Die Suche ergab 10 Treffer

von Vera Witter
29.04.2017 08:10
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Bändchengarn
Antworten: 20
Zugriffe: 12153

Re: Bändchengarn

Hallo an alle Leserinnen, vielen Dank für Eure Antworten und Tipps. Trotz Gewurschtel ist das Rückenteil schon um einiges gewachsen und ich werde auf jeden Fall den Kurzarmsommerpulli fertig stricken. Das tolle an diesem Bändchengarn ist halt der schöne Griff (auch beim S :mrgreen: tricken sehr ange...
von Vera Witter
29.04.2017 08:04
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Bändchengarn
Antworten: 20
Zugriffe: 12153

Re: Bändchengarn

Hallo Rose,

vor 20 Jahren habe ich schon neidvoll auf Strickkolleginnen geschielt, die dieses Garn in Pullovern verarbeitet haben. Es gibt dieses also schon recht lange als Strickmaterial.

LG Vera
von Vera Witter
05.04.2017 18:27
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Bändchengarn verstricken
Antworten: 3
Zugriffe: 3958

Bändchengarn verstricken

Hallo liebe Mitstricker, hat jemand einen guten Rat für mich, wie ich am Besten Bändchengarn verstricken kann ? Spätestens nach einer Nadel hat sich das Garn total verdreht und ich muss mühsam das Strickstück an der Nadel baumelnd herunterhängen lassen, damit ich die vielen Drehungen aus dem Strickg...
von Vera Witter
10.11.2010 19:12
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Raglanschrägung 2-er Abnahme
Antworten: 3
Zugriffe: 2698

Hallo Uta, ich hab es gleich ausprobiert und es sieht sehr gut aus !

Vielen Dank für die schnelle Hilfe ! :D

Grüße aus Erligheim
Vera
von Vera Witter
08.11.2010 00:29
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Raglanschrägung 2-er Abnahme
Antworten: 3
Zugriffe: 2698

Raglanschrägung 2-er Abnahme

In der Strickanleitung heißt es: "Raglanschrägung mit 2-er Abnahme stricken, also am Anfang und Ende der Reihe jeweils mit der 3., 4. und 5. Masche eine betonte Abnahme arbeiten." :? Ich kann für betonte Abnahmen leider nur die Anleitung für die 1-er Abnahme finden. Kann mir bitte jemand g...
von Vera Witter
27.02.2008 18:06
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Frage zu Modell 402/8
Antworten: 3
Zugriffe: 2674

Hallo Stephanie, danke, ja, ähem... :oops: jetzt hab´s auch ich kapiert. Hat etwas länger gedauert. Ich bin auch nach hundertmal lesen noch davon ausgegangen, daß in Reihe 11 und 91 nur um 2 Maschen reduziert wird. Aber jetzt hat´s geschnackelt, es wird ja pro Mustersatz um 2 M reduziert, also dann ...
von Vera Witter
26.02.2008 00:48
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Frage zu Modell 402/8
Antworten: 3
Zugriffe: 2674

Frage zu Modell 402/8

Liebe Strickfreundinnen, mit dem Modell 402/8 aus Sansibar (Frühlingsideen Frühjahr/Sommer 2008) hab ich wirklich meine Schwierigkeiten ! Im Vorder- und Rückenteil soll die Maschenanzahl stetig reduziert werden, ich kann die Anleitung noch ein paar Mal studieren, und ich kann immer noch nicht nachvo...
von Vera Witter
04.08.2007 08:22
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Bändchengarn
Antworten: 20
Zugriffe: 12153

Guten Morgen Annik,

nein, hab ich natürlich nicht gemacht... :oops: aber das werd ich gleich mal ausprobieren, vielleicht hilft das ja !

Danke schon mal !!

Grüße Vera
von Vera Witter
03.08.2007 21:52
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Bändchengarn
Antworten: 20
Zugriffe: 12153

Bändchengarn

Hallo liebe Strickprofis ! Hier die Frage einer nicht so geübten Strickerin: Habe mir ein Modell mit Bändchengarn rausgesucht, und schon bei der Maschenprobe geht das Gewurschtel los - das Garn dreht sich unheimlich schnell ineinander und der Strickfaden wird so immer dünner. Die gestrickte Masche l...
von Vera Witter
05.08.2006 07:43
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Raglanschrägung im Kraus-Links-Gestrick
Antworten: 1
Zugriffe: 1759

Raglanschrägung im Kraus-Links-Gestrick

Hilfe, wie nehme ich am Anfang bzw. Ende der Reihe ab, wenn für eine Raglanschrägung im Kraus-Links-Gestrick jeweils 3 Maschen und später 2 Maschen abgenommen werden sollen ?? Mit glatt rechts hätte ich keine Schwierigkeiten, ab hier probier ich schon lange genug rum, es wird nix. Kann mir jemand he...