Die Suche ergab 159 Treffer

von Karina
26.08.2017 11:38
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: neues Top in pink
Antworten: 8
Zugriffe: 4490

Re: neues Top in pink

Wie immer wunderschön, Manu! Ich bewundere echt deine Fähigkeit, Modelle "einfach so" zu stricken!!! :shock: Wenn ich keine genaue Strickanleitung habe, wird das bei mir nichts. :? :roll: Du könntest deine Anleitungen aufschreiben und teuer verkaufen. Ich wäre definitiv dein erster Kunde! ...
von Karina
05.06.2017 20:26
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Saint-Tropez,
Antworten: 21
Zugriffe: 13057

Re: Saint-Tropez,

Wow, der Hammer, wunderschoen!
von Karina
11.08.2015 19:34
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen
Antworten: 338
Zugriffe: 111108

Re: Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

***seufz*** Immer diese Anfixerei hier :mrgreen: ...
Naja, ich gebe auf, dann werde ich eben noch einen Hitofude stricken, habe noch das wunderbare Rowan Fine Art hier und denke, das wird ganz okay werden für die Sommervariante.
LG und allen gutes Gelingen :D

Karina
von Karina
31.03.2015 21:58
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ich brauche bitte Eure Hilfe....jetzt mit Fotos
Antworten: 7
Zugriffe: 5451

Re: Ich brauche bitte Eure Hilfe....jetzt mit Fotos

Danke!
Irgendwie sah es aus wie ein Lochmuster, deshalb dachte ich, da müsste mehr sein als das, was ich sah.
von Karina
31.03.2015 10:32
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ich brauche bitte Eure Hilfe....jetzt mit Fotos
Antworten: 7
Zugriffe: 5451

Re: Ich brauche bitte Eure Hilfe....jetzt mit Fotos

Ja, das habe ich gefunden, aber wo finde ich das Muster, also die Strickschrift? Ich sehe da nichts, wie gesagt nur die Abbildung der Jacke mit den Maßen.
:oops:
von Karina
31.03.2015 09:13
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ich brauche bitte Eure Hilfe....jetzt mit Fotos
Antworten: 7
Zugriffe: 5451

Re: Ich brauche bitte Eure Hilfe....jetzt mit Fotos

Eine wirklich schöne Jacke! Aber wo finde ich denn die Anleitung? Wenn ich den link anklicke, komme ich nur auf die Abbildung der Jacke, aber ich finde das Muster nicht. Wer kann helfen?

Danke!
von Karina
25.09.2014 07:49
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Mein neue Jacke
Antworten: 25
Zugriffe: 10341

Re: Mein neue Jacke

Traumhaft schoen, Bastelhilde. Woher hast du die Anleitung? Ich würde das gerne auch arbeiten, da ich mit meinem Hitofude nun fertig bin.
von Karina
28.08.2014 21:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hitofude Cardigan
Antworten: 28
Zugriffe: 12410

Re: Hitofude Cardigan

Wahnsinnig schoen, einfach traumhaft!
von Karina
08.08.2014 09:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Creativ-Katalog
Antworten: 87
Zugriffe: 34365

Re: Creativ-Katalog

Meine Katalog kommt auch immer recht spät, obwohl ich mitten in Hessen wohne. Naja, gestern kam er dann endlich hier an und ich muss sagen, bisher sprach mich nur ein Modell an, aber ich schaue nachher noch einmal genauer. Vielleicht finde ich ja dann noch etwas. Kann mir jemand bitte sagen, was das...
von Karina
11.07.2014 11:55
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: keine Angabe wie Rückreihe gestrickt wird
Antworten: 6
Zugriffe: 3414

Re: keine Angabe wie Rückreihe gestrickt wird

Ah, danke! Ich dachte es mir fast, aber da ich nun nicht mehr richtig denken kann, wollte ich lieber mal nachfragen.

Warum sind die Drops-Anleitungen eigentlich immer so kompliziert geschrieben???? :?

LG Karina
von Karina
11.07.2014 10:34
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: keine Angabe wie Rückreihe gestrickt wird
Antworten: 6
Zugriffe: 3414

Re: keine Angabe wie Rückreihe gestrickt wird

Hallo liebe strickwütige Gemeinde 8) Angeregt durch diesen Strang hier habe ich lange mit mir gekämpft - und letztendlich aufgegeben. Ich möchte das Top stricken, und wie so häufig bei Drops komme ich mit der Anleitung nicht klar. Vielleicht ist hier jemand intelligenter als ich und kann helfen? Als...
von Karina
22.06.2014 12:31
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Frage zu Modell in Verena Sommer
Antworten: 2
Zugriffe: 1928

Re: Frage zu Modell in Verena Sommer

Danke, liebe Kerstin, fuer's Mitdenken!

