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. April 2009
Antworten: 479
Zugriffe: 174968

lulu, ja so hab ich es dann letztendlich auch gemacht und dann hat es auch funktioniert Nadeltante, zwischenzeitlich hab ich den Fehler gefunden, hatte den falschen Faden erwischt :oops: Aber ich muß jetzt ne Zwangspause bis morgen einlegen... Ich traus mich gar nicht zu schreiben, is das PEINLICH :...
von Funny
02.04.2009 18:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 1. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. April 2009
Antworten: 479
Zugriffe: 174968

WOW Nadeltante du bist aber flink und so sauber gearbeitet :shock:

Sagt mal is das normal das man die Noppe unten weg heben kann oder hab ich schon wieder was falsch gemacht?