Die Suche ergab 9 Treffer

von Omasigrid
27.10.2014 18:35
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Basteln mit Kindern
Antworten: 3
Zugriffe: 5523

Re: Basteln mit Kindern

Vielen dank für die Antworten :D , ich habe einen kleinen Einkaufsbeutel genäht und Jakob hat diesen mit einem Stempel aus einer Kartoffel mit roten Herzchen bedruckt. Nächste Woche backen wir noch Kekse, damit der feine Beutel nicht leer verschenkt werden muss. Den Kartoffelstempel fand er ganz tol...
von Omasigrid
13.10.2014 19:06
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Basteln mit Kindern
Antworten: 3
Zugriffe: 5523

Basteln mit Kindern

Ich würde gern mit einem meiner enkel für die mama zum geburtstag etwas basteln, der Kleine ist im Sommer drei geworden, mit stricken und nähen kenne ich mich aus, aber basteln :mrgreen: Kann mir jemand etwas empfehlen, was ich mit dem Knirps basteln könnte, im letzten Jahr haben wir Figuren aus kas...
von Omasigrid
13.10.2014 17:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Baby`s neues Outfit
Antworten: 12
Zugriffe: 5521

Re: Baby`s neues Outfit

Ja Babys brauchen viele Schuhe, sie wetzten sie an den Fersen immer recht flott durch. :P :roll:
Die Schuhcge sind ganz reizend.
von Omasigrid
13.10.2014 17:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Für mein neues Enkelchen
Antworten: 9
Zugriffe: 4657

Re: Für mein neues Enkelchen

Hallo, nun ein Bild mit Baby
Die kleine heißt Gerda, das Jäckchen wird wohl nicht lange passen :shock: :-
die babys sind heute alle recht groß.
Achso ich habe drei enkeltöchter und drei Enkelsöhne :D

LG
Sigrid

Bild
von Omasigrid
04.10.2014 08:42
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Für mein neues Enkelchen
Antworten: 9
Zugriffe: 4657

Für mein neues Enkelchen

Hallo, in den nächstenTtagen werde ich zum 6. Mal Oma :) eines Mädchen. Meine Schwiegertochter hat sich diese farben für Jäckchen und Schuhe ausgesucht. Ich muss nur noch Knöpfe annähen. http://www.fotos-hochladen.net/uploads/gerdajacke4vm2y17ren.jpg http://www.fotos-hochladen.net/uploads/gerdaschuh...
von Omasigrid
23.09.2014 10:36
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Wie stricke ich diese Wolle?
Antworten: 9
Zugriffe: 6510

Re: Wie stricke ich diese Wolle?

Nun ja fersehen :D eher hörsehen :)
Aber meistens höre ich Hörbücher das Fernsehprogramm ist ja nicht sehr
erbauend :roll:
von Omasigrid
22.09.2014 13:52
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Wie stricke ich diese Wolle?
Antworten: 9
Zugriffe: 6510

Re: Wie stricke ich diese Wolle?

Nach der ersten Reihe ging es dann zügig voran, allerdings kann man dabei nicht fernsehen. :roll:

Ich stricke ja meistens Puppensachen, so wie diese Kleidchen

Bild

Sigrid
von Omasigrid
21.09.2014 15:11
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Wie stricke ich diese Wolle?
Antworten: 9
Zugriffe: 6510

Re: Wie stricke ich diese Wolle?

Vielen Dank für den Link, so was ähnlichens dachte ich mir schon. Ich habe mich heute Mittag hingestetzt und den Schal gestrickt, das Garn strickt nicht schön :twisted: ich habe aber durchgehalten :) und in zwei Stündchen den 180 cm langen Schal fertig bekommen. Das Nachbarskind war auch schon zu Be...
von Omasigrid
20.09.2014 18:29
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Wie stricke ich diese Wolle?
Antworten: 9
Zugriffe: 6510

Wie stricke ich diese Wolle?

Mein Nachnarskind hat diese Wolle geschenkt bekommen. Leider ohne Banderolen. Die Fransen sind recht dick, die Schlaufen ca. 2 cm lang. Aus der wolle soll ein Schal werden. Wie stricke ich diese Wolle? http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wolleymhsk839p4.jpg Schon mal vielen dank im voraus. Oma S...