Deinen 1. Vorschlag werde ich mal durchdenken und ausprobieren.
Und in der nächsten Reihe sind ebensoviele Zu- wie Abnahmen.

Hmmm.... irgendwo habe ich da sicherlich einen Knick im Denken...
von Karina
21.06.2014 20:33
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Frage zu Modell in Verena Sommer
Antworten: 2
Zugriffe: 1928

Frage zu Modell in Verena Sommer

Hallo, liebe Strickbegeisterte! Ich komme mir gerade vor wie der 1. Mensch.... Also, ich stricke Modell 13 "Alwine" aus der neuesten Verena. Ich bin gerade bei Runde 19. Folgendes Muster: 3 M zus str, 1U, 1r, 1U,2M re zus stricken, 1U (direkt ueber der Mittelmasche der Vorderreihe? versteh...
von Karina
02.05.2014 09:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Drops/Garnstudio
Antworten: 1
Zugriffe: 1677

Re: Drops/Garnstudio

Ich habe schon bestellt. Freue mich sehr darauf, vor allem, weil ich Drops Wolle noch gar nicht kenne.
von Karina
25.04.2014 08:56
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Frühlingsjäckchen vom MMM fertig :)
Antworten: 23
Zugriffe: 8210

Re: Frühlingsjäckchen vom MMM fertig :)

Der Hammer, das Teilchen, wie immer bei dir, Manu. Wunderschön!!!!
von Karina
30.01.2014 16:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strickjacke Anleitung aus den 80ern gesucht
Antworten: 62
Zugriffe: 22598

Re: Strickjacke Anleitung aus den 80ern gesucht

Antwort von sowohl OZ Verlag als auch Burda Verlag ist negativ, da die Hefte von damals nicht digital erfasst sind und man die hefte manuell durchschauen muesste und dazu fehlt die zeit. Burda meinte noch, damals gab es keinen Strickteil in den Heften, deswegen sei es unwahrscheinlich, dass es in ei...
von Karina
30.01.2014 14:52
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strickjacke Anleitung aus den 80ern gesucht
Antworten: 62
Zugriffe: 22598

Re: Strickjacke Anleitung aus den 80ern gesucht

Danke für die gedrückten Daumen.

Habe eben mal den OZ-Verlag angeschrieben, wegen der "Sandra", vielleicht kann man mir dort etwas sagen.
von Karina
30.01.2014 14:51
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strickjacke Anleitung aus den 80ern gesucht
Antworten: 62
Zugriffe: 22598

Re: Strickjacke Anleitung aus den 80ern gesucht

JustIllusion hat geschrieben:Und da soll mal jemand behaupten, Handarbeiten wäre langweilig.

Inzwischen liest sich das hier fast wie ein Krimi :mrgreen:
:lol: stimmt wirklich. Für mich ist es extrem spannend!
von Karina
30.01.2014 14:10
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strickjacke Anleitung aus den 80ern gesucht
Antworten: 62
Zugriffe: 22598

Re: Strickjacke Anleitung aus den 80ern gesucht

Dieses Esslinger Heft sah echt vielversprechend aus. Der Pulli auf Seite 2 kommt "meiner" Jacke sehr(!!!!) nahe. Möglicherweise waren auch die Vögel auf der Jacke eingestrickt, irgendwie erinnere ich mich sehr dumpf daran. Allerdings hatte ich andere Wolle genommen, da Esslinger definitiv ...
von Karina
30.01.2014 14:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strickjacke Anleitung aus den 80ern gesucht
Antworten: 62
Zugriffe: 22598

Re: Strickjacke Anleitung aus den 80ern gesucht

Oh, ihr sucht ja weiter, ganz lieben Dank!!!!!!!!! Also, wenn ich mich recht erinnere, könnte es tatsächlich gewesen sein, dass diese Jacke das Titelmodell war und mir diese Zeitschrift deshalb auffiel. Deshalb ging ich erst davon aus, dass es vielleicht eine Brigitte oder Burda war. Habe die beiden...