Die Suche ergab 5 Treffer

von hiltruda
14.02.2018 22:36
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Re: Eine starke Ferse - a strong heel/fertig
Antworten: 19
Zugriffe: 11615

Re: Eine starke Ferse - a strong heel/fertig

Ich habe vor längerer Zeit mal eine ähnliche Ferse probiert. Leider saß sie überhaupt nicht, an der Beugestelle am Übergang von Schienbein zu Fuß war einfach zu viel Socke, da staute sich das Gestrickte in Falten. Dabei habe ich einen hohen Rist und einen breiten Tritt, sonst stricke ich die Herzche...
von hiltruda
27.03.2009 01:58
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Rundstricknadeln - welche Länge?
Antworten: 16
Zugriffe: 18763

Soo. Inzwischen habe ich eine 80 cm lange Nadel wiedergefunden und (durch Abhalten von 20 cm) festgestellt, dass 60 cm einfach zu kurz sind, wenn ich die Nadeln nur ein bisschen bewege, merke ich dass das Seil ja, einfach zu kurz ist. Ich habe mich jetzt zu 80 cm lange Nadeln entschlossen und sie au...
von hiltruda
07.03.2009 16:19
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Rundstricknadeln - welche Länge?
Antworten: 16
Zugriffe: 18763

Ingibjörg, ich glaub Du machst es einfach anders, so wie beim Sockenstricken mit der Wunderschlinge. Du ziehst die Nadel raus und zwischen Nadelende und rechten Maschen legt sich dann so eine Schlinge aus dem Seil oder? Hab ich damals nie so gemacht und fand das auch zum Sockenstricken für mich zu u...
von hiltruda
07.03.2009 15:44
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Rundstricknadeln - welche Länge?
Antworten: 16
Zugriffe: 18763

Danke, Frühchenfan! Ingibjörg, wenn ich einen Pullover von 120 cm Umfang auf einer 120er Nadel stricke...und die Maschen in der linken Hand "auf Vorrat" zusammenraffe, um sie dann abzustricken, dann spannt es doch irgendwo anders. Selbst wenn das Strickstück sich dann dehnt, stell ich mir ...
von hiltruda
07.03.2009 15:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Rundstricknadeln - welche Länge?
Antworten: 16
Zugriffe: 18763

Rundstricknadeln - welche Länge?

Hallo! Ich möchte mir ein paar neue Rundstricknadeln zulegen, bin mir aber unsicher, welche Länge ich kaufen soll. Stricken werde ich hauptsächlich Pullover und Strickjacken mit Weiten zwischen 110 und 130 cm, und zwar sowohl rund (Pullover) als auch flach in einem Stück (Jacken). Gibt es da eine Un